Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Beitrag von Juli intheSky » Di 3. Okt 2017, 11:25

So ihr lieben, nun auch meine Themenseife. Ich habe mir das Thema so so einfach vorgestellt aber sämtliche Chargen,die ich mir ausgetüfftelt habe gingen in die Binsen, wurde erst gar keine Seife oder ewig weich oder oder oder.

2 hab ich in die Tonne gekloppt, 2 verhunzte kann ich zeigen und das Seifchen,welches es letztlich geschafft hat,in völlig abgespeckter Version.
Das war vll ein Krampf.

Als Thema habe ich mir Dark Wave ausgesucht,da ich seit dem 14.Lj viele Jahre in der Gothicszene unterwegs war, mit sämtlichen Klischees :kichern:
:halloween_smilie_174: :schirm:
Die dunkle Musik begleitet mich bis heute und ist fester Bestandteil meiner eigentlich sehr großen Musikleidenschaft.


Verhunzung Nr. 1
extra Einleger aus TS gemacht, wurde dann eine Elbphilharmonie :kichern:

[ externes Bild ]

Verhunzung Nr.2
mit romantischen Knetrosen und lecker Patchouli Duft, äÖ aufgebraucht :augen_zuhalt_und_weint:
eine extra Zutat war dann aber so derbe unschön,daß ich sie nicht verschicken wollte.

[ externes Bild ]

Am Ende beschloss ich dann auf jedlichen Schnick Schnack zu verzichten und einfach nur ne Welle machen, der Swirl Bügel verrutschte mir dann leider und die Welle wurde so wie sie ist aber gelassen. Ich konnte sie noch ins schöne Licht rücken. :kichern:

[ externes Bild ]

so zu allem Überfluss, ist das Rezept weg. :kopf_vor_wand:
Sollte ich es noch finden, schreibe ich es noch dazu.

Duft: Tahitian Waterfall

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Beitrag von Dagmar » Di 3. Okt 2017, 11:46

Liebe Juli, zunächst mal :umarmung: ein ganz dicker Knuddeler als Trost für die vielen Fehlschläge.
( :lachend_auf_den_tisch_hau: Hi, hi, Elbphilharmonie! Du hast wenigstens Deinen Humor noch nicht verloren!)
Dein zweites Seifchen finde ich sehr schön mit der Schwrzen Rose darauf. Was ist an dem denn "derbe unschön" bitte?
Den Swirl in der Dritten finde ich ebenfalls gut. Aber ich verstehe schon, wenn frau sich was Bestimmtes vorgestellt hat, dann gefällt was Anderes nicht.
Die sieht für mich auf jeden Fall gelungen aus, wie abstrakte Kunst.(Zu der habe ich meißtens ein eher kritisches Verhältnis, nur manchmal schaue ich so ein Bild an und auf eine Art, die ich nicht erklären kann spricht es zu mir. So ist auch Dein Seifchen!) :rot_werd_und_herzchen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Beitrag von linchen » Di 3. Okt 2017, 12:14

:umarmung: liebste Juli!

Alle 3 mag ich sehr gerne :herz_3:
Und auf deine Musik Seife, war ich am meisten gespannt.

Gothic/wave ja, auch Metall höre Ich, wenn auch viel zu wenig, am liebsten. :kopfhoerer:girl:
Seit meinen Sohn aber irgendwie gar nicht mehr.
Also bin ich raus.
Macht nix. So konnte ich wenigstens mal mich mit Rolf zucckowski näher beschäftigen. Aber den sind wir jetzt erstmal los :stirnwisch: :breit_grins:
(Der Blödmann! Ständig singt er päd wertvolle, gute Laune Lieder :eingeschnappt: irgendwie fühlte ich mich immer von dem unter Druck gesetzt :nudelholz: )
Egal!

Bestimmt haben wir in unserer Jugend alle unsere Erfahrungen mit Gothic gemacht, von der Modeerscheinung über Patchouli etc.
Ich erinnere mich gerne dran.

Deine Seifchen, finde ich insgesamt alle passend. U ich finde, dieser Seifenstil, steht dir ausserordentlich gut.
:schwaermt2:
Du hast da ein Händchen für nicken_freudig:
Es ist deine Handschrift! :sonnenbrille:

Mir persönlich, gefällt Nr 2 am besten.
Für dich eine verhunzung, für mich dark Romantik, Dark wave, nebelschwaden bei Vollmond, baden in lauer Sommernacht in einem See, an einer Waldeslichtung, verträumt ruft irgendwo ein Käuzchen engel_rosa_wolke: .....

