Niki

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Niki

Beitrag von linchen » Di 3. Okt 2017, 16:09

:herz:
meine lieben,
u hier ist meine letzte Seife, welche ich vorgestern, von 4er gesiedet habe.

Dazu schenke ich zuerst mal Kaffee aus, denn ich muss ein bißchen ausholen :kaffee_trinkt_gemuetlich: :kaffee_trinkt_gemuetlich: :kaffee_trinkt_gemuetlich:

Es war zu einer Zeit, als das linchen , noch ein ganz kleines linchen war.
Die beste Freundin meiner Mutter, auch Arbeitskollegin, gebar ihren Sohn, 5 Wochen vor meiner Geburt.
Und was machen 2 Freundinnen, mit 2 kleinen Kindern?
Soviel Zeit wie möglich , miteinander verbringen.
So begab es sich, das mein Freund Marco u ich gemeinsam aufwuchsen.

Mein Freund Marco, hatte ein kleines gelbes Niki Stofftier.
Er liebte es heiss u innig.
Niki, ist ein Tier ohne Schwänzchen, mit runden Ohren.
Ein undefinierbares Tier aus dem Hause Steiff.
Aber ein liebes Tier. Denn wenn ich Marco besucht habe, durfte ich Niki schnuffeln.
Mitnehmen durfte ich Niki nie. Und so begann ich, mir auch einen Niki zu wünschen.
Vergeblich.
Viele Jahre vergingen. Jedes Weihnachten und jeder Geburtstag, ohne einen Niki.

Dann endlich , eines Tages, zu meinem 6. Geburtstag, bekam ich auch einen Niki geschenkt.
Ich war überglücklich!
Mein ganzes Leben lang, wünschte ich mir einen Niki u nu war er endlich da.....

8 Tage nach meinem 6. Geburtstag, wurde mein Bruder geboren.
Und ich weiß noch, ich hatte bei meinem Kindergarten Freund übernachtet, da rief mich seine Mutter ans Telefon.
Mein Vater war dran u beglückwünschte mich, das ich nun eine grosse Schwester sei.
Ich hätte einen kleinen Bruder.
Vorsichtig fragte ich, ob wir den umtauschen könnten.
Ich hätt nämlich lieber eine Schwester.
Mein Vater lachte u verneinte.

Hm, ein Baby war ja schön. Aber ich hatte mir doch eine Schwester gewünscht!
Als mein Vater mich abholte, fuhren wir erst nach Hause, später ins Krankenhaus.
Mein Vater packte ein kleines Geschenk ein. Ich fragte wer denn Geburtstag habe u er sagte mir, das es für meinen Bruder sei.
Ich fragte ob ich ihn auch was schenken müsse u mein Vater bejahte:" Ja, das aller besonderste was du hast."
Hm. Das aller besonderste?
(Mein Vater meinte eigentlich ein besonders schönes Bild) Also packte ich was ein.

Für mich konnte man damals, Babys im Krankenhaus einfach kaufen. Sie wurden ja von den Schwestern hinter Scheiben her gezeigt und man konnte sich einfach ein Baby aussuchen.
Nur wir hatten immer Pech. Denn immer wenn wir jemanden besucht haben, vorrangig Freunde, die ein Baby bekommen haben, guckten wir ja hinter den Scheiben die Babys an.
Wir waren immer zu spät. Alle Babys waren immer schon vergeben.
Als mein Bruder geboren war, durfte meine Mutter sogar hinter die Scheibe!
Nur ich durfte nicht mit!
Ich war sauer!
Denn ich hätte schnell ein Mädchen ausgesucht.
Stattdessen brachte meine Mutter einen kleinen glatzköpfigen Jungen.
Auch das noch! Einen Jungen u dann noch ohne Haare!
Noch nicht mals kämmen konnte ich den!
Schlechter konnte es nicht sein.
Ich versuchte meinen Vater zu überreden, diesen Jungen doch einfach zu tauschen.
Da waren sooo viele hübsche kleine Mädchen. Mit wunderschönem Babyflaum.
Aber mein Vater sagte nur, das das nicht ginge.
Niemand ist bereit, ein Baby zu tauschen.
Ha! Das wusste ich besser! Wenn ich so einen Glatzköpfigen Jungen kriegen würde, wäre ich aber ganz schnell hinter der Scheibe, u hätte mir ein kleines , hübsches Mädchen genommen.
Wer will schon ein Baby mit Glatze?
Ich hab meine Eltern nicht verstanden.

Später, im Zimmer meiner Mutter, setzte ich mein besonderes Geschenk auf den Nachttisch.

Als mein Vater und ich zu Hause waren, rief meine Mutter an:" Du hast deinen Niki hier vergessen."
"Nein," erwiderte ich.
"Papa hat gesagt, ich muss dem Baby was schenken. Das aller besonderste was ich habe. Und Niki IST das aller besonderste was ich habe."
Meine Mutter war sprachlos. Alles einreden half nicht.
Niki war MEIN Geschenk an meinen Bruder u er sollte es behalten.
Als meine Mutter aus dem Krankenhaus kam, legte sie als erstes Niki, zu meinen Bruder , ins Babybett.
Es schien ein gutes Geschenk zu sein, denn Niki könnte machen, das mein Bruder nicht mehr weinte.
Und so begleitete Niki, bis mein Bruder erwachsen war.
Und ich durfte Niki schnuffeln, wann immer ich wollte. Nur abends in mein Bett, durfte ich Niki nie mitnehmen.

