Irismilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Irismilch

Beitrag von Erdbeerblondes » So 15. Okt 2017, 21:39

Eine wunderschöne und edle Seife liebe Petra. Ganz wundervoll. Da könnte ich direkt eine davon stibitzen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Irismilch

Beitrag von Regina1 » So 15. Okt 2017, 22:16

Liebe Petra :schwaerm:

Drei mal so eine feine Seife mit Prägematte.
Sehr edel die weißen Schönheiten.❤❤
Ich bin sehr begeistert.

Irismilch hört sich sehr gut an und ist bestimmt eine pflegende Seife.
Diese Wurzel kannte ich nicht.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Irismilch

Beitrag von Christine » So 15. Okt 2017, 23:25

Wow - da kann ich nur staunen - Irismilch?? Hört sich sehr interessant an.... da werde ich doch gleich mal nachlesen, was es damit auf sich hat...
Wunderhübsch sind sie geworden- ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - sieht sehr edel aus und in Kombination mit dem Duft - gggrrrrhhh - das fixt schon mal wieder.... :bravo: :daumen_hoch: :herz_blink:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Irismilch

Beitrag von hugofly » Mo 16. Okt 2017, 05:20

Liebe Petra,
sie sieht so schön aus :schwaermt2: , man meint gerade, eine feste Creme stünde da herum, so eine Feine würde ich auch gerne einmal ausprobieren. Ist es eine bestimmte Lilienwurzel, die da verwendet wird?
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Irismilch

Beitrag von tina » Mo 16. Okt 2017, 11:54

Wow...sehr edle Stücke sind hier entstanden liebe Petra :herz_blink:
Schon der Name klingt so luxuriös :badewanne_quietscheente:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Irismilch

Beitrag von Petra » Mo 16. Okt 2017, 12:10

Petra Trautes hat geschrieben:Ein edles weißes Seifchen, wunderbar anzusehen und die Prägematte rundet es ab. :herzchen_in_den_augen:
Ich danke Dir, Petra! Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt. :schwaermt2:
seifenhexchen hat geschrieben:Liebe Petra,

ich finde, die Seife schaut sehr edel aus. Ein wunderschönes Stück :daumen_hoch:

lg seifenhexchen :besen_reiter:
Herzlichen Dank, das freut mich sehr, liebes seifenhexchen! :gibt_herz:
Galadrielh hat geschrieben:Oh Petra, die sieht wundervoll aus, und mit der Irismilch das klingt sehr verlockend! Solche Stücke sind doch unbezahlbar, findet man nirgendswo auf den handelsüblichen Märkten, kein Laden hat sowas, wenn man das mal richtig bedenkt sieden wir hier alle unvergleichliche Unikate!! Sie sieht so unglaublich edel aus mit der Prägung und dem feinen weissen Look - schmaaaach :schwaerm: :umarmung: :herz_2:
Da sagst Du etwas Wahres, liebe Gala! :schwaermt2: Solche Stücke mit solchen Inhalten kann man nirgends kaufen. Und es zeigt mir auch mal wieder, wie zahlreich die Möglichkeiten sind, beim Seife machen. Was man alles in Seifen verarbeiten kann, und welch schöne Wirkungen manche Zutaten haben, das macht dieses Hobby so spannend und interessant! Es freut mich sehr, dass Dir meine Seife so gut gefällt, liebe Gala! :gibt_herz: Hab Dank! :kuss_aufdrueck:
Skyler hat geschrieben:Wunderschön und bestimmt ganz fein pflegend!

