Face to Face

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Face to Face

Beitrag von Sylvie » Fr 22. Sep 2017, 09:57

ist eine neue Gesichtsseife die ich gestern gemacht habe.

Da ich kein Avocadoöl mehr hatte, musste ich mir ein neues Rezept einfallen lassen.
Und nun bin ich gespannt, ob die Seife genau so toll ist wie meine Avocado Gesichtsseife.
Die Seifen verbrauchen sich ja nicht so schnell, deshalb habe ich nur eine kleine Menge Seifenleim (für 4 Seifen) angerührt.
Mein Topf war so groß, dass der Pürierstab nicht komplett ins Öl eintauchen konnte, deshalb habe ich beschlossen wieder einmal von Hand zu rühren.
Dies ist nun im wahrsten Sinne des Wortes eine "handgerührte Seife". :breit_grins:
Der SL hat schon nach ein paar Minuten rühren gezeichnet. Und ist dann auch recht schnell über das Puddingstadium hinaus angezogen.
So musste ich mich mit dem Färben sputen und konnte dann meinen geplanten Swirl leider nicht mehr verwirklichen.
Die Marmorierung sieht nun ein bisschen wild und durcheinander aus. Aber es hätte schlimmer sein können.

Öle/Fette :Gänseschmalz, Kokosöl nativ, Pistazienkernöl, Reiskeimöl, Straußenfett, Kakaobutter
Zusätze: Schafwolle
Duft: Milk von Gracefruit (alergenfrei)
Farben: VvW
Face to Face1.jpg
Danke fürs Anschauen und vielleicht auch Kommentieren.
Face To Face2.jpg
Zuletzt geändert von Sylvie am Fr 18. Mai 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Face to Face

Beitrag von Lucill » Fr 22. Sep 2017, 10:05

Liebe Sylvie,

auch wenn du eine andere Optik geplant hast finde ich die "wilde" Farbgebung sehr schön, erinnert mich an Dschungel oder an schäumende Brandung.

Mir gefällt sie sehr gut, ich hoffe sie funktioniert gut für dich als Gesichtsseife :gluecks_klee:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Face to Face

Beitrag von Regina1 » Fr 22. Sep 2017, 10:10

Liebe Sylvie

Deine handgerürte Seife sieht Klasse aus. :am_herd:
Ich mag die Seife sehr in diesen Farben.
Schönes pflegendes Rezept. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Face to Face

Beitrag von Juli intheSky » Fr 22. Sep 2017, 10:20

Sylvie Liebes, die Marmorierung ist perfekt. :pokal: ich schaue schon ständig Acrylkunstvideos, wo die Farbe so herrlich verswirlt wird. Und siehe da!
Du kannst das :jubel_reihe: :herzchen_in_den_augen:

Eine atemberaubend schöne Seife :schwaermt2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Face to Face

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 22. Sep 2017, 10:48

Oh ist die schööönnn... Hmmm..... :schwaerm: :schwaermt2: :herz_3: Die gefällt mir ja außerordentlich gut.

Liebe Grüße Simone

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Face to Face

Beitrag von Heihobo23 » Fr 22. Sep 2017, 11:02

Hallo Sylvie,

Deine Seife gefällt mir ausgesprochen gut - die Grüntöne und die Marmorierung sind toll.

Sieht stark nach Dschungel aus... klasse - auch wenn Du sie vllt. etwas anders geplant hattest.
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Face to Face

Beitrag von Arusha » Fr 22. Sep 2017, 11:15

Toller Swirl, richtig außergewöhnlich, gefällt mir supergut :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen: :cheerleader: .

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Face to Face

Beitrag von Priskja » Fr 22. Sep 2017, 12:51

Hallo Sylvie! :winkt_lieb:

Coole Marmorierung, echt sehr speziell. Ein richtiges Dschungelseifchen, gefällt mir ! :herz_3:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Face to Face

Beitrag von Hecuba » Fr 22. Sep 2017, 14:23

mir gefällt sie auch sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Face to Face

Beitrag von hugofly » Fr 22. Sep 2017, 16:16

Feines Rezept, wunderschöne Farben und ein toller Swirl. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“