Pina Colada

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Pina Colada

Beitrag von Sylvie » Mo 11. Sep 2017, 08:28

Petra, genau, dieses kragelige in der Seife sind Glycerinflüsse. Und ich finde die stehen Deiner Seife sehr gut.
Mir gefällt der Swirl und die Farbzusammenstellung. Ich wünsche Dir, dass sie so schön hell bleibt und nicht nachdunkelt.
Sieht wirklich aus wie das Eis Bottermilk fresh kennst Du das?
:schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pina Colada

Beitrag von Juli intheSky » Mo 11. Sep 2017, 08:52

Jammi :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

eine herrliche Seife, perfekt gegen Winterblues, da ist man doch direkt wach morgens. :freund_faeuste_schwing:

Sag mal, sehe ich da eine Dancing Wave? Hast du die so eingefüllt? Dann hätte man sie quasi auch anders schneiden können oder? Aber das Topping ist der Knaller :herzchen_in_den_augen:

Ach und die Glycerinflüsse sind auch perfekt!

Karin B.

Re: Pina Colada

Beitrag von Karin B. » Mo 11. Sep 2017, 09:16

Soo lecker... :sabber:

Piping...muss ich auch mal wieder machen. Ist schon viel zu lange her.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pina Colada

Beitrag von Petra Trautes » Mo 11. Sep 2017, 11:27

Regina1 hat geschrieben:Wow Petra :wink_mit_muetze:

Da stimmt alles an deiner Pino Colada Seife. :sabber:
Toll eingefüllt und die zwei Farben und dein Topping. :daumen_hoch:
Danke dir liebe Gerda
Christine hat geschrieben:Hallo Petra,

sehr hübsch ist sie geworden - wirklich sommerlich, karibische... Pina Colada eben... :schwaermt2:
Ich finde das sieht schon nach Glycerin Fluß aus... ich überlege gerade - ich hatte auch 35%Wasser und denselben Duft... vielleicht begünstigt das PÖ die Entwicklung von Glycerin Flüssen... :am_kopf_kratz:
Ich glaube, es könnte auch mit dem Tiox zu tun haben, sicher bin ich mir aber nicht. Hatte 33 % Wasser, kommt deiner ja auch sehr ähnlich. Vielleicht ist es eine Verbindung aus allen drei Dingen: vermehrtes Wasser, der Duft und eben Tiox...

Hab Dank für dein liebes Kompliment
Hecuba hat geschrieben:Die ist Dir super gelungen!
:kuss_aufdrueck: Danke Sonja
Sylvie hat geschrieben:Petra, genau, dieses kragelige in der Seife sind Glycerinflüsse. Und ich finde die stehen Deiner Seife sehr gut.
Mir gefällt der Swirl und die Farbzusammenstellung. Ich wünsche Dir, dass sie so schön hell bleibt und nicht nachdunkelt.
Sieht wirklich aus wie das Eis Bottermilk fresh kennst Du das?
:schwaermt2:
Bottermilk fresh oder auch Cujamara-Split, daran dachte ich auch als die Seife so vor mir stand und aufs Topping wartete... und bei dem Duft fiel es mir nicht unbedingt leicht, nicht naschen zu wollen nicken_freudig:

Die Glycerinflüsse stören mich nicht, ich wollte es aber von euch bestätigt haben, dass ich mich da nicht täusche.

Auch dir ganz lieben Dank für deine lieben Worte zu meiner Seife
Juli intheSky hat geschrieben:Jammi :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

eine herrliche Seife, perfekt gegen Winterblues, da ist man doch direkt wach morgens. :freund_faeuste_schwing:

Sag mal, sehe ich da eine Dancing Wave? Hast du die so eingefüllt? Dann hätte man sie quasi auch anders schneiden können oder? Aber das Topping ist der Knaller :herzchen_in_den_augen:

Ach und die Glycerinflüsse sind auch perfekt!
Ach Juli :herzchen_in_den_augen: auch deine Worte sind Balsam für mich. Hab vielen Dank dafür.

Es sollte tatsächlich eine Dancing Wave werden... Wie könnte man die denn noch anders schneiden? Dann aber wohl auch eher ohne Topping. Das mit dem Schneiden habe ich auch noch nicht so ganz verstanden... gibts dazu irgendwo ein Tut?

Eigentlich sollte das Topping auch zweifarbig werden... habe den ITP dafür aber viel zu früh zusammengekippt um den SL besser in den Spitzbeutel zu bekommen. Durch das ständige testen bzw. rühren, ob der SL denn nun gut ist, wurde es eben dieses gelb... aber ich bin vom Farbton her sehr zufrieden.
Karin B. hat geschrieben:Soo lecker... :sabber:

Piping...muss ich auch mal wieder machen. Ist schon viel zu lange her.
Danke Karin :kuss_aufdrueck: Es ist mein erstes gelungenes Piping. Das erste Whipped hatte ich mit dem PÖ total versaut und zusätzlich den Spritzbeutel platzen lassen. Mit etwas mehr Übung (also demnächst noch mehr von den Seifen) werde ich auch den richtigen Zeitpunkt eben fürs Aufspritzen finden.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pina Colada

Beitrag von Juli intheSky » Mo 11. Sep 2017, 11:46

Na die haste aber gut hinbekommen, die Wave :daumen_hoch: schneiden würdest du in dem Fall mit dem Muster, wie bei Mantra Swirl. Nicht vertikal sondern horizontal. Dann aber ohne Topping genau. Aber das Topping haut echt rein :jubel: da ja hier in letzter Zeit viel stibitzt wird...mach ich da gleich mal mit :breit_grins:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Pina Colada

Beitrag von hugofly » Mo 11. Sep 2017, 12:23

Liebe Petra, da fällt mir nur ein, lecker fruchtig frisch. genauso sehe ich deine Seife, der Duft passt perfekt und die Glycerinflüsse gefallen mir auch. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Pina Colada

Beitrag von tina » Mo 11. Sep 2017, 12:35

Deine Pina Colada sieht mega klasse aus :herz_blink: :roas_brille: :herzchen_in_den_augen:
Das Topping ist spitzenmäßig geworden :herzchen_mal:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Pina Colada

Beitrag von saj » Mo 11. Sep 2017, 12:50

Leeeeecker :essen: sie ist supertoll geworden und sieht zum anbeißen aus :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Pina Colada

Beitrag von Skyler » Mo 11. Sep 2017, 18:17

Tolle Optik und ein sensationelles Topping!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pina Colada

Beitrag von Petra Trautes » Mo 11. Sep 2017, 19:46

Ihr seid der Wahnsinn :kuss:

Ich hätte nie mit sovielen Komplimenten von euch gerechnet und bedanke mich sehr dafür.

Leider haben die "unkenrufe" aus Facebook recht... sie dunkelt nach, aber ich warte jetzt einfach mal weiter ab. Zumindest habe ich sie in dem Zustand fotografieren können wie ich sie euch gezeigt habe, werde aber gerne noch mal ein weiteres Foto zum Farbvergleich einstellen wenn ihr mögt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“