Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Beitrag von Seepferdchen » So 1. Okt 2017, 19:21

Eine Seifengeschichte zum Weltmusiktag...

eigentlich weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll...
Die Seife die ich vorstellen möchte, heißt Red Hot Chili Peppers und ist zum Song "Under the Bridge" entstanden.
Anlaß ist der 20 jährige Todestag meines zweitältetsen Cousins Andreas.
Andras ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, als er beruflich unterwegs war.
Mein Cousin hat maßgeblich meinen Musikgeschmack beeinflußt und die Red Hot Chili Peppers waren eine seiner Lieblingsbands und irgendwie kann ich es gar nicht glauben, dass es schon so lange her ist... :mit_weissem_tuch_wink:
Was ich beim Sieden gehört habe, ist ja wohl klar. Under the Bridge war einer seiner Lieblingssongs und wir haben ihn damals auch auf der Trauerfeier gespielt.

hier der Songtext: ... für alle, die den Song nicht kennen...

Sometimes I feel like I don't have a partner
sometimes I feel like my only friend
is the city I live in, the city of angels
lonely as I am, together we cry
I drive on her streets cause she's my companion
I walk through her hills cause she knows who I am
she sees my good deeds and she kisses me windy
I never worry, now that is a lie.

Well, I don't ever want to feel like I did that day
take me to the place I love, take me all the way
I don't ever want to feel like I did that day
take me to the place I love, take me all the way, yeah, yeah, yeah
It's hard to believe that there's nobody out there
it's hard to believe that I'm all alone
at least I have her love, the city she loves me

lonely as I am, together we cry

Well, I don't ever want to feel like I did that day
take me to the place I love, take me all the way
well, I don't ever want to feel like I did that day
take me to the place I love, take me all the way, yeah, yeah, yeah
oh no, no, no, yeah, yeah
love me, I say, yeah yeah

(under the bridge downtown)
is where I drew some blood
(under the bridge downtown)
I could not get enough
(under the bridge downtown)
forgot about my love
(under the bridge downtown)
I gave my life away
Yeah, yeah, yeah yeah
oh no no no no, yeah yeah
here I stay

Ich glaube der Text spricht für sich.

So nun noch zur damit verbundenen Seife. Ich wollte eine Chiliseife machen und hab etwas rumrecherchiert... weil ich keine Ahnung hatte, wieviel Chili rein sollte ohne, dass es sich negativ auswirkt. Dabei bin ich auf Klaus gestoßen, der mich bezüglich der Zusammensetzung und des Anteils an Chili beraten hat. Ein toller Typ. Carmen hab ich angefunkt für die Chili-Formen. Auch hier nochmal :blume_und_schmetterling: Danke.
Also im ersten Schritt die Chilis gesiedet, dann die Seife... ich wollte gern eine dünne braune Brücke im Zentrum der Seife haben (Swirl) mit einem etwas dunkleren Orange im Hintergrund... Orange hat gefunkt... braun zog so schell an, dass aus meinem Swirl nix mehr wurde :schaemt_sich:
Den Duft aus Mandarine/Orange und die Konsistenz finde ich echt gut. Die Seife ist schön fest geworden. Mit dem Schaumverhalten bin ich nicht so zufrieden... ich habe ein kleines Stück angewaschen... schäumte nicht?! :peinlich_oder: Jetzt hatte sie etwas Zeit zum Liegen... mal sehen, was die anderen sagen, ob sich was tut?!

So jetz aber erstmal die Bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Inhalt: Arganöl, Mandelöl, Rizi, Palmöl, Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl, Sheabutter, Kakaobutter, Raps-Kastanienblütenmazerat Salz, Zucker, Chili, PÖ
Zuletzt geändert von Seepferdchen am So 1. Okt 2017, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Beitrag von Seifenprinzessin » So 1. Okt 2017, 19:39

Ein ganz besonderes Schätzchen, Seepferdchen, :bravo: mit Arganöl, Kastanienblütenmazerat und weiteren tollen Ölen/Fetten. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ein "wertvolles" Seifchen mit schöner Farbgestaltung.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Beitrag von Lucill » Mo 2. Okt 2017, 20:32

Die Geschichte ist so traurig, da werd ich ganz schwermütig :nicken_traurig:

Trotzdem finde ich es toll, wie du das Andenken an deinen Cousin auf diese schöne Art würdigst, ich glaub er hätte sich sehr darüber gefreut :kuss_aufdrueck:

Die Red Hot Chili Peppers mochte ich schon immer und das Album auf deinem Photo war eins meiner liebsten (ist es noch!)

In dieser Zeit und mit dieser Musik bin ich "aufgewachsen", ich verbinde damit total viele Jugenderinnerungen.

Danke für die kleine Zeitreise dass du uns an diesem Ereignis in deinem Leben hast teilhaben lassen :umarmung:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Beitrag von arwenabendstern » Mo 2. Okt 2017, 23:19

Liebe Vera,
vielen Dank für das schöne Seifchen und für seine Geschichte, die du uns hier und damit erzählt hast.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Beitrag von Juli intheSky » Di 3. Okt 2017, 10:56

Ich mag dieses Seifchen sehr gerne, vor allem jetzt noch mit der Geschichte. :trost:
Schöne Idee und tolle Umsetzung :schwaermt2: :gibt_herz:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Beitrag von Sylvie » Di 3. Okt 2017, 11:15

Oh ja, diese CD liegt auch noch irgendwo in meinem Regal herum. Da muss ich gleich mal suchen gehen.
Du hast das Lied super in der Seife eingefangen finde ich. Mir gefällt Deine Seife sehr sehr gut. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Beitrag von Regina1 » Di 3. Okt 2017, 11:22

Super umgesetzt.
Gefällt mir sehr gut. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Beitrag von linchen » Di 3. Okt 2017, 12:22

:willkommen_hallo_du: Liebes seepferdchen, deine Seife hast du schön umgesetzt.
Man spürt wahrlich deine Erinnerungen dazu.

Red Hot Chili Peppers kenn ich, auch den Song.
Künftig werde ich an dich denken, wenn ich diesen höre. :kopfhoerer:girl:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 3. Okt 2017, 13:32

Ein wunderbares Seifchen und ja ich kann die Musik förmlich beim ansehen der Seife hören. Mit den Red Hot Chili Peppers bin ich aufgewachsen. Und das Lied gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Weltmusiktag Seifengeschichte Red Hot Chili Peppers Under the Bridge

Beitrag von Hecuba » Di 3. Okt 2017, 14:54

klasse geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“