Lieblingsort

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Lieblingsort

Beitrag von Petra » Fr 6. Okt 2017, 06:04

Hallo ihr Lieben,

das Seifen4um ist für mich ein Lieblingsort. :gibt_herz: Ebenso wie der Ort, wo ich die Kastanien für diese Seife gesammelt und das Wasser abgefüllt habe, um den Kastaniensud zu kochen. Wo er liegt, verrate ich nicht, er ist geheim, hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Und ich besuche ihn in letzter Zeit nach langen Jahren wieder oft, weil er dort gelegen ist, wo ein mir sehr nahestehender Mensch gerade mit einer schweren Krankheit kämpft. So oft es geht, besuche ich ihn dort, und habe mir von meinem Lieblingsort diese Zutaten für diese besondere Seife mitgebracht, um eine Jubiläums-Seife damit zu sieden. Denn auch dieser Ort hier, den der liebe Arno uns hier vor zwei Jahren gebaut hat, und den wir alle seither so schön mit Leben füllen, ist ein Lieblingsort für mich. Des Weiteren spiegelt meine Seife zweierlei wider, was mir am Seifen4um so gut gefällt: Ich lerne hier so viel über Zutaten und deren Verwendung in Seife (so in diesem Fall die Kastanien), und ich lerne so viele Techniken. Eine meiner liebsten Techniken, die ich hier erlernt habe, da die liebe Juli mich damit so schön angefixt hat, ist der ITP. Ich verwende ihn immer wieder gern, und so sollte auch meine Kastanienseife damit gestaltet werden. Ich habe mich aus meinem Tutorial für die Eingieß-Methode 1 und die Variante 1 entschieden, die Optik fasziniert mich einfach. Ein paar Einzelformen habe ich auch befüllt. Und auch das ist etwas, was ich ohne Euch nie gefunden hätte: Diese tolle Ecklingsform. Das Seifen4um ist einfach eine unerschöpfliche Inspirationsquelle, dank Euch allen! :schwaermt2:

Farblich habe ich mich genau an meine Kastanienseife vom letzten Jahr gehalten: Die dunkelbraune Grundfarbe kommt allein durch die Kastanien und das PÖ (Italian Biscotti von behawe), der hellere Teil ist durch Zugabe von TiO entstanden, und das Kastanienrot habe ich mit Zugabe von Carput Mortuum WEP erreicht. Aber ein anderes Rezept habe ich ausgetüfftelt, denn ich hatte noch viel Haselnussöl, was für mich so schön zu einer Kastanienseife passt. Hier die genaue Zusammenstellung: 36 % Haselnuss, 26 % Palmkern, 22 % Reiskeim, 8 % Kakaobutter, 4 % Rizinus, 4 % Jojoba. Es wäscht sich wunderbar, wenn sie reif ist, mache ich einen Anwasch-Bericht. Die Lauge habe ich mit dem zuvor gekochten Kastaniensud (aus den gespaltenen Kastanien) angesetzt, und in die Öle habe ich einiges vom Fruchtfleisch der Kastanien püriert.

Und nun die Bilder:
Lieblingsort Forum 01.jpg
Lieblingsort Forum 02.jpg
Lieblingsort Forum 03.jpg
Lieblingsort Forum 04.jpg
Lieblingsort Forum 05.jpg
Die schönsten Stücke dieser Lieblingsort-Seife bekommt mein lieber Freund, dem es gerade so schlecht geht. :herzchen_mal: Die anderen behalte ich, und werde beim benutzen an den Freund und den Lieblingsort denken, wo ich die Kastanien gesammelt und das Wasser abgefüllt habe. :schwaermt2: Das schöne ist, es ist noch Kastaniensud und –püree übrig. Ich habe es eingefroren, und werde die gleiche Seife noch ein zweites Mal machen.

An dieser Stelle einen lieben Dank an Euch alle! An Arno, fürs schaffen unseres so schönen Seifen-Zuhause! :blumen_ueberreich: An meine lieben Moderatorinnen, die so einen tolle Arbeit machen, und mit denen es einfach einen riesen Spaß macht im Team zusammenzuarbeiten! :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: Aber ganz besonders an Euch, liebe Mitglieder, alt wie neu! :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: Denn ohne Euch wäre das Forum leer, ihr macht es zu dem Lieblingsort, als der er von uns gedacht war. Danke fürs hier sein, fürs teilen, und fürs hier Hilfe holen. Ich freue mich über die Maßen über unseren schönen Lieblingsort, der hier vor zwei Jahren entstanden ist!

Und an dieser Stelle auch noch erklärende Worte, warum ich derzeit so rar bin. Der Grund liegt in der Sorge um meinen lieben Freund, und die Besuche dort. Er braucht mich gerade sehr, und ich freue mich, dass ich da sein kann und darf! Es fehlt dafür aber Zeit anderswo. Das war mir wichtig Euch wissen zu lassen, weil ich die letzten Wochen so wenig Zeit habe, mich hier zu beteiligen.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsort

Beitrag von Juli intheSky » Fr 6. Okt 2017, 09:00

Also in Sachen ITP zeigst du mir mal wieder ne lange Nase :kichern:

Petra, die ist wieder so umwerfend schön und so voller Liebe.
Ich erinnere mich an das schöne Bild vom Sammeln und dass sie in so einer wundervollen Seife gelandet sind ist himmlisch.

So toll, daß du für diesen tollen Tag und deinen lieben Freund diese Schönheit zaubern konntest. :herz_3:

Ich bin dir dankbar ,daß du uns diesen Ort gebaut hast und einfach dafür, dass es dich gibt.

