Ostsee-Segler

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Ostsee-Segler

Beitrag von Nordlicht » Fr 15. Sep 2017, 15:04

Hallo in die Runde,

nachdem ich mich vorhin kurz vorgestellt habe, möchte ich euch hier noch einmal meine Seife, die vorgestern und gestern in zwei Arbeitsschritten entstanden ist, zeigen.

Sie besteht im unteren Teil aus Olive, Raps, Fettstange, Kokos, Jojoba und Kakaobutter. Oben nur Olive, Raps, Fettstange, Kokos (der Rest war leider alle). Beduftet ist der untere Teil mit dem PÖ "Anchor" von Vita von Waldehoe (dickte bei mir übrigens leicht an). Sie ist nicht ganz so geworden, wie ich sie ursprünglich in meinem Seifenhirn geplant hatte (dickere Schicht blau, weiß dünner - Stempel nur aufs blau). Aber inzwischen habe ich mich mit ihr gut angefreundet :zwinker: .

Ich habe in dem Vorstell-Forum schon gefragt. Mein schöner Ankerstempel hat den Seifenleim an den Ankerspitzen verdrängt, so dass ich nicht so gaaanz zufrieden mit der Stempelage bin (ist zugegen auch erst das 2. Mal - ich muss noch üben). Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich das vermeiden kann :am_kopf_kratz: ?

Und hier ist sie:

[ externes Bild ]

Liebe Grüße
Lina
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Segler

Beitrag von Hecuba » Fr 15. Sep 2017, 15:19

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ostsee-Segler

Beitrag von hugofly » Fr 15. Sep 2017, 16:19

Liebe Lina,
ich finde sie ist richtig toll geworden und der Stempel ist perfekt dazu. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Ostsee-Segler

Beitrag von Seepferdchen » Fr 15. Sep 2017, 19:04

Hallo Lina,
Mir gefallen Deine Wellen und die Farben wirklich gut. Deine Seife wirkt schön glatt und fest. :glotz:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Ostsee-Segler

Beitrag von Karin B. » Fr 15. Sep 2017, 19:12

Lina, ich finde die perfekt. :schwaerm:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ostsee-Segler

Beitrag von Regina1 » Fr 15. Sep 2017, 20:19

Tolle Seife.
Mit der Abstufung eine perfekte Seife. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Ostsee-Segler

Beitrag von HansDampf » Fr 15. Sep 2017, 21:42

Die gefallen mir sehr gut. :bravo:
Ich bin ein Fan von schlichter Eleganz und auch von Nord- und Ostsee. :breit_grins:
Prima.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ostsee-Segler

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 15. Sep 2017, 21:49

Oh die ist sehr schön. Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Und wegen dem Stempeln. Es gibt hier im Forum einige Beiträge zum Stempeln, da ist genau beschrieben, wie du am besten vorgehst. Schau mal hier und hier

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ostsee-Segler

Beitrag von Skyler » Sa 16. Sep 2017, 08:51

Hübsch ist diese Seife! Hast Du diese in 2 Verseifungsvorgängen gemacht?

Ich denke, die SEife war zu weich beim stempeln... daher hat es dir die Masse verdrängt....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Ostsee-Segler

Beitrag von Nordlicht » Sa 16. Sep 2017, 13:37

Lieben Dank euch allen!

Ich habe zuerst die blaue Schicht gesiedet und sie am nächsten Tag mit dem Wellenschneider bearbeitet. Dann kam die weiße Schicht. Ich hoffe, sie hält beim Waschen zusammen - wird ich merken ;-).
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“