Rose-Rustikal

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Rose-Rustikal

Beitrag von linchen » Sa 30. Sep 2017, 18:34

:wink_mit_muetze: ihr lieben, ich zeig euch mal was:

[ externes Bild ]

Das ist Rosenseife.
Der Dank geht an Erdbeerblondes :herz:

Denn von ihr habe ich wundervolles, selbst gemachtes Rosenwasser/hydrolat bekommen :rot_werd_und_herzchen:
Und den Buchsteiner Divi
Und noch sooo viel mehr :herz_2:

Danke, mein lieber Schatz :kuss: :blumen_ueberreich:

Auf jeden Fall, wollte ich doch wie immer alles :kichern:

So hab ich das Rosenwasser/hydrolat als Lauge genommen.
U den buchsteiner Divi benutzt.
Ach Ja, gelen hab ich das Seiflein lassen, in einer tollen, Holz box. Ratet, von wem?
Auch vom Erdbeerchen :cheerleader:

Ach zusätzlich ist noch ne Geheimzutat reingewandert.

Darum ist sie doch eher rustikal.
Farben, hab ich nur tio benutzt.

Ich war überrascht, hatte mit mehr braun gerechnet.
Aber so ist auch gut.
Rustikale Rose, eben :blume_blueht:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Seepferdchen » Sa 30. Sep 2017, 19:12

Oh, das Hydrolat kenne ich und bin auch totaler Fan. Ich kann zwar mit dem Begriff dieses offensichtlich besonderen Divis nix anfangen, aber Deine Seife finde ich echt scharf. Richtig toll. :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Amber » Sa 30. Sep 2017, 19:49

Linchen, ich habe ja keine Ahnung, was ein "Buchsteiner" Divi ist, aber deine rustikale Rose hat was :umarmung: Es ist zwar eben, wie du schreibst, eine rustikale Rose und die gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von mary2222 » Sa 30. Sep 2017, 19:55

Liebes Linchen deine Rosenseife ist toll geworden!!!
Ich liebe Rosenwasser und deine Seife ist soooo hübsch Sommersprossen helle Haut und ein paar schöne schlieren - wow :kuss: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Regina1 » So 1. Okt 2017, 08:52

Ein rustikales Seifchen was tolle Wellen hat.
Rosenduft in Seifen mag ich sehr gerne. :ausflipp:

Auch die Sommersprossen passen gut zum Seifchen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Erdbeerblondes » So 1. Okt 2017, 09:37

Guten Morgen liebes Linchen,

freut mich, dass Dir alles gefällt. Und deine Rustikale Rose ist ja wunderbar. Die gefällt mir ausserordentlich gut. Und ich freu mich, dass ich dir damit eine Freude machen konnte.
Amber hat geschrieben:Linchen, ich habe ja keine Ahnung, was ein "Buchsteiner" Divi ist, aber deine rustikale Rose hat was :umarmung: Es ist zwar eben, wie du schreibst, eine rustikale Rose und die gefällt mir sehr gut!
Und für die anderen zur Aufklärung. Der "buchsteiner" Divi heißt deshalb so, weil es von der Firma Buchstein eine Vesperbox/Snackbox gibt mit zwei Teilern, die perfekt (jedenfalls für mich) als kleiner Divi funktioniert. Schau mal so sieht der aus:

[ externes Bild ]

Gibt's bei uns im Rewe und so wie ich gesehen habe, hat es der real wohl auch, kostet ca. 4-5 Euro und fasst so ca. 250 g GFM.

Größe der Seifenstücke sind ca. 8x7 cm.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von binalicious » So 1. Okt 2017, 14:17

Mal eine andere Rosenseife, die nichts mit Spitze oder Romantik am Hut hat. Aber das finde ich gut so. nicken_freudig: Mir gefallen einfache und schlichte Seifen sehr gut, auch die eleganten Schönheiten begeistern mich, aber an meinem Waschbecken werden meist die Schlichten zuerst aufgebraucht. Vielleicht weil man die anderen aufheben möchte?
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Dagmar » So 1. Okt 2017, 14:38

Liebes linchen, Deine Rosenseife sieht toll aus. :freund_faeuste_schwing:
Das ist mal was anderes, als die ganzen rosaroten Mädchenseifen.
Diese sieht ganz natürlich aus. :gibt_rose:
Geselbertes Rosenhydrolat hört sich als Zutat ganz super an. so was würde ich auch gerne mal verarbeiten. engel_rosa_wolke:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Juli intheSky » Mo 2. Okt 2017, 08:26

ein wundervolles Rosenseifchen Linchen . Ich mag den Swirl sehr engel_rosa_wolke: wirklich, mal was anderes :daumen_hoch:
Ich weiß gar nicht welche Ü-Zutat hier drin ist. Da hälst du mich aber nicht auf dem Laufenden :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rose-Rustikal

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Okt 2017, 21:46

Dagmar hat geschrieben:Liebes linchen, Deine Rosenseife sieht toll aus. :freund_faeuste_schwing:
Das ist mal was anderes, als die ganzen rosaroten Mädchenseifen.
Diese sieht ganz natürlich aus. :gibt_rose:
Geselbertes Rosenhydrolat hört sich als Zutat ganz super an. so was würde ich auch gerne mal verarbeiten. engel_rosa_wolke:
Dann schick ich dir mal eins die Tage zu. Hab noch was im Kühlschrank stehen...

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“