Gut, das ich in einer Großstadt lebe, hier gibt es derart romantische Orte nicht.
Aber wenn ich je so einen finde, glaub mir, schwinge ich mich auf meinem Besen, Düse bei dir vorbei, beklauen dich um alle 3 Seiflein damit ich bis St Nimmerleinstag nicht mehr aus dem Seifensee austeigen muss :besen_reiter:
:kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 3. Okt 2017, 13:37

Wunderschön liebste Juli. Und ja auch ich mag Dark Wave. Gothic war ich zwar nicht (dazu bin ich glaube ich schon etwas zu alt) aber NIN, Sisters, Wolfsheim, etc. höre ich gerne, auch heute noch ab und an. Und ganz ehrlich mir hätten alle Seiflein sehr gut gefallen... Aber auch die, die ich bekommen habe, finde ich wunderbar. Wirklich sehr schön. Und schade, dass sie dich sooo geärgert hat.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Beitrag von Hecuba » Di 3. Okt 2017, 14:53

wunderschön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Beitrag von Seepferdchen » Di 3. Okt 2017, 22:31

Liebe Juli, ich musste so lachen, weil ich diese Situation echt kenne. Sorry.
Verhunzt sind sie ja nun nicht wirklich... aber eben individuell... ein Bisschen Dark wave halt. Deine Elbphil. gefällt mir tatsächlich trotzdem auch gut.
Anfassen tut sich deine Seife sehr fein, sie ist schön fest. Genau mein Ding. Danke.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Beitrag von Juli intheSky » Mi 4. Okt 2017, 08:15

Ja Ja lacht nur..... :kichern:

ich war schon arg am Verzweifeln und habe Marianne hinterrücks gefragt ob ich abspringen kann, da es nix wird.
Aber sie war so süß zu mir, daß ich es weiter versucht habe. Ich mag das Ergebnis nun auch, vor allem wegen dem Duft und der Haptik. Schäumen tut es auch sehr schön.


Ich lasse das Thema aber noch nicht gänzlich ziehen. Ich hab da noch ne Idee zu einer Gothic Seife, die geistert mir schon ewig im Kopf umher.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Beitrag von Seepferdchen » Mi 4. Okt 2017, 09:57

Juli intheSky hat geschrieben:Ja Ja lacht nur..... :kichern:

ich war schon arg am Verzweifeln und habe Marianne hinterrücks gefragt ob ich abspringen kann, da es nix wird.
Aber sie war so süß zu mir, daß ich es weiter versucht habe. Ich mag das Ergebnis nun auch, vor allem wegen dem Duft und der Haptik. Schäumen tut es auch sehr schön.


Ich lasse das Thema aber noch nicht gänzlich ziehen. Ich hab da noch ne Idee zu einer Gothic Seife, die geistert mir schon ewig im Kopf umher.
Juli, das war doch nicht böse gemeint... Ich für meinen Teil habe auch schon Seifenleim in die Tonne verfrachtet, weil gar nichts gehen wollte.
Grämt dich nicht so.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Beitrag von Juli intheSky » Mi 4. Okt 2017, 09:58

Seepferdchen hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Ja Ja lacht nur..... :kichern:

ich war schon arg am Verzweifeln und habe Marianne hinterrücks gefragt ob ich abspringen kann, da es nix wird.
Aber sie war so süß zu mir, daß ich es weiter versucht habe. Ich mag das Ergebnis nun auch, vor allem wegen dem Duft und der Haptik. Schäumen tut es auch sehr schön.


Ich lasse das Thema aber noch nicht gänzlich ziehen. Ich hab da noch ne Idee zu einer Gothic Seife, die geistert mir schon ewig im Kopf umher.
Juli, das war doch nicht böse gemeint... Ich für meinen Teil habe auch schon Seifenleim in die Tonne verfrachtet, weil gar nichts gehen wollte.
Grämt dich nicht so.
Weiß ich doch :kuss_aufdrueck: war nur Spaß!

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten-Ein Lied geht um die Welt Dark Wave

Beitrag von arwenabendstern » Mi 4. Okt 2017, 18:07

Juli ich finde, dass du das Thema total gut dargestellt hat. Mir gefällt diese Seife sehr.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“