Durch meine historische Seifenserie bin ich auf die Lilienmilch gestossen und ich find die Seife super - auch wenn sie nur eie kurze Reifezeit hat. Mit der Blumenzwiebel bin ich gleich verfahren wie du.
Vielen Dank, Sandra! Das habe ich auch mit Interesse gelesen, als ich Deine Lilienmilch-Seife sah. Gut zu wissen, dass Du genauso verfahren bist wie ich (bzw. ich habe das von Steffi übernommen). So merke ich mir auch mal eine Lilienmilch-Seife vor. nicken_freudig:
Karin B. hat geschrieben:Wow. Die sieht so edel aus in ihrer Schlichtheit. Und das schöne Randmuster unterstreicht das ganze noch einmal sehr gut.
Vielen Dank, Karin, da freue ich mich! :schwaermt2:
Priskja hat geschrieben:Liebe Petra! :winkt_lieb:

Ein ganz feines, pflegendes Seifchen, welches mir durch seine Zartheit und auch der
feinen Ausführung sehr gut gefällt! engel_rosa_wolke: :herz_2:
Dankeschön, liebe Heike! Ich freu mich. :schwaermt2:
Hecuba hat geschrieben:schlicht und dadurch edel, sehr schön, Liebe!
Ich danke Dir, liebe Sonja! :gibt_herz:
saj hat geschrieben:Aaah, da ist sie ja, Petra ! Ich freu mich soo, dass dir die ursprüngliche Irismilch so gefiel ( noch dazu mit deinem Rezept !!), dass du sie genauso nachsieden wolltest. Dein Sheazade ist aber auch wirklich superklasse, ich mag es sehr !

Sie ist wunderschön geworden, edel und schlicht und ich bin jetzt echt ein bißchen gerührt. Die Iriswurzel war ja ein Volltreffer :ausflipp: :vor_freude_huepf:
Ich freu mich auch so! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Ja, mir die Wurzeln zu schenken, war wirklich ein Volltreffer, Steffi! :vor_freude_huepf:
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe! Ich habe ja weder Garten noch Naturverstand, und so war das für mich ein so tolles Geschenk, da für mich in gewisser Weise unerreichbar oder nur sehr schwer erreichbar! Und Deine Irismilch-Seife hatte es mir so angetan, dass ich mich wahnsinnig gefreut habe, sie nachsieden zu können! :schwaermt2:

Für mich eine ganz besondere! Und ich fand sie wirklich genau so wie Du sie gemacht hattest, perfekt! Und diese Seife jetzt genau so gemacht zu haben, macht mich richtig glücklich! Auf diese Weise noch mal liebsten Dank, liebe Steffi! :kuss_aufdrueck:

Und dass Dir mein Sheazade-Rezept auch so gut gefällt, freut mich wirklich sehr. Denn ich liebe es auch!
mary2222 hat geschrieben:Petra, deine Seife sieht super Edel aus, und ist bestimmt sehr pflegend.
Ich kann mir vorstellen, dass du dich sehr über die Iriswurzel gefreut hast. Schon spannend was eine Zutat in der Seife so ausmachen kann.
Ich mag den Gezupften Rand sehr als Kontrast. :rot_werd_und_herzchen:
Und wie ich mich über die Iriswurzeln gefreut hatte, liebe Mary! :schwaermt2:
Das war ein wunderschönes Geschenk für mich!

Ja, ich finde es auch so spannend, was eine Zutat ausmacht. Und wie es eine Seife beeinflussen kann, wenn man etwas zusätzliches beigibt. Unser Hobby ist schon spannend und vielseitig, nicht wahr? :freund_faeuste_schwing:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Eine wunderschöne und edle Seife liebe Petra. Ganz wundervoll. Da könnte ich direkt eine davon stibitzen.

Liebe Grüße Simone
Das freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefällt, dass Du Dir gern ein Stück davon stibitzen würdest, liebe Simone! :cheerleader:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra :schwaerm:

Drei mal so eine feine Seife mit Prägematte.
Sehr edel die weißen Schönheiten.❤❤
Ich bin sehr begeistert.

