Salty Chestnut

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Salty Chestnut

Beitrag von Motte » Mo 2. Okt 2017, 12:35

In die TSH hab ich's ja nicht mehr geschafft, aber nachdem die in Sole eingelegten Kastanien hier jetzt auch bald 3 Wochen herumstanden, hab ich sie mal schnell noch verarbeitet, bevor mir die Laugenflüssigkeit am Ende noch gekippt wäre.

Enthalten sind: Kokos 25, Rizi 10, Rindertalg 20, Reiskeim 20 und Distel ho 25. ÜF 8. Laugenflüssigkeit Sole, in die geschnittene Kastanien eingelegt waren. Tonerden rot, braun, schwarz und weiß. PÖs Vetyver und Sensuous Sandelwood.

Eingefüllt in ne Pringeldose hatte ich die Seife ca. 1h bei 50°C im Ofen. Ausgeformt wurde noch warm - allerdings war der helle Teil z. T. noch weich, weshalb einige Stücke jetzt etwas eingedellt sind. Ich hab die Seifenstange dann einfach noch ein bisschen stehen lassen - allerdings bröselte es dann doch leicht beim Schneiden.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Hecuba » Mo 2. Okt 2017, 12:39

sehr schick, gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Seepferdchen » Mo 2. Okt 2017, 13:01

Oh Andrea, die ist aber schön geworden... sieht wirklich aus, wie eine Kastanie. :rot_werd_und_herzchen:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Amber » Mo 2. Okt 2017, 14:04

Die gefällt mir sehr gut!

Bestimmt ist sie ein "gutes" Schätzchen und wäscht sich toll nicken_freudig: nicken_freudig:

Karin B.

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Karin B. » Mo 2. Okt 2017, 14:19

Wie schön. Die Seife hat Ähnlichkeit mit Nüssen - so rein optisch gesehen.

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Salty Chestnut

Beitrag von mary2222 » Mo 2. Okt 2017, 14:59

na wenn die nicht wie eine scheibe kastanie aussieht--- wow super geworden! :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Juli intheSky » Mo 2. Okt 2017, 15:06

Mensch Motte, da hast du die Optik der Kastanie aber super eingefangen. Das ist ein wunderschönes Seifchen geworden. Klasse Idee :pokal:
Und schön, daß es dir wieder besser geht :umarmung:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Salty Chestnut

Beitrag von hugofly » Mo 2. Okt 2017, 16:35

Ich dachte auch gleich, da hat doch der Namensgeber Modell für gestanden nicken_freudig: Sie ist klasse geworden Andrea und die kleine Beule macht gar nichts, gehört halt auch zur Kastanie. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 2. Okt 2017, 17:14

:wink_mit_muetze:
sehr Originalgetreu, die Chestnut. :freund_faeuste_schwing:
Die Naturschönheit ist nachahmenswert, wenn ich darf. :bravo:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Priskja » Mo 2. Okt 2017, 19:41

Liebe Andrea! :winkt_lieb:

Das Seifchen hat eine ganz klasse Optik. Fast dreidimensional, ich sehe eine grosse Kastanie und wenn ich genau
schaue 4 kleine Kastanien.
Die Seife ist extrem schön geworden! :herz:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“