die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Beitrag von nyx » Mo 9. Okt 2017, 19:35

Dies ist sie: die letzte Seife meiner Testreihe zu tierischen Fetten. Entstanden ist sie gestern und ließ sich nach knapp 24 Stunden gut ausformen und stempeln. Der Stempel hatte bei dieser Seife Premiere - ich habe ihn von der lieben Vera (Seepferdchen) als Herbst-Wichtel-Geschenk bekommen. Ganz ganz herzlichen Dank nochmal hierfür :umarmung:

Rezept: Schweineschmalz, Kokosöl, Olivenöl, Kaolin, Sheabutter, Rizinusöl
Duft: Nag Champa (Verseifer)
Farbe: Clementine Pop (UMU)
ÜF: 10%

Die Verarbeitung verlief auch dieses Mal unproblematisch. Der Duft Nag Champa war wie erwartet brav .
Die Platzierung des Stempel war nicht ganz so einfach, aber er kommt nun schön zur Geltung. Ich habe bei den einzelnen Stücken mal mit, mal ohne Mica gestempelt. So konnte ich sehen, wie man die Schrift am Besten lesen kann.

Nun heißt es nur noch: Reifezeit abwarten und dann alle vier Seifen der Testreihe anwaschen - Juhu!

[ externes Bild ]
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 9. Okt 2017, 20:30

Ui ist die schön. Bin ja schon gespannt, wie sich die verschiedenen Seifen waschen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Beitrag von Sylvie » Mo 9. Okt 2017, 20:37

Saskia die Seife sieht super aus. Und du wirst sie lieben. Ich finde Schweineschmalz in Seife sensationell.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Beitrag von mary2222 » Mo 9. Okt 2017, 20:45

Mittlerweile würde ich auch saGEN; DASS SCHWEINESCHMALZ ZU MEINEN lIEBLINGSFETTEN GEHÖRT; sorry großschreibtaste....
Mir gefällt der Rahmen um die Seife super - soviel Mühe... tolle Seife und interessanter Stempel :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Beitrag von Regina1 » Di 10. Okt 2017, 07:59

Dein Seifenstempel mit dem Blattrahmen um die Seife wie schön ist das denn. engel_rosa_wolke:
So eine tolle Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Beitrag von Petra Trautes » Di 10. Okt 2017, 08:23

Die schaut ja klasse aus und auch die Inhalte lesen sich wieder fein.

Auch der Stempel wirkt toll auf der Seife. Hast du evtl. auch noch eine ohne Mica zum Vergleich?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Beitrag von Karin B. » Di 10. Okt 2017, 10:25

Wie schön ist die denn? :sabber: Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Beitrag von binalicious » Di 10. Okt 2017, 20:26

Auch diese hier gefällt mir sehr gut. :rot_werd_und_herzchen: Mir gefallen die zarten Farben und die helle Umrandung.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Beitrag von Seepferdchen » Di 10. Okt 2017, 23:01

Das freut mich doch doppelt, dass der Stempel dir gefiel und jetzt auch noch Premiere feiert.
Toll.
LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: die vierte und letzte Lots & lots of Clay

Beitrag von nyx » Mi 11. Okt 2017, 18:45

Erdbeerblondes hat geschrieben:Ui ist die schön. Bin ja schon gespannt, wie sich die verschiedenen Seifen waschen.

Liebe Grüße Simone
Huhu liebe Simone :gibt_rose: ja und ich erst :kann_nicht_abwarten: noch soooooo lange warten
Sylvie hat geschrieben:Saskia die Seife sieht super aus. Und du wirst sie lieben. Ich finde Schweineschmalz in Seife sensationell.
Huhu liebe Sylvie :gluecks_klee: ja, ich mag Schwein auch total gerne in Seifen. Bin gespannt wie die anderen Fette so sind ...
mary2222 hat geschrieben:Mittlerweile würde ich auch saGEN; DASS SCHWEINESCHMALZ ZU MEINEN lIEBLINGSFETTEN GEHÖRT; sorry großschreibtaste....
Mir gefällt der Rahmen um die Seife super - soviel Mühe... tolle Seife und interessanter Stempel :herz_blink:
Huhu du Liebe :gibt_rose: der Rahmen ergab sich ganz von alleine :cheerleader: ich hatte erst den ungefärbten Leim in die Form gegossen, dann den gefärbten mit dem Duft. Dann war dann die gesamte obere Fläche der Seife orange aber nur dünn et voilà :vor_freude_huepf:
Regina1 hat geschrieben:Dein Seifenstempel mit dem Blattrahmen um die Seife wie schön ist das denn. engel_rosa_wolke:
So eine tolle Seife.
Huhu liebe Regina :umarmung: ja, gell, bin auch begeistert :herz_blink:
Petra Trautes hat geschrieben:Die schaut ja klasse aus und auch die Inhalte lesen sich wieder fein.

Auch der Stempel wirkt toll auf der Seife. Hast du evtl. auch noch eine ohne Mica zum Vergleich?
Huhu liebe Petra :herz_blink: Schau mal hier in meinem Blog, da sieht man alle vier Seifen
Karin B. hat geschrieben:Wie schön ist die denn? :sabber: Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.
Huhu liebe Karin :herzchen_in_den_augen: ja, gell?
binalicious hat geschrieben:Auch diese hier gefällt mir sehr gut. :rot_werd_und_herzchen: Mir gefallen die zarten Farben und die helle Umrandung.
Hey liebe Binalicious :kuss_aufdrueck: danke dir!
Seepferdchen hat geschrieben:Das freut mich doch doppelt, dass der Stempel dir gefiel und jetzt auch noch Premiere feiert.
Toll.
LG Vera
Na hör mal Vera! Bei so nem tollen Stempel, da musste ich doch :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink: Wo hast du denn den her? Verrätst du mir das?
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“