Rimmed

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Rimmed

Beitrag von soapaholic » Di 17. Okt 2017, 11:09

also ich finde die ist dir super gelungen :gibt_herz: irgendwann trau ich mich vielleicht auch mal dran... finde die ganz klasse und deine ist ein besonders schönes exemplar, deine Farbwahl find ich toll :schwaerm:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rimmed

Beitrag von Juli intheSky » Di 17. Okt 2017, 11:40

Ganz toll ist die geworden liebe Petra . :bravo:
Schön,daß du dich an das Thema gewagt hast und mit einer Traumseife belohnt wurdest engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rimmed

Beitrag von Petra Trautes » Di 17. Okt 2017, 15:16

Freudenfels hat geschrieben:Das Schneiden bereitet mir auch am meisten Sorgen :-/ Irgendwann werde ich wohl auch auf die Asti-Kreation zurückgreifen. Marke Eigenbau eben :breit_grins:

Der ist richtig gut, oder? Den werde ich mit meinem Mann gemeinsam auf jeden Fall nachbauen. Ich finde die Rimmed umwerfend schön
Dagmar hat geschrieben:Liebe Petra,
ich hoffe Du hältst mich nicht für eine treulose Tomate, weil ich mich so lang nicht gemeldet habe.
Wir waren eine Woche in Holland im Urlaub ohne W-Lan und sozusagen unplugged. :breit_grins:
Muss jetzt jede Menge im 4um nachholen. :besen_reiter:
Deine Rimmed ist einfach nur der Hammer. Ich habe auch schon diverse Videos dazu gesehen. Aber drangetraut habe ich mich noch nicht. und ich glaube das hat bei mir auch noch Zeit. Das überlasse ich den Könnern wie Dir. :cheerleader:
Huhu Dagmar, ich hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub, so ganz ohne W-Lan bzw. Internet. Und nein, ich halte dich nicht für eine treulose Tomate, es gibt schließlich auch noch ein Leben außerhalb des PCs und Familie, Freunde und andere Dinge dürfen auch nicht zu kurz sein.
Hab vielen Dank für deine lieben Worte zu meiner Rimmed. Aber zu den Könnern zähle ich mich noch lange nicht, da haben wir ganz, ganz viele, die das unendlich viel besser können wie ich.
soapaholic hat geschrieben:also ich finde die ist dir super gelungen :gibt_herz: irgendwann trau ich mich vielleicht auch mal dran... finde die ganz klasse und deine ist ein besonders schönes exemplar, deine Farbwahl find ich toll :schwaerm:
Oh soapaholic, hab lieben Dank für dieses Kompliment. Wie du vielleicht festgestellt hast, solange siede ich auch noch keine Seifen... wichtig ist, einfach den Mut zu haben und sich zu trauen. Klar, es hätte schief gehen können (ist es auch nur dank der gewählten Farben fällt es niemandem auf :breit_grins: ) aber am Ende wurde es erstmal Seife die sich dann so entwickelt hat, wie ich es mir gewünscht habe.

Nein, das Schneiden der Platte war alles andere wie einfach, aber es klappt.

Vielleicht schaffen wir ja mal eine TSH mit genau dem Thema... vielleicht sollte dann aber der Siedezeitraum auf 2 Wochen ausgedehnt werden...

Hab Mut - es wird belohnt.
Juli intheSky hat geschrieben:Ganz toll ist die geworden liebe Petra . :bravo:
Schön,daß du dich an das Thema gewagt hast und mit einer Traumseife belohnt wurdest engel_rosa_wolke:
Nun werde ich :rot_werd_und_herzchen: - Danke liebe Juli. Aber mal ganz ehrlich, mit euren Seifen kann ich noch immer nicht mithalten, komme mir teilweise echt vor, wie eine blutige Anfängerin.

