Wer ist mir denn da in die Seife gehüpft

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
steffi
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:47
Wohnort: Friedelsheim

Re: Wer ist mir denn da in die Seife gehüpft

Beitrag von steffi » Sa 24. Okt 2015, 09:47

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Kommentare :umarmung: :kuss_aufdrueck: Solche Überraschungen sind doch die Besten und das was das seifeln auch ein klein wenig ausmacht :vor_freude_tanz: Nur noch getoppt von solchen Momenten wenn die Seife genauso wird wie man sie geplant hat, was bei mir selten genug vorkommt *hüstel* Ich hab' natürlich einen Anschnitt schon angewaschen und was soll ich sagen, sie macht einen wahnsinnig tollen cremigen üppigen Schaum und ist jetzt schon sehr mild.

Das mit der Dalmatiner Seife ist ja tatsächlich eine tolle Idee, ich werd' mal drüber nachdenken :breit_grins:

Liebe Grüße
Steffi
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir
Afrikanisches Sprichwort

:willkommen_hallo_du:

Hier gibt's Divis und Blockformen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer ist mir denn da in die Seife gehüpft

Beitrag von Petra » Sa 24. Okt 2015, 12:21

steffi hat geschrieben:Ich hab' natürlich einen Anschnitt schon angewaschen und was soll ich sagen, sie macht einen wahnsinnig tollen cremigen üppigen Schaum und ist jetzt schon sehr mild.
Oh, das macht mich jetzt aber wahnsinnig neugierig auf die genauen Prozent-Angaben der Öle/Fette. Denn Steffi-Rezepturen liebe ich ja! :schwaermt2:
Das scheint ja wieder ein tolles zu sein, das ich gerne ausprobieren mag! nicken_freudig:

He he, ja, eine Dalmatiner-Seife analog dazu wäre auch echt witzig! :breit_grins:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Wer ist mir denn da in die Seife gehüpft

Beitrag von Christiane » Sa 24. Okt 2015, 14:01

Ausgesprochen edel!!! :herzchen_in_den_augen:
Und ich dachte immer, dass Cruella nicht gerade durch feine innere Werte besticht... Wie naiv! Wieder 'was gelernt :zwinker:

Eine rundum perfekte Landelseife!
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1497
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Wer ist mir denn da in die Seife gehüpft

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 24. Okt 2015, 15:16

tolle Farbe und tolles Muster!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
steffi
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:47
Wohnort: Friedelsheim

Re: Wer ist mir denn da in die Seife gehüpft

Beitrag von steffi » Sa 24. Okt 2015, 16:09

Petra hat geschrieben:Oh, das macht mich jetzt aber wahnsinnig neugierig auf die genauen Prozent-Angaben der Öle/Fette. Denn Steffi-Rezepturen liebe ich ja! :schwaermt2:
Das scheint ja wieder ein tolles zu sein, das ich gerne ausprobieren mag! nicken_freudig:

He he, ja, eine Dalmatiner-Seife analog dazu wäre auch echt witzig! :breit_grins:
Ach Du Liebe :kuss_aufdrueck: gerne doch das genaue Rezept:

32% Kokos
32% Distel
16% Olive
16% Kabu
4% Rizi

25% Wasser

NaOH für 10% Überfettung

ohne Schnick-Schnack, also kein Salz oder Zucker in der Lauge, wobei ich bei der nächsten Charge dieses Rezepts wieder etwas Salz in der Lauge versenke, dann läßt sie sich leichter ausformen, das war ein richtiger K(r)ampf.... :wuetend_schrei:

Pigmente von Vita. WEP Glittering Delphinium, WEP Lavendel und das böse TIO :sonnenbrille:

5% Duft: ÄÖ Lavendel Clonale, ÄÖ Geranium, ÄÖ Patchouli im Verhältnis 2/2/1

LG und viel Spaß beim Nachrühren :wink_mit_muetze:
Steffi
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir
Afrikanisches Sprichwort

:willkommen_hallo_du:

Hier gibt's Divis und Blockformen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer ist mir denn da in die Seife gehüpft

Beitrag von Petra » So 25. Okt 2015, 01:30

steffi hat geschrieben:Ach Du Liebe :kuss_aufdrueck: gerne doch das genaue Rezept:

32% Kokos
32% Distel
16% Olive
16% Kabu
4% Rizi

25% Wasser

NaOH für 10% Überfettung

ohne Schnick-Schnack, also kein Salz oder Zucker in der Lauge, wobei ich bei der nächsten Charge dieses Rezepts wieder etwas Salz in der Lauge versenke, dann läßt sie sich leichter ausformen, das war ein richtiger K(r)ampf.... :wuetend_schrei:

Pigmente von Vita. WEP Glittering Delphinium, WEP Lavendel und das böse TIO :sonnenbrille:

5% Duft: ÄÖ Lavendel Clonale, ÄÖ Geranium, ÄÖ Patchouli im Verhältnis 2/2/1

LG und viel Spaß beim Nachrühren :wink_mit_muetze:
Steffi
Danke Dir vielmals meine Liebe! :kuss_aufdrueck:

Das wird ausprobiert, und ich nehme dann auch Salz, damit es mit dem ausformen gut geht.

Es ist meinem Lieblings-Rezept von Dir recht ähnlich. So weiß ich jetzt schon, dass es mir sehr gefallen wird.

Ganz lieben Dank fürs teilen! engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“