Verspätete Rosskastanie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Verspätete Rosskastanie

Beitrag von HansDampf » So 1. Okt 2017, 20:15

Sehr schön geworden. Hat ein bisschen was von den Freimaurern.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Verspätete Rosskastanie

Beitrag von Regina1 » So 1. Okt 2017, 20:23

Liebe Heike die ist ja wunderbar. :sabber:
Tolles Muster.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: Verspätete Rosskastanie

Beitrag von Amber » So 1. Okt 2017, 21:18

Mensch Heike! Ist die aber schön geworden, fantastischer Swirl :schwaermt2: :schwaermt2: und wunderschöne Farben!

Da bin ich gerade wieder mal etwas verliebt..... :herz_3: :herz: :herz_2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verspätete Rosskastanie

Beitrag von Juli intheSky » Mo 2. Okt 2017, 08:12

Eine herrliche Kastanienseife liebe Heike :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: ich mag diesen feinen Swirl und die Farben wirklich sehr.
Da wartet man doch gerne auf so ein Augenschmäuslein. engel_rosa_wolke:
Ist die Grundfarbe des Leimes durch das PÖ oder schon durch die Kastanien?

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Verspätete Rosskastanie

Beitrag von Priskja » Mo 2. Okt 2017, 19:27

Seepferdchen hat geschrieben:Ich kann gar nicht hinschauen, mein Gott... die ist der Knaller. Die Farben und der Swirl erst... dafür brauch ich ne Anleitung....Bitte bitte bitte :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
TOTSCHICK!
Liebes Seepferdchen! :winkt_lieb:

Danke für die vielen Smiley, ich bin happy darüber ! :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Die Anleitung für Kastanienseife habe ich von Edelsteinchens Tut. Hier verlinkt: Edelsteinchens Kastanienseifen TUT.
Das Rezept ändere ich immer mal wieder, aber immer kommt noch zusätzlich Seidenprotein in den SL.

Einen Teil vom SL (den grösseren Anteil) helle ich immer mit ein bischen Tio2 auf, einen Teil habe ich mit Caput Mortuum (von VvW) gefärbt,
der dunklere Farton ist ohne Farbe (wird aber manchmal sogar noch dunkler).
Den hellen Teil habe ich in die Form gefüllt, darauf einfach in Streifen heller Teil, dunkler Teil und Caput Mortum eingegossen und in Kreisbewegungen
mit dem Bügel geswirl (so ungefähr 4 Kreise aber ich kann das gar nicht genau beschreiben).

Die Dreiecksform war von Ronny (der sehr schöne Stempel und Formen gemacht hat) und nun aber leider seine Geschäftstätigkeit aufgegeben hat.
Leider! Zum Glück habe ich beide Dreiecksformen und einen Tower und viele Stempel von ihm.

Seifenprinzessin hat geschrieben:Da möchte ich mich dem lieben Seepferdchen gerne anschließen. Für meinen Virus wäre eine Anleitung und die Quelle der Form Balsam für die Seele. Biiittttteeeeeeee. :bravo: :freund_faeuste_schwing: :jubel: :vor_freude_huepf: :kuss:
Liebe Seifenprinzessin! :winkt_lieb:

Danke auch dir für den Kommentar. Bei der Antwort von Seepferdchen (siehe oben) kannst du alles nachlesen. Fall unklar, melde dich einfach noch mal. OK?
Leider gibt es den Produzenten der Form nicht mehr (siehe oben), ob sonst noch jemand Dreiecksformen macht weiss ich leider nicht?
Juli intheSky hat geschrieben:Eine herrliche Kastanienseife liebe Heike :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: ich mag diesen feinen Swirl und die Farben wirklich sehr.
Ist die Grundfarbe des Leimes durch das PÖ oder schon durch die Kastanien?
Liebe Juli! :winkt_lieb:

Danke auch dir für den ganz lieben Kommentar :umarmung: !
Die unterste Schicht vom Seifchen ist die Originale Farbe von den Kastanien (in manchen Jahren wurde sie aber schon dunkler).
Oben (in der Spitze) habe ich nur mit Tio2 aufgehellt.
Das PÖ Energy von Brambleberry war ganz brav und soll laut Homepage auch nicht oder nur off white färben.
Ich hatte auch vor einiger Zeit mal einige Düfte bei Brambleberry bestellt und bin bis auf einen Duft der "regelrecht stinkt :uebel: Oatmeal Stout"
ganz zufrieden mit den Düften.
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Verspätete Rosskastanie

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Okt 2017, 19:34

Die ist ja wunderschön und einzigartig. Super. Die gefällt mir. So was will ich auch haben...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Verspätete Rosskastanie

Beitrag von Motte » Mo 2. Okt 2017, 19:39

Die Dreiecksform ist wirklich genial und Dein Kastanienseifchen wunderschön. :herzchen_in_den_augen: So ein schöner filigraner Swirl. Lustig, unsere Fettzusammenstellungen sind sehr ähnlich - Du hast KaBu drin, ich Rindertalg (meine erste mit Talg).
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Verspätete Rosskastanie

Beitrag von Priskja » Mo 2. Okt 2017, 19:44

Motte hat geschrieben:Die Dreiecksform ist wirklich genial und Dein Kastanienseifchen wunderschön. :herzchen_in_den_augen: So ein schöner filigraner Swirl. Lustig, unsere Fettzusammenstellungen sind sehr ähnlich - Du hast KaBu drin, ich Rindertalg (meine erste mit Talg).
Habe deine auch gerade im Moment bewundert, hat so eine geniale Optik. :umarmung:
Die Dreiecksform hatte ich von Ronny, den es leider nicht mehr als Hersteller gibt :mit_weissem_tuch_wink: , was sehr schade ist, denn seine Stempel
und sein Service war schon perfekt.
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Verspätete Rosskastanie

Beitrag von Doc » Di 3. Okt 2017, 07:51

:winkt_lieb: Heike,
lieber spät als nie. Schön das du es doch noch geschafft hast. Und sie ist toll geworden deine "Kastanien-Toblerone-Seife" nicken_freudig:
Die Form und der Swirl sind optisch perfekt. Ein wahrer Augenschmaus. Gelungene Inszenierung.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Verspätete Rosskastanie

Beitrag von carina7 » Di 3. Okt 2017, 09:20

Wieder ganz grandios geworden. Ich bin sonst kein solcher Fan der Dreiecksform, aber hier, mit den Flammen von unten aufzüngelnd, passt sie ganz hervorragend. Eine Augenweide. (Den Dft habe ich gerade auch verseift, nicht schlecht, finde ich!)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“