Ringelblumen-Mohnseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
seifenhexchen
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Apr 2017, 20:58

Ringelblumen-Mohnseife

Beitrag von seifenhexchen » Do 14. Sep 2017, 21:03

Guten Abend,

heute ist es endlich soweit und ich stelle meine erste Seife hier vor :freund_faeuste_schwing:

Ich habe im Mai mit dem Seife sieden begonnen und nun vor einigen Tagen meine siebente Seife gemacht. Eigentlich wollte ich sie ja alle der Reihe nach einstellen, aber jetzt fange ich einfach von hinten an, da ich bei den älteren Seifen erst noch die Bilder und Infos dazu wieder hervorkramen muss. Außerdem freue ich mich über meine aktuelle gerade am Meisten :schwaerm:

[ externes Bild ]

Als Rezept habe ich das BfA von Mini verwendet, dazu noch Seide und Zitronensäure. In den fertigen Seifenleim kamen in die eine Hälfte Mohn und in die andere Hälfte frische Ringelblumenblätter (nur die orangenen Teile, klein geschnitten).
Als Duft habe ich erstmals ein ätherisches Öl verwendet, und zwar Litsea Cubeba. Ich finde es riecht wirklich gut, nun hoffe ich, dass es auch eine Weile hält und sich nicht gleich verflüchtigt.

Leider bildet sich auf der Oberseite gerade eine dünne weiße Schicht, ich denke das könnte Sodaasche sein, oder? Das hatte ich bei meinen anderen Seifen bislang nicht.
Ich habe jedenfalls eine große Freude mit der Seife und bin zufrieden. So, nun bin ich gespannt und freue mich schon auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße, Euer seifenhexchen :besen_reiter:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ringelblumen-Mohnseife

Beitrag von Hecuba » Do 14. Sep 2017, 21:46

sie sieht sehr hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ringelblumen-Mohnseife

Beitrag von Regina1 » Do 14. Sep 2017, 21:53

Schöne Kombi gefällt mir sehr gut. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Ringelblumen-Mohnseife

Beitrag von Dagmar » Do 14. Sep 2017, 22:40

Hast ein wunderschönes Seifchen gezaubert. :vor_freude_tanz:
So schön glatt und ganz hell geblieben, dazu diese tolle Kombi Mohn und Ringelblume. Super! :augen_fliegen_raus:
Die Idee muß ich mir merken und dann irgendwann mal nachmachen. nicken_freudig:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ringelblumen-Mohnseife

Beitrag von Petra Trautes » Do 14. Sep 2017, 22:59

Eine tolle Kombi, die mir sehr gut gefällt.

Die weiße Schicht klingt nach Sodaasche, also nix schlimmes
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Ringelblumen-Mohnseife

Beitrag von Arusha » Fr 15. Sep 2017, 11:23

Die ist dir aber gut gelungen :daumen_hoch: , tolle Kombination :gibt_herz: .

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ringelblumen-Mohnseife

Beitrag von Juli intheSky » Fr 15. Sep 2017, 13:51

ein wirklich ganz zauberhaftes Seifchen engel_rosa_wolke: gefällt mir richtig gut und bestimmt werde ich mir die Idee dazu auch mal mopsen :breit_grins:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ringelblumen-Mohnseife

Beitrag von hugofly » Fr 15. Sep 2017, 16:20

Wunderschöne Naturseife und so schön glatt. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ringelblumen-Mohnseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 15. Sep 2017, 21:58

Eine sehr schöne Seife. Gefällt mir sehr gut.

LIebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ringelblumen-Mohnseife

Beitrag von Skyler » Sa 16. Sep 2017, 08:50

Oh, das ist aber sein sehr hübsche Seife geworden! :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“