TSH September "Ivy-Chestnut"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

TSH September "Ivy-Chestnut"

Beitrag von Doc » So 24. Sep 2017, 13:20

"Ivy-Chesty"

Meine Kastanienseife mit Seifenkraut, Efeu und Blutwurz.

Zu den Kastanien (geviertelt) habe ich Efeu und Seifenkraut genommen da sie alle Saponine enthalten. Für die dunkle kastanienartige Farbe habe ich noch Blutwurz in die Mischung gegeben, um einen dunklen Grundleim zu erhalten. Alle 4 Zutaten wurden für eine Stunde zusammen gekocht, dann habe ich den Sud abgegossen und für die Lauge benutzt.

Die Kastanien wurden geschält und dann püriert. Das Kastanienpüree habe ich getrocknet und anteilig in den SL gegeben.

Rezept:

Cocos 30%, Rindertalg 25%, Olive 10%, Kürbis 10%, Avocado 10%, Distel HO 10%, Rizi 5%

Zutat:

2 EL Kastanienpulver

Farben:

2Tl Rosa Tonerde, 2Tl rote Tonerde, 1/2 Tl Clementine Pop UMU, 1/2 Tl Bonny Butter Cup UMU, 1 Tl TiO2

Duft:

4g ÄÖ Weihrauch, 4g ÄÖ Moschus, 4g ÄÖ Sandelholz, 4g ÄÖ Patchouli, 4g ÄÖ Cade, 3g ÄÖ Himalayazeder, 3g ÄÖ Kiefernadel, 4g ÄÖ Geranium, 3g ÄÖ YlangYlang.

Die Duftmischung habe ich vor der Lauge zu den Ölen und Fetten gegeben. Das war wohl auch mein Glück, denn der SL hat sehr schnell angezogen, ich brauchte nur mit der Hand zu rühren. Den Püri habe ich nur noch kurz benutzt um die Farben in die einzelnen Portionen zu mischen.

Verarbeitungstemperatur:
Fette/Öle - Lauge = 24.7°C - 22,7°C

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich freue mich auf eure Kommentare.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Karin B.

Re: TSH September "Ivy-Chestnut"

Beitrag von Karin B. » So 24. Sep 2017, 13:30

Djamil, das Bild im Schaufenster mit dem Eichhörnchen ist ja ein Kracher. Toll fotografiert. :breit_grins:

Die wirken richtig edel. So, wie Leder oder guter Whiskey oder so. :sabber:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: TSH September "Ivy-Chestnut"

Beitrag von Seifenprinzessin » So 24. Sep 2017, 14:01

:willkommen_hallo_du: Doc,

Deine "Herbstschönheiten" sind wieder der Knaller. :kuss:
- Egal welche Seife, sie ist ein kleines Kunstwerk und
- egal welche Fotographie, sie ist ein Kunstwerk. :freund_faeuste_schwing:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH September "Ivy-Chestnut"

Beitrag von hugofly » So 24. Sep 2017, 14:06

Deine Seifen sehen phantastisch aus :ausflipp: und geben das Thema wunderschön wieder, perfekt.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH September "Ivy-Chestnut"

Beitrag von Erdbeerblondes » So 24. Sep 2017, 14:19

Unglaublich schön. :schwaermt2: :schwaerm:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September "Ivy-Chestnut"

Beitrag von Regina1 » So 24. Sep 2017, 14:21

Hallo Djamil

Deine Seife ist farblich eine soooooooo schöne Seife.
Dein Swirl in der Seife ist dir auch super gelungen. :sabber:
Ich bin sehr begeistert von dieser Seife. :ausflipp:

Blutet die Seife aus?
Das Bild mit dem Eichhörnchen ist genial.
Als wenn das Eichhörnchen die Kastanien wieder haben möchte. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September "Ivy-Chestnut"

Beitrag von Hecuba » So 24. Sep 2017, 14:33

eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH September "Ivy-Chestnut"

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Sep 2017, 15:27

Wunderschön - die Zusammensetzung der Seife (würde gerne mal dran schnuppern) als auch deine Präsentation. Und das Bild mit dem Eichhörnchen ist echt der Kracher, das passt so toll.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH September "Ivy-Chestnut"

Beitrag von Juli intheSky » So 24. Sep 2017, 15:44

Das ist weider ein sehr feines Djamil typisches Seifchen geworden :vor_freude_tanz: herrliche Farben und die Duftmischung klingt richtig lecker :daumen_hoch:

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH September "Ivy-Chestnut"

Beitrag von palmae » So 24. Sep 2017, 16:31

Wow, die Optik ist richtig toll geworden!! Fantastisch!! :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“