Pina Colada

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pina Colada

Beitrag von Petra Trautes » Do 14. Sep 2017, 15:42

Celine hat geschrieben:Wow, die ist ja der Knaller :augen_fliegen_raus: !!
Kompliment Petra!
:umarmung: Hab lieben Dank für dein Kompliment Celine
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Pina Colada

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 15. Sep 2017, 20:05

Ups, ich bin etwas spät :wink_mit_muetze: liebe Petra, obwohl ich eine große Schwäche für schöne Seifen habe, kann ich sie jetzt erst bewundern.
Diese Seife ist aber so was von SCHÖN :jubel: der absolute Knaller. Oder ist es vielleicht :halloween_smilie_3335:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pina Colada

Beitrag von Petra Trautes » Sa 16. Sep 2017, 15:40

Seifenprinzessin hat geschrieben:Ups, ich bin etwas spät :wink_mit_muetze: liebe Petra, obwohl ich eine große Schwäche für schöne Seifen habe, kann ich sie jetzt erst bewundern.
Diese Seife ist