TSH Spachtelinchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

TSH Spachtelinchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 29. Sep 2017, 20:56

Hallo zusammen,

wie der Name ja schon sagt, wurde gespachtelt was das Zeug hielt :kichern:. Gesiedet wurde schon am Sonntag, aber bei mir war diese Woche die Hölle los, arbeitstechnisch und auch privat und da hab ich es einfach erst heute hinbekommen, die Bilder zu machen und einzustellen.

Angefangen hab ich das ganze vor 2 Woche mit einer Kastaniensole. Die Kastanien aus der Sole hab ich dann noch weichgekocht und einen Teil davon zum fertigen SL gegeben. Dann kam der Duft : Chai Tea von den Verseifern und dann gedrittelt und noch Tonerden rein. Jedenfalls in die braunrote und kastanienrote SEife. Die gelbe ist ungefärbt. Und dann war der SL einfach Pudding schöner glatter Pudding, aber Pudding war es. Und dann wurde gespachtelt. Die Kürbisse haben relativ wenig Luftlöcher. Die anderen "Riesenpillen" wie meine Tochter sie nett, die sind da schon löchriger an der Seite. Aber gefallen tun sie mir alle und riechen.... Ausserordentlich lecker.

Probieren werde ich das definitiv nochmal, aber dann hoffentlich ohne Pudding.

Inhaltstoffe sind wie folgt:
Je 25% Avcocado, Babassu und Olive, 15% Weizenkeim und 10% Sheabutter. Kastaninensole als LF, ÜF von 10%, Duft Chai Tee. Tonerde Englischrot dunkel und Roter Bolus.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: TSH Spachtelinchen

Beitrag von Seifenprinzessin » Sa 30. Sep 2017, 04:14

:wink_mit_muetze: Erdbeerblondes,

ob Spachtelmasse oder nicht.... :jubel: die Seife ist in Form und Farbe sehr schön geworden.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Spachtelinchen

Beitrag von Regina1 » Sa 30. Sep 2017, 10:08

Schöne Form und tolles Rezept.
Wirst du deine Freude dran haben.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Spachtelinchen

Beitrag von hugofly » Sa 30. Sep 2017, 11:09

Die kleinen Kürbisse sehen ganz süß aus und auch das Rezept lies sich ganz fein nicken_freudig: , da wirst du deine Freude dran haben. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Spachtelinchen

Beitrag von linchen » Sa 30. Sep 2017, 12:52

:bravo: es sieht gar nicht wie spachtelinchen aus nicken_freudig:

U ich meine, trotz Arbeit Stress etc, u dann noch spachtelmasse, beim seifeln, bist du am Ende, wirklich belohnt worden :axt:
Das sei dir auch gegönnt :pokal: :kuss_aufdrueck:

Wie gross sind denn deine Seifen?
Sind das richtige Handlinge?
Oder so süsse einleger?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Spachtelinchen

Beitrag von Dagmar » So 1. Okt 2017, 15:42

Sie sind vielleicht gespachtelt, aber sie werden superpflegend sein, bei den tollen Inhaltsstoffen.
Und sie glänzen doch schon mal wunderbar.
Die Naturfarben gefallen mir besonders. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Spachtelinchen

Beitrag von Hecuba » So 1. Okt 2017, 16:23

sieht doch trotzdem schick aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Spachtelinchen

Beitrag von Susanne » So 1. Okt 2017, 19:16

Mich stören die Luftlöchlein auch nicht. Ich mag die Farben auch total gerne, süsse Kürbisse sind es geworden :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Spachtelinchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Okt 2017, 09:02

Dankeschön für Eure lieben Kommentare. So ein kleines Fitzelchen hab ich ja schon angewaschen und das schäumt schon ganz toll. Bin ja mal gespannt wie sie ist, wenn sie fertig ist.
linchen hat geschrieben::bravo: es sieht gar nicht wie spachtelinchen aus nicken_freudig:

U ich meine, trotz Arbeit Stress etc, u dann noch spachtelmasse, beim seifeln, bist du am Ende, wirklich belohnt worden :axt:
Das sei dir auch gegönnt :pokal: :kuss_aufdrueck:

Wie gross sind denn deine Seifen?
Sind das richtige Handlinge?
Oder so süsse einleger?
Das mein liebes Línchen sind richtige Handlinge. Daher habe ich mir auch die Form gekauft.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Spachtelinchen

Beitrag von binalicious » Mi 4. Okt 2017, 21:30

Ich staune das du die Spachtelmasse so gut in die Formen reingebracht hast. :daumen_hoch: So einfach ist das nämlich gar nicht. Oben meint man es hätte einigermassen funktioniert und ausgeformt hat man Schweizer Käse.
Hat doch trotz Widrigkeiten gut funktioniert. Die Seife ist dir trotzdem toll gelungen. Die Kürbisformen passen perfekt zur Jahreszeit.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“