[ externes Bild ]
hier sieht man sehr schön, dass meine Seife alles andere wie perfekt ist :lachend_auf_den_tisch_hau: aber dank der Farbe in der Hülle fällt es nicht auf :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 355
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rimmed

Beitrag von Yuko » Di 17. Okt 2017, 15:45

Total schick, so zart :schwaerm:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rimmed

Beitrag von Petra Trautes » Di 17. Okt 2017, 22:42

Yuko hat geschrieben:Total schick, so zart :schwaerm:
:kuss_aufdrueck: hab lieben Dank Yuko
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Rimmed

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 18. Okt 2017, 06:57

Petra, die ist doch super geworden... :jubel: :jubel: :jubel:
Jubel, Trubel, Heiterkeit - da kannst du aber alle Mal stolz sein drauf... :bravo: :bravo: :bravo:
Ich bewundere diese Art des Seife machens - ich bin alles was mehrere Arbeitsschritte bestrifft, recht talet- und geduldfrei, darum :respekt: meine Liebe und eine hochachtungsvolle Welle :jubel_reihe: meinerseits :smilie_hochwerf:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Rimmed

Beitrag von linchen » So 22. Okt 2017, 04:12

:kuss_aufdrueck: peeetraaaaa :ausflipp:

Soooo viel Arbeit, sooo viel Spannung u am Ende sooo eine tolle Belohnung :herz:

Deine rimmed ist wirklich wunderschön!

Auch wenn du immer noch Ecken u Kanten findest, zum bemäkeln, ich finde keine!

U vor allem, mag ich deine Ehrlichkeit!
Da geb ich der lieben Dagmar recht!

Wahres Können, ist nicht nur das Eingestehen, sondern auch das Zugeben von nicht so gut gelungenen Dingen.
Auch zu sagen:".... manchmal fühl ich mich wie eine Anfängerin....."
Ich glaube, das kennen wir alle.

Auch finde ich bei dir so schön, deiner Entwicklung zu zu sehen.
Du wirst immer mutiger u lässt dich einfach nicht unterkriegen.
Ziehst deinen Plan durch u ich hab immer das Gefühl, das dich das stärker macht, das nächste Projekt anzugehen.

Durch deine Erfahrungen, die du sammelst u mit uns teilst, kann ich schon immer mit Bestimmtheit sagen, naaaaa? Welches Projekt wagt sie diesmal/ als nächstes ? :kann_nicht_abwarten:

Denn mal ehrlich, deine letzten Projekte, waren nicht ohne!
Da geht man als Neuling nicht dran.

Du aber traust dich von mal zu mal immer mehr, an Sachen, die erstmal recht fummelig sind.

Ich denke an Knetseifen, Stempelseife, oder deine Topping.
Sowas geht doch nur, wenn man schon ein Gespür aufstellen konnte, was mache ich als nächstes u u wie?

Doch, auch ich möchte dich zu den Großen zählen u schließe mich Dagmar an :smilie_hochwerf:
Wahre Größe ist doch genau das: nicht alles gelingt, aber weitermachen lohnt sich.

U weisst du was sich immer bei dir gelohnt hat?
Du hast immer ganz viel gefragt!
Oft hatte ich die gleichen Fragen wie du.
Aber du hast dich immer getraut zu fragen!
Dafür bewundere ich dich.
Erinnerst du dich noch?
Als du dich hier ganz neu angemeldet hast?

Dank deiner Rimmed, u deiner Erfahrungen, erinnerst du mich dran:
ach ja, wollt ich auch nochmal machen.
Bin mit meiner auch nicht sooooo glücklich, welche ich im Sommer fabriziert habe.

Aber weißt du was?
Nu wissen wir wie es geht, u was wir beim nächsten mal anders o noch mal machen. :daumen_hoch:

In diesem Sinne, ich warte schon, auf ein neues Seifchen von dir..
Womit überrascht du uns diesmal/ beim nächsten mal? :kann_nicht_abwarten: :kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rimmed

Beitrag von Petra Trautes » Mi 25. Okt 2017, 07:50

Kitty-Curl hat geschrieben:Petra, die ist doch super geworden... :jubel: :jubel: :jubel:
Jubel, Trubel, Heiterkeit - da kannst du aber alle Mal stolz sein drauf... :bravo: :bravo: :bravo:
Ich bewundere diese Art des Seife machens - ich bin alles was mehrere Arbeitsschritte bestrifft, recht talet- und geduldfrei, darum :respekt: meine Liebe und eine hochachtungsvolle Welle :jubel_reihe: meinerseits :smilie_hochwerf:
Liebe Kitty, wenn ich mir deine Seifen immer so betrachte, dann mag ich dir das mit dem talent- und geduldfrei so gar nicht glauben :kuss_aufdrueck: habe lieben Dank für dein Kompliment :rot_werd_und_herzchen:
linchen hat geschrieben::kuss_aufdrueck: peeetraaaaa :ausflipp:

Soooo viel Arbeit, sooo viel Spannung u am Ende sooo eine tolle Belohnung :herz:

Deine rimmed ist wirklich wunderschön!