Ja nun sitze ich hier und bin ganz still innerlich, weil mir die Worte fehlen. :kopf_mit_hand_stuetz:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lieblingsort

Beitrag von saj » Fr 6. Okt 2017, 09:10

Lieblingsort - das trifft es genau und deine Seife verköpert all das ! :umarmung:

Die Farben und der ITP sind super gelungen und dass du dabei an deinen Freund denken konntest und ihm damit auch eine Freude machst und Mut und Stärke gibst, das wärmt den Lieblingsort noch zusätzlich ! Denn ja, das ist es doch auch, was das seifen4um ausmacht, ein Ort ohne Neid und Konkurrenz - einfach um das Miteinander zu geniessen ! Und dass du, liebe Petra, das für uns geschaffen hast, dafür vielen Dank ! :schwaermt2:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsort

Beitrag von Hecuba » Fr 6. Okt 2017, 09:17

eine ausgesprochen schöne Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lieblingsort

Beitrag von Regina1 » Fr 6. Okt 2017, 09:50

Liebe Petra

Auch für mich ist das Seifen4um ein Lieblingsort.
Ich tummele mich sehr gerne hier. :kuss_aufdrueck:
Es tut mit leid das du durch die Krankheit eines lieben Freundes nicht zur Ruhe kommst.
Ich drücke dich ganz fest. :umarmung:

Nur zu deiner Seife. engel_rosa_wolke: Da geh ich gleich mal in die Luft.
Du zeigst wiedermal eine wunderschöne Seife.
Deine ITP ist für super gelungen. :jubel_reihe:
Meisterlich in Farbe und Gestaltung.

Ich freu mich schon auf alle tollen Seifen zum Jubiläum. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Lieblingsort

Beitrag von Christine » Fr 6. Okt 2017, 11:28

Liebe Petra, ein traumhaft schöner ITP ist dir wieder einmal perfekt gelungen :rot_werd_und_herzchen: Ich liebe Kastanienseifen - sie sind einfach unvergleichlich cremig und zart - verbunden mit einer solch schönen Geschichte, umso mehr!

Vielen Dank, dass du uns an diesem schönen Ort zusammen geführt hast, der uns allen so viel Freude bereitet, an dem wir unsere gemeinsame Faszination fürs Seifeln ausleben können.
Deine Worte haben mich sehr berührt - ich habe dieses Jahr auch schon einiges in dieser Richtung erlebt. Meine Erkenntnis daraus ist, dass die Zeit, die wir mit Menschen verbringen, die uns brauchen, ist unendlich kostbar - genauso wie die Zeit, die wir uns selbst schenken, um zu leben - das zu tun, was uns inspiriert und uns glücklich macht. Ich wünsche dir Kraft, Liebe und genug Zeit für dich und deinen Freund :gibt_rose:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Lieblingsort

Beitrag von binalicious » Fr 6. Okt 2017, 11:36

Liebe Petra

Deine Seife und deine Zeilen sind umwerfend und traumhaft schön. :rot_werd_und_herzchen:
Wärend des Lesens bin ich mit dir mitgegangen an deinen zauberhaften Lieblingsort, hab mich mit dir hingesetzt und habe mich gleich sehr wohl gefühlt.
Ich weiss du musst mit dem Lesen gut haushalten und heute wartet so einiges an Worten und Bildern auf dich und deine lieben Forumsbetreuer. Deshalb mache ich es kurz.
Deine Seife ist ganz zauberhaft geworden. Sie ist perfekt und kann nicht besser, schöner oder edler gemacht werden. Mein grösstes Kompliment. :herz_3:
DANKE FÜR ALLES WAS IHR UNS HIER SCHENKT.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsort

Beitrag von Sylvie » Fr 6. Okt 2017, 17:04

Petra Deine Geschichte zur Entstehung Deiner Seife geht sehr ans Herz.
Und so schön, dass Sie Dir so wunderbar gelungen ist.
Auch ich finde den ITP Swirl so toll, weil er so wandelbar ist und jedes Mal ein anderes Ergebnis herauskommt, das einzigartig ist, so wie Deine Seifen einzigartig sind.
Dass Du ein Händchen für Farben hast, hast Du uns schon mehr als einmal gezeigt und auch im Swirlen bist Du eine Königin.
Ich durfte schon ein paar Seifen von Dir verwenden (im Moment habe ich deine Spa Seife in Gebrauch) und ich kann nur sagen, nicht nur die Optik ist perfekt sondern auch die Inhalte und das Waschgefühl sind hervorragend.
Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum, auch wenn du in letzter Zeit weniger hier sein konntest als du wolltest. Aber manchmal haben private Dinge einfach Vorrang.
Umso schöner, dass es Dir noch möglich war ein Geburtstagsseifchen hier einzustellen. :herz_3: :kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Lieblingsort

Beitrag von Priskja » Fr 6. Okt 2017, 17:20

Petra, das ist eine wunderschöne Seife mit vielen Gedanken dahinter. :herz_blink:

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute und hoffe natürlich, dass sich alles
zum Guten wendet.

Einen geheimen Lieblingsort zu haben ist sehr schön, denn er gehört nur dir alleine
und an diesem Ort kannst du deinen Gedanken freien Lauf lassen und Kraft schöpfen.
Danke für das angenehme Forum und alles was dahintersteckt!
Mit ganz herzlichen Grüssen :gluecks_klee:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsort

Beitrag von carina7 » Fr 6. Okt 2017, 18:26

Diese Seife ist wieder mal so eine Luftanhaltichglaubesjetztnicht-Seife, die mir einfach den Atem verschlägt. Solche Kunstwerke schaffen nur wenige und du immer, mit jeder Seife. Und die Geschichte dazu macht sie noch besonderer, sodass jedes Stück davon von deiner Freundschaft, deiner Leidenschaft und deiner unglaublichen Kreativität zeugt. Einfach beeindruckend!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“