Salty Chestnut

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Okt 2017, 19:41

Liebe Andrea,

ein wunderschönes Seifchen. Außerordentlich. So eine schicke Kastanie...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Motte » Mo 2. Okt 2017, 19:59

Danke schön Ihr Lieben. Ich hab mich so gefreut, endlich wieder loslegen zu können ... und zum ersten Mal mit Talg. Durch die Sole sind die Farben leider ziemlich gedämpft und die Seife glänzt natürlich nicht. Aber Juli hatte mich mit der Kastaniensole angefixt und die wollte ich unbedingt verarbeiten. Na zum Glück war das Salz im Ansatz für die Laugenflüssigkeit, sonst hätte die die knapp 3 Wochen wohl kaum überlebt :breit_grins: .
Priskja hat geschrieben:Liebe Andrea! :winkt_lieb:

Das Seifchen hat eine ganz klasse Optik. Fast dreidimensional, ich sehe eine grosse Kastanie und wenn ich genau
schaue 4 kleine Kastanien.
Die Seife ist extrem schön geworden! :herz:
:umarmung: Heike, ich hab mit zwei Küchenrollen in der Pringles-Dose gearbeitet. Die PÖs waren ganz brav, so dass der ITP-Swirl gut funktioniert hat.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Regina1 » Mo 2. Okt 2017, 22:35

Liebe Andrea

Was für eine schöne runde Kastanienseife.❤❤
So toll in den Farben.
Wie eine echte Kastanie. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Dagmar » Mo 2. Okt 2017, 23:19

Wow, Andrea Du bist eine Seifenzauberin. :hexenkessel:
Soooo eine tolle Rolle. Wie kommt man denn bitte darauf die Seife wie eine Kastanie aussehen zu lassen?
Und was noch wichtiger ist, wie kommt man auf die Technik?
Ich bin schwer beeindruckt. :kniefall:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Doc » Di 3. Okt 2017, 07:25

:winkt_lieb: Wow Andrea,
ist die schön geworden deine Kastanienseife. Coole Idee mit der Pringle Dose, runde Stücke passen genial zu der Optik. Sehr naturgetreu, du hast die Farben einer Kastanie klasse eingefangen. Bin schwer beeindruckt von deiner Kreation und Kreativität. :bravo:
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Kitty-Curl » Di 3. Okt 2017, 08:04

Hallo Motte :winkt_lieb:
Dein Seifchen ist sehr, sehr hübsch geworden :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Die Galerie ist noch offen, du kannst sie gern einstellen - ganz wie du magst... nicken_freudig:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Salty Chestnut

Beitrag von linchen » Di 3. Okt 2017, 12:32

:ausflipp: die sehen ja aus, wie echte kastanien :ausflipp:

Voll cooooool :bravo: :bravo: :bravo:

Mal gucken, ob ich die nächstes Jahr, zur Kastanien Zeit, nachgebaut kriege :am_kopf_kratz:

Darf ich mal versuchen? :kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Motte » Di 3. Okt 2017, 12:47

Dagmar hat geschrieben:Wow, Andrea Du bist eine Seifenzauberin. :hexenkessel:
Soooo eine tolle Rolle. Wie kommt man denn bitte darauf die Seife wie eine Kastanie aussehen zu lassen?
Und was noch wichtiger ist, wie kommt man auf die Technik?
Ich bin schwer beeindruckt. :kniefall:
linchen hat geschrieben::ausflipp: die sehen ja aus, wie echte kastanien :ausflipp:

Voll cooooool :bravo: :bravo: :bravo:

Mal gucken, ob ich die nächstes Jahr, zur Kastanien Zeit, nachgebaut kriege :am_kopf_kratz:

Darf ich mal versuchen? :kuss_aufdrueck:
Lieben Dank für die tollen Kommentare.

Na klar Mädels, macht.

Dagmar, die "Rollen-in-Dose-Technik" hab ich schon mehrmals angewendet. Meine Kai-Type (hier) und auch Yin-Yang (hier - wenn Du runterscrollst siehst Du den "Aufbau") sind so entstanden - nur jedesmal die Segmente anders gefüllt, so bekommt man ganz unterschiedliche Muster. Und jetzt eben auch die Chestnut, wo nur eine Rolle andersfarbig befüllt wurde.
Zuletzt geändert von Motte am Di 3. Okt 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Salty Chestnut

Beitrag von tina » Di 3. Okt 2017, 17:14

Wow...megaschön ist sie geworden, toll gemacht :herz_blink: :roas_brille: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Salty Chestnut

Beitrag von Christine » Di 3. Okt 2017, 18:12

Wow :augen_fliegen_raus: kleine Seifenkastanien - genial umgesetzt - sehr, sehr gelungen :blumen_ueberreich:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“