Auch wenn du immer noch Ecken u Kanten findest, zum bemäkeln, ich finde keine!

U vor allem, mag ich deine Ehrlichkeit!
Da geb ich der lieben Dagmar recht!

Wahres Können, ist nicht nur das Eingestehen, sondern auch das Zugeben von nicht so gut gelungenen Dingen.
Auch zu sagen:".... manchmal fühl ich mich wie eine Anfängerin....."
Ich glaube, das kennen wir alle.

Auch finde ich bei dir so schön, deiner Entwicklung zu zu sehen.
Du wirst immer mutiger u lässt dich einfach nicht unterkriegen.
Ziehst deinen Plan durch u ich hab immer das Gefühl, das dich das stärker macht, das nächste Projekt anzugehen.

Durch deine Erfahrungen, die du sammelst u mit uns teilst, kann ich schon immer mit Bestimmtheit sagen, naaaaa? Welches Projekt wagt sie diesmal/ als nächstes ? :kann_nicht_abwarten:

Denn mal ehrlich, deine letzten Projekte, waren nicht ohne!
Da geht man als Neuling nicht dran.

Du aber traust dich von mal zu mal immer mehr, an Sachen, die erstmal recht fummelig sind.

Ich denke an Knetseifen, Stempelseife, oder deine Topping.
Sowas geht doch nur, wenn man schon ein Gespür aufstellen konnte, was mache ich als nächstes u u wie?

Doch, auch ich möchte dich zu den Großen zählen u schließe mich Dagmar an :smilie_hochwerf:
Wahre Größe ist doch genau das: nicht alles gelingt, aber weitermachen lohnt sich.

U weisst du was sich immer bei dir gelohnt hat?
Du hast immer ganz viel gefragt!
Oft hatte ich die gleichen Fragen wie du.
Aber du hast dich immer getraut zu fragen!
Dafür bewundere ich dich.
Erinnerst du dich noch?
Als du dich hier ganz neu angemeldet hast?

Dank deiner Rimmed, u deiner Erfahrungen, erinnerst du mich dran:
ach ja, wollt ich auch nochmal machen.
Bin mit meiner auch nicht sooooo glücklich, welche ich im Sommer fabriziert habe.

Aber weißt du was?
Nu wissen wir wie es geht, u was wir beim nächsten mal anders o noch mal machen. :daumen_hoch:

In diesem Sinne, ich warte schon, auf ein neues Seifchen von dir..
Womit überrascht du uns diesmal/ beim nächsten mal? :kann_nicht_abwarten: :kuss_aufdrueck:
ach linchen :kuss_aufdrueck: deine Worte beschämen mich und machen mich echt verlegen :kuss: ich bin ein Mensch ohne festen Plan, und ich mache das, worauf ich Lust habe bzw. mich reizt, experimentiere gerne und sitze hier, bestaune all die schönen Seifen und denke mir: boar, das möchte ich auch mal können! Denn ich bin ehrlich, ja, manche Seifen gelingen mir ganz gut, aber von den anderen schönen Seifen bin ich meilenweit entfernt.

Klar frage ich nach, auch gewiss Löcher in den Bauch - dafür entschuldige ich mich auch - aber wenn mich ein Thema interessiert, dann will ich das Wissen :breit_grins: Neulich las ich auch: Sahne gibt man nicht in eine Seife, das stinkt... naja, was hatte ich da schon längst gemacht? Na klar, Sahne in die Seife und die hat sogar gegelt und stinkt überhaupt nicht. Manchmal darf man auch nicht zuviel wissen, das bremst mich dann aus :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Ich kann alle nur dazu ermutigen es einfach zu versuchen, auch wenn es nicht perfekt wird, Seife wird es gewiss, oder?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“