Aremorica - Land am Meer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Aremorica - Land am Meer

Beitrag von Lucill » Do 21. Sep 2017, 09:25

Dieses Jahr haben wir in Saint Malo Urlaub gemacht, in der Bretagne. Hier kann man den größten Tidenhub Europas bestaunen, teilweise steigt das Meer bis zu 13 Meter hoch. Darüber lesen ist eine Sache, es mit eigenen Augen zu sehen was ganz anderes (und zu spüren, ich hab nicht nur eine unfreiwillige Dusche abbekommen :lachend_auf_den_tisch_hau: )

Die unglaubliche Kraft der Gezeiten hat mich tief beeindruckt, überhaupt die ganze Region dort ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Wunderschöne historische Städte, raues Klima, sooo leckeres Essen, beeindruckende Landschaften. Wir werden wiederkommen, soviel ist sicher :vor_freude_tanz:

Hier mal ein kleiner Eindruck von Ebbe und Flut:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Um meine Urlaubserinnerungen in Seife festzuhalten, hab ich Meerwasser mitgenommen und damit meine Lauge angerührt.

Hier mein Rezept, Angaben in Prozent:
Olivenöl 16,227
Kokosöl 12,170
Distelöl HO 20,284
Schwein 19,270
Kakaobutter 10,142
Lanolin 5,071
Rizinusöl 5,071
Mandelöl 11,765

Beduftet mit Menthol, das erschien mir passend für das kalte Meer und den starken Wind. NaOH und Koh 90:10

So und hier auch endlich die Seife. Habe mich an Holzoptik versucht, das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Farben waren UMU´s Neptune, Aquarius und Blue Moon

[ externes Bild ]

Danke für´s ansehen :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Aremorica - Land am Meer

Beitrag von Regina1 » Do 21. Sep 2017, 09:37

Tolle Bilder aus der Bretagne.
Und das Meer spiegelt sich in deiner Seife wieder.
Schönes Foto mit den Muscheln. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Aremorica - Land am Meer

Beitrag von Hecuba » Do 21. Sep 2017, 11:03

Sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Aremorica - Land am Meer

Beitrag von Arusha » Do 21. Sep 2017, 11:10

Gefällt mir richtig gut :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :roas_brille: - tolle Urlaubserinnerung :daumen_hoch: .

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Aremorica - Land am Meer

Beitrag von Carlotta » Do 21. Sep 2017, 11:50

Was für eine wunderschöne Urlaubsseife!
Da hört man das Meer noch rauschen!
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Aremorica - Land am Meer

Beitrag von saj » Do 21. Sep 2017, 12:53

Das Seifchen ist ja Meer pur ! Gefällt mir sehr gut und Bretagne ist auch noch eines meiner Wunschreiseziele ! :freund_faeuste_schwing:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Aremorica - Land am Meer

Beitrag von hugofly » Do 21. Sep 2017, 13:37

Wunderschöne Seifen und bei deiner Urlaubsseife, werden die Erinnerungen bestimmt jedes Mal zurückkehren. :augen_fliegen_raus:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Aremorica - Land am Meer

Beitrag von Seepferdchen » Do 21. Sep 2017, 13:39

Okay, da bleibt mur gerade der Mund offen... so schön ist die Seife. Meer, Wellen, Tauschen... total mein Fall. Wirklich gut geworden.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2461
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Aremorica - Land am Meer

Beitrag von Susanne » Do 21. Sep 2017, 15:32

Eine wunderschöne Urlaubserinnerung :herzchen_in_den_augen:
Der Duft auch schön passend, beonders bei der Flut wieder frische reine Luft :vor_freude_tanz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Aremorica - Land am Meer

Beitrag von Bigisue » Do 21. Sep 2017, 17:30

Wow die ist wunderschön geworden.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“