Mär(d)chenhaft

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Mär(d)chenhaft

Beitrag von Hecuba » Sa 16. Sep 2017, 22:03

Hallo Ihr Lieben,
Einhörner sind nicht mein Ding, mir sind sie zu kitschig. Aber meine Jüngste bestand auf einer Einhorn-Regenbogen-Seife, angeblich sind Einhörner gerade „in“. Na gut, was tut man nicht alles, damit das Kind sich wäscht…. :sonnenbrille:
Die Seife besteht aus 33% Kokosöl, 30% Mandelöl, 20% Sesamöl, 12% Palmöl und 5% Rizinusöl, ist zu 11 überfettet und mit Fuji Apple and White Peach beduftet. Die Laugenflüssigkeit (aqua dest) habe ich auf 15% reduziert und die fehlende Menge Flüssigkeit in Form von Mandelmilch zum SL gegeben.
Eigentlich hatte ich mir einen kleinen Regenbogen auf einem hellblauen Himmel vorgestellt, doch dafür hatte ich (mangels Erfahrungswerten) deutlich zu viel SL eingefärbt.
Da die Abweichung von meinem Kopfkino doch zu groß war, habe ich sie nach ein paar Stunden einfach noch einmal gemacht, mit demselben Rezept und derselben ÜF, aber beduftet mit Rich Almond and Wild Plum. Meiner Tochter gefallen beide gleich gut, mir gefällt die zweite etwas besser (das ist die mit dem Himmel über dem Regenbogen). Die erste hat auch ein paar Luftbläschen abbekommen....
Vielen Dank für`s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren und habt alle einen schönen Sonntag!
Wie immer findet Ihr mehr Bilder auf meinem Blog. nicken_freudig:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Mär(d)chenhaft

Beitrag von Dagmar » Sa 16. Sep 2017, 22:28

Oh Sonja,
so schöne Mädchenseifen, da kann ja Deine Tochter froh sein, dass Du ihr solche tollen Seifen machst. :sabber:
Deine Tochter hat übrigens recht, Einhörner sind zur Zeit voll in. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mär(d)chenhaft

Beitrag von Hecuba » Sa 16. Sep 2017, 22:31

kann ich überhaupt nicht verstehen oder allenfalls unter 5jährigen (meine ist 11) :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Mär(d)chenhaft

Beitrag von Seepferdchen » So 17. Sep 2017, 08:03

Hallo Sonja, mir geht es mit dem Wirbel um Einhörner wie dir, trotzdem besitze ich auch diesen Stempel und habe dieses Jahr auf vielfachen Wunsch Einhornseifen gesiedet. Die Kids freut es und so übel sieht es dann doch nicht aus. Deine Zweite gefällt mir auch besser durch das Blau. Insgesamt ... hast du jemanden sehr glücklich gemacht... das ist es, was zählt.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mär(d)chenhaft

Beitrag von Regina1 » So 17. Sep 2017, 09:21

Liebe Sonja

Eine Einhorn Seife im Regenbogen Kleid. engel_rosa_wolke:
Eine tolle Mädchenseife.
Ich find die Seife wunderschön. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Mär(d)chenhaft

Beitrag von Karin B. » So 17. Sep 2017, 09:24

Sonja, ich muss es einfach immer wieder sagen. Deine Seifen gefallen mir sowas von gut. :sabber:

Ich bin zwar kein kleines Mädchen mehr, aber die würde ich sofort nehmen. Ich mag Einhörner.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mär(d)chenhaft

Beitrag von Hecuba » So 17. Sep 2017, 09:31

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mär(d)chenhaft

Beitrag von Hecuba » So 17. Sep 2017, 09:32

Regina1 hat geschrieben:Liebe Sonja

Eine Einhorn Seife im Regenbogen Kleid. engel_rosa_wolke:
Eine tolle Mädchenseife.
Ich find die Seife wunderschön. :schwaermt2:
:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Mär(d)chenhaft

Beitrag von Susanne » So 17. Sep 2017, 10:02

Der Glitzer sieht toll aus und passt auch wunderbar zum Einhorn, ich mag sie beide sehr engel_rosa_wolke:
Das Himmelglitzern bezaubert mich gerade, welches Mica hast Du da genommen?
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mär(d)chenhaft

Beitrag von Hecuba » So 17. Sep 2017, 10:10

Das sind alles UMU-Micas
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“