Irismilch hört sich sehr gut an und ist bestimmt eine pflegende Seife.
Diese Wurzel kannte ich nicht.
Ganz lieben Dank, liebe Gerda! Das freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefällt! :schwaermt2:
Christine hat geschrieben:Wow - da kann ich nur staunen - Irismilch?? Hört sich sehr interessant an.... da werde ich doch gleich mal nachlesen, was es damit auf sich hat...
Wunderhübsch sind sie geworden- ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - sieht sehr edel aus und in Kombination mit dem Duft - gggrrrrhhh - das fixt schon mal wieder.... :bravo: :daumen_hoch: :herz_blink:
Das freut mich sehr, dass ich Dein Interesse wecken konnte, und dass Dir meine Seife so gut gefällt, liebe Christine! :herz_blink:
hugofly hat geschrieben:Liebe Petra,
sie sieht so schön aus :schwaermt2: , man meint gerade, eine feste Creme stünde da herum, so eine Feine würde ich auch gerne einmal ausprobieren. Ist es eine bestimmte Lilienwurzel, die da verwendet wird?
Das freut mich, dass sie Dir so gut gefällt, liebe Evi, und Du ihre Cremigkeit auch mit dem Auge erkennst! :schwaermt2:

Genau kann das nur Steffi sagen, ob es eine bestimmte Lilienwurzel war, denn von ihr bekam ich sie geschenkt.
tina hat geschrieben:Wow...sehr edle Stücke sind hier entstanden liebe Petra :herz_blink:
Schon der Name klingt so luxuriös :badewanne_quietscheente:
Ich freu mich, dass sie Dir so gut gefällt, liebe Tina! :gibt_herz:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Irismilch

Beitrag von saj » Mo 16. Okt 2017, 13:21

hugofly hat geschrieben:Liebe Petra,
sie sieht so schön aus :schwaermt2: , man meint gerade, eine feste Creme stünde da herum, so eine Feine würde ich auch gerne einmal ausprobieren. Ist es eine bestimmte Lilienwurzel, die da verwendet wird?
Es ist eine iris barbata, also keine Lilie sondern eine Schwertlilie. Leider habe ich keine iris germania im Garten, aus deren Rhizom ja das Veilchenwurzelpulver hergestellt wird, aber beide Hybriden haben ja gleiche Vorfahren.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Irismilch

Beitrag von Dagmar » Mo 16. Okt 2017, 14:16

Liebe Petra,
ich war für ein paar Tage im Urlaub, daher erst jetzt aber nicht weniger ehrlich meine allergrößte Hochachtung für Deine tolle Irismilchseife.
Die ist einfach und wunderbar. So edel und glatt.
Kann ich verstehen, dass Du die genau so nachmachen wolltest, wie Du sie geschenkt bekommen hast.
Wenn etwas optimal ist, kann man es nicht mehr verbessern.
Ich habe ja nicht sehr viele Sorten an Blumen in meinem Garten, da bin ich etwas zu faul für :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Aber Iris habe ich jede Menge und die müßen sowieso unbedingt mal geteilt und verjüngt werden.
Da könnte ich mir ja gut ein wenig Iriswurzel fürs Seifeln abzweigen. Ein genialer Tipp auf den ich selbst nie gekommen wäre. :vor_freude_huepf:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Irismilch

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 18. Okt 2017, 07:32

Oh Petralein :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Was ist die schön :herzchen_in_den_augen: eine richtige Seifenbraut in weißer Spitze :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: und sie sieht soooooo cremig aus Wahnsinnnn :jubel: :jubel: :jubel:
Auch der zarte Stempel sitzt einfach perfekt - das güldene i-Tüpfelchen... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Irismilch

Beitrag von binalicious » Do 19. Okt 2017, 16:52

Eine elegante Schönheit. engel_rosa_wolke: Und sie besticht auch durch ihre inneren Werte. Unter Irismilch kann ich mir nur wenig vorstellen, aber wie du über die geschenkte Seife geschrieben hast, hat mir sehr gefallen. Es liest sich ganz wunderbar. :schwaermt2: Ich habe schon Veilchenwurzel verseift und bin von dieser Seife sehr angetan.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“