Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 328
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Beitragvon mary2222 » Do 12. Okt 2017, 19:30

Hallo ihr lieben,
ok ich beichte:
Ich habe tatsächlich "nebenher" geseifelt ( neben dem Lernen für die heutige Klausur - die war ok)
arroganterweise mit eigenen Rezepten und das ganze verfeinert nach "pi mal Schnautze"
Und was soll ich sagen???? - Sollte man nicht tun! :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Mir schwebte eine Seife mit Aktivkohle vor - am Besten mit Kontrast - also Titandioxyd. - Ach und ich habe ja noch grüne Farbe.
Vielleicht sollte ich nicht einfach Kohle, Farbe und Titanoxyd "einfach mal so" in den Seifenleim kippen ?? ! :glotz:
... denn auch wenn sie hübsch ist, sie ist Weich :peinlich_oder:
Ich konnte dann auch heute nach 3 Tagen noch einfach Kugeln aus ihnen Formen....
ach im Übrigen wollte ich ja schwarzen Leim übrig behalten, um die Grünen Darth Vader zu versenken.... - vergessen :breit_grins:

Die Rosenseife.... ok - Ich hatte selbstgemachtes Rosenwasser noch vom Sommer eingefroren - ein himmlisches rosenrotlila.
Doch dies plus Seide färbte erstmal die Lauge Pechschwarz. :am_kopf_kratz:
dann habe ich Lidschatten und titanoxyd reingekippt (siehe oben) - diese Seife ist STEINHART
und da ich nicht genug Seifenformen hatte ( und meine Seife von Oben noch unplanmäßig in ihrer Form ruhte) habe ich auch nur Gästeseifchen...
aber seht selbst. Bin gespannt was ihr eurem Chaoskind antwortet
Bild
Bild
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:
Wenn ihr Marys & linchens lustigen Geschichten lesen möchtet - laden wir Euch hierher ein:
http://seifen4um.de/viewforum.php?f=99 :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1051
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Beitragvon Hecuba » Do 12. Okt 2017, 20:35

sehr hübsche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Beitragvon Christine » Fr 13. Okt 2017, 08:13

Hey Mary, also für nebenher finde ich sie super!!!! Die Kombi aus grün, schwarz und weiß sieht richtig knallig super aus :schwaermt2: und eigenes Rosenwasser :sabber: ganz schön toll was du "nebenher" machst :daumen_hoch:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1072
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Beitragvon binalicious » Fr 13. Okt 2017, 18:41

Nach vielem Lernen soll man sich auch mal belohnen. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, nebenher geseiffelt zu haben, schon gar nicht wenn du zwei hübsche Seifen ausformen kannst. nicken_freudig:
Mir gefällt die grün-weiss-schwarze Seife sehr gut, Die Farbkombination ist frisch und modern. Die wird bestimmt noch härter, du musst sie ja eh noch ein paar Wochen liegen lassen. :schwaerm:
YOU'LL NEVER FIND A RAINBOW IF YOU'RE LOOKING DOWN. Charlie Chaplin

Liebe Grüsse
Bina :winkt_lieb:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 328
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Beitragvon mary2222 » Sa 14. Okt 2017, 14:08

Danke Euch :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:
Wenn ihr Marys & linchens lustigen Geschichten lesen möchtet - laden wir Euch hierher ein:
http://seifen4um.de/viewforum.php?f=99 :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 8943
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Beitragvon Petra » Sa 14. Okt 2017, 18:44

mary2222 hat geschrieben:Bin gespannt was ihr eurem Chaoskind antwortet


Chaoskind, ich lach mir eins! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ja, das bist Du, wenn ich das so lese. Aber ich sage das mit Bewunderung! Denn die Menschen sind (was ein Glück!) verschieden, und der eine hat etwas, was dem anderen fehlt. Du bist so schön locker und spontan. Ich bin eher durchgeplant. Beides kann für einiges gut sein, aber für anderes steht man sich damit im Weg. Aber ich liebe es, wenn ich jemanden erlebe, der mal ganz anders ist und anders vorgeht als ich selbst. Ich habe Deinen Bericht mit dem größten Vergnügen gelesen! :freund_faeuste_schwing:

Ich wünsche Dir, dass sie noch schön fest wird, aber optisch ist sie schon wunderschön! Ein echter Hingucker mit dem Grün und dem Schwarz! :herzchen_in_den_augen:
Und die Rosenseife hat so eine tolle Farbe bekommen! :herz_blink:
Allerliebst! engel_rosa_wolke:
Und dann auch noch mit selbstgemachtem Rosenwasser. :gibt_rose:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 1265
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Beitragvon Erdbeerblondes » So 15. Okt 2017, 21:08

