Master of Desaster - die Kornblume

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von Erdbeerblondes » So 24. Sep 2017, 20:32

Ich finde Sie ja auch wunderschön, wenn auch anders als geplant. Wenn ich dir einen Vorschlag machen dürfte... Wenn du genug TS hast, dann würde ich persönlich 1 Seife komplett transparent mit den Blumen machen. Um zu schauen ob die Luftblasen schon vorher da sind, oder erst beim Verbund mit der zweiten Schicht kommen. Weil es ja schon interessant ist, dass du egal ob frische oder getrocknete Blumen, immer Luftbläschen da sind. Nicht das die TS irgendwie mit der zweiten Schicht reagiert und dadurch die Luftbläschen entstehen. Aber nur wenn es dich interessiert.
Ich finde es sehr faszinierend. Und lerne auch nebenbei dann viel, nicht soviel wie du, aber doch ein bisschen. Und es tut mir leid, dass dich die Serie so frustriert.

Liebe Grüßé Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von Hecuba » So 24. Sep 2017, 20:49

Sie waren vor dem Kontakt mit der CP definitiv nicht drin - ich habe sie mir alle noch vor dem Siedetag einzeln angeschaut. Und es waren getrocknete Blüten (anders als bei den Gänseblümchen). Die Ringelblumen wiesen überhaupt keine Blasen in der CP auf - es ist ein Mysterium....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von Erdbeerblondes » So 24. Sep 2017, 20:54

Ah, interessant. Darf ich noch weitere Fragen stellen oder geh ich Dir damit eventuell auf die Nerven? Oder soll das ganze ein Mysterium bleiben?

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von Dagmar » So 24. Sep 2017, 20:57

Hallo Sonja,
wie ich ja schon im anderen Tread geschrieben habe finde ich es interessant, was alles mit den Blüten in der TS passiert. Das die anscheinend für die natürlichen Farben agressiver ist als Lauge. Auch die rätselhaften Luftblasen sind ein interessantes Phänomen.
Ich verstehe das es nicht wirklich befriedigend ist, wenn Du Deine Vorstellung von der Seife nicht umsetzten kannst. Das nervt doch jede(n).
Finde es aber toll, dass Du dran bleibst.
Ich kann natürlich mit dem Blick der Unbeteiligten ganz locker sagen, daß ich Deine Testreihe bis jetzt ausnahmslos sehr gelungen und schön finde.
Absolut begehrenswert. :augen_fliegen_raus:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von Hecuba » So 24. Sep 2017, 21:23

Was bist doch für ein Schatz! :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Master of Desaster - die Kornblume

Beitrag von Hecuba » Mo 25. Sep 2017, 18:15

Ich danke Euch allen! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“