Als ich 30 Jahre alt war, gebar ich einen kleinen Jungen.
Mit herrlichem , dunklen Babyflaum.
Diesmal, war mir egal, ob es ein Junge o Mädchen war. Ich war nur glücklich, das wir diese schwere Geburt endlich überstanden hatten. Gesund waren wir beide , mit Abstrichen, auch noch!

Mein Bruder kam uns besuchen. Wortlos legte er meinem Sohn, Niki ins Babybettchen. Ich heulte Rotz und Wasser.

Niki begleitet heute noch meinen Sohn.
Und ich darf ihn schnuffeln, wann immer ich möchte....

Hier könnte die Geschichte enden, wenn sie nichts mit Seife zu tun hätte:

Die Liebe Petra Trautes zeigte diese schöne Stempelseife
(Aber eigentlich meine ich die andere Seife, Liebe Petra, ich finde sie leider nicht mehr, kannst du helfen, bitte?)

Ich war so hin u weg , von diesem "geselberten" Stempel, das ich meinem Sohn in den Ohren lag:" alle Mütter haben einen gemalten Seifen Stempel von ihren Kindern...."
Pädagogik kann ich :breit_grins:

Letztens hatte ich Silberkonfirmation.
Ein schöner Tag.
Und ich heulte Rotz und Wasser, als ich sein Geschenk auspackte:
[ externes Bild ]

Das Foto zeigt Niki!
Niki sieht längst nicht mehr aus wie damals.
Niki mußte vor lauter schnuffelei schon 5x bezogen werden.

Aber mein Sohn malte Niki. Und mein Mann sorgte für die "Verstempelung".

Zeitgleich kamen die Düfte von Uwish . Und mein Sohn meinte, das Eukalyptus spearmint, wie Niki rieche.
Und diese Seife, kam dabei raus:
[ externes Bild ]
Kann man das erkennen? Sonst mach ich nochmal ein Einzelfoto.

Ich danke euch fürs durchhalten.
Ihr habt jetzt auch geschafft :kuss_aufdrueck:
Aber, der Stempel hat großen emotionalen Wert für mich und das wollte ich mit lieben Menschen teilen :rot_werd_und_herzchen:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Niki

Beitrag von Hecuba » Di 3. Okt 2017, 16:26

eine schöne Geschichte!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Niki

Beitrag von Motte » Di 3. Okt 2017, 16:54

Was für eine wunderbare Geschichte. :herz_blink: Jetzt hast Du Niki-Seife und kannst sie sogar mit der ins Bett gehen, wenn Du magst.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Niki

Beitrag von Juli intheSky » Di 3. Okt 2017, 16:59

Linchen,du machst mich feddich. Nu sitz ich hier und bim am rum heulen. So eine wundervolle Niki Geschichte. Herzzerreissend schön. Ich liebe den Niki Stempel jetzt,als wäre es meiner,so sehr bin ich dabei gewesen beim Lesen.
Ich danke dir für soviel Wärme und Licht :herz_3: du bist wundervoll!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Niki

Beitrag von Sylvie » Di 3. Okt 2017, 17:43

Linchen was für eine tolle Geschichte.
Die hat micht richtig gerührt. Und der Stempel ist so schön geworden und passt hervorragend zur Seife. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Niki

Beitrag von tina » Di 3. Okt 2017, 17:48

Danke liebes linchen :kuss_aufdrueck: Hab vielen Dank für Deine sooooooo liebe Geschichte :herz_3:
Mir ging beim lesen das Herz ganz weit auf ...

Und auch Deine Seife ist was ganz besonderes geworden :herz_blink:
Und ich denke, in den Genuss einer Niki-Seife werden wohl nur ganz besondere Menschen kommen :gibt_rose: :herz_blink: :roas_brille:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Niki

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 3. Okt 2017, 18:12

:willkommen_hallo_du: Liebes,

ich sitze hier auch und heule Rotz und Wasser. mit_faeusten_auf_boden_hau: Sobald ich irgendwo einen Nicki sehe, linchen, gehört er Dir.
Und Deine Nicki-Seife, so schön wie sie auch ist, gehört für mich hinter Glas.
Auf Grund Deiner :herz_3: zerreissenden Geschichte darf man die Nicki- Seife nur mal schnuffeln, aber nicht nass machen. :badewanne_quietscheente:

:danke_3: linchen, dass Du so ein schönes und auch trauriges Kindheitserlebnis mit uns teilst, ich bin ganz gerührt. :kuss:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Niki

Beitrag von mary2222 » Di 3. Okt 2017, 18:40

oh linchen, was ein schöne rührende Geschichte :glotz: :rot_werd_und_herzchen:
Ei so sentimentales Geschenk, eine so persönliche Seife etwas ganz Besonderes - genauso wie deine Männer etwas Besonderes sind :kuss_aufdrueck: :rot_werd_und_herzchen: :herz_blink: :gibt_herz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Niki

Beitrag von nyx » Di 3. Okt 2017, 19:04

Oh Linchen, das ist einfach eine wunderbare Geschichte !!! :rot_werd_und_herzchen:
Und die Seife und der Stempel dazu natürlich auch! :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Niki

Beitrag von Priskja » Di 3. Okt 2017, 19:26

Hallo Linchen! :winkt_lieb:

Linchen, bei mir kullern gerade Tränchen. So eine tolle, aus dem Leben gegriffene Geschichte.

Wie schön, dass Niki euch durch das ganze Leben begleiten darf (vielleicht wandert er ja noch Generationen weiter)
und du wirst ihn immer noch beschnüffeln, wenn du ganz alt und ganz grau und ganz gebrechlich geworden bist. Schneuf!

Der Stempel und die Seife ist etwas ganz besonderes! :herz_3:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“