Die sind ja toll die bunten und auch die Rosenseife. Total klasse. Und ja, so Chaosmäßig bin ich ab und an auch mal drauf. Da fällt mir abends um 18.00 Uhr ein, ich könnte ja noch eine OHP so nebenher machen. Und wundere mich dann, warum ich erst um 22.00 Uhr ins Bett komme, nur weil der olle Seifenleim nicht so will wie ich will. Nunja. so isset eben. :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber es macht einfach Spaß. Weil Seifeln muss sein. Und dieses Wochenende hab ich schon wieder nicht geseifelt. Aber dafür jetzt noch Hamburgerbrötchen für meinen Sohn im Ofen.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 630
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Beitragvon Dagmar » Mo 16. Okt 2017, 17:07

Also ich finde beide Seifen eigentlich doch ganz gelungen.
Ok, weich kann von selbst noch besser werden. Die Farbe ist auf jeden Fall der Knaller. Genau richtig zu Halloween.
Und die Rosenseife ist ja allerliebst. Irgendwie genau das Gegenteil von der ersten Seife.
Kommt der Rosenduft noch durch? Oder hast Du mit PÖ nachgeholfen?
Und bei der Aktivkohleseife, hast Du da auch einen Duft verwendet?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Moderator
Beiträge: 7276
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Beitragvon Kitty-Curl » Mi 18. Okt 2017, 07:28

Hallo Mary :winkt_lieb:
Ach jetzt komm....sooo schlimm ist das auch nicht geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Sehen doch gut aus... :gibt_herz:
Die obere wird schon noch fest werden - das mit den Rezepten kommt schon noch mit der Zeit - mach dir keinen Stress... :kuss_aufdrueck:
Und das Röschen sieht auch toll aus - meine Rosenseifen (mit Laugenflüssigkeit aus richtigen Rosenblütentee) sind alle brauner als braun - deine haben einen tollen Cremeton - U d das passt bei Seifen doch immer gut... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 328
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Grüner swirl mit Aktivkohle & Rosenseife

Beitragvon mary2222 » Mi 18. Okt 2017, 15:53

DankeEuch :kuss_aufdrueck:
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Mary :winkt_lieb:
Ach jetzt komm....sooo schlimm ist das auch nicht geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Sehen doch gut aus... :gibt_herz:
Die obere wird schon noch fest werden - das mit den Rezepten kommt schon noch mit der Zeit - mach dir keinen Stress... :kuss_aufdrueck:
Und das Röschen sieht auch toll aus - meine Rosenseifen (mit Laugenflüssigkeit aus richtigen Rosenblütentee) sind alle brauner als braun - deine haben einen tollen Cremeton - U d das passt bei Seifen doch immer gut... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:


Ach wie nett, nein habe mich mittlerweile abgefunden...ist alles auch nicht mehr so arg - nachdem ich nun einen kompletten Seifenleim wegkippen musste.... hier das ist ja wenigstens seife :breit_grins:

- im übrigen ist die geswirlte nun auch hart :herzchen_in_den_augen:

Erdbeerblondes hat geschrieben:Die sind ja toll die bunten und auch die Rosenseife. Total klasse. Und ja, so Chaosmäßig bin ich ab und an auch mal drauf. Da fällt mir abends um 18.00 Uhr ein, ich könnte ja noch eine OHP so nebenher machen. Und wundere mich dann, warum ich erst um 22.00 Uhr ins Bett komme, nur weil der olle Seifenleim nicht so will wie ich will. Nunja. so isset eben. :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber es macht einfach Spaß. Weil Seifeln muss sein. Und dieses Wochenende hab ich schon wieder nicht geseifelt. Aber dafür jetzt noch Hamburgerbrötchen für meinen Sohn im Ofen.

Liebe Grüße Simone

Simone, hab Dank - aber anscheinend bin ich ab und an noch chaotischer..
uuuund immerhin gibt es etwas leckeres zu essen für die Männer im Haus ( sauber sind sie ja - aber nun eben auch satt) :lachend_auf_den_tisch_hau:

Dagmar hat geschrieben:Also ich finde beide Seifen eigentlich doch ganz gelungen.
Ok, weich kann von selbst noch besser werden. Die Farbe ist auf jeden Fall der Knaller. Genau richtig zu Halloween.
Und die Rosenseife ist ja allerliebst. Irgendwie genau das Gegenteil von der ersten Seife.
Kommt der Rosenduft noch durch? Oder hast Du mit PÖ nachgeholfen?
Und bei der Aktivkohleseife, hast Du da auch einen Duft verwendet?


Liebe Dagmar - die geswirlte habe ich extra mit sanften Ölen, Puder und Aktivkohle gemacht, aber ohne Duft ( eeeeigentlich sollte Teebaumöl rein), weil es eine Gesichtsseife ist.
Die Rosenseife riecht leicht ( mit Einbildung) nach Rose, ein paar Tropfen Rosenöl sind drin. :gluecks_klee:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:
Wenn ihr Marys & linchens lustigen Geschichten lesen möchtet - laden wir Euch hierher ein:
http://seifen4um.de/viewforum.php?f=99 :rot_werd_und_herzchen:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Erdbeerblondes und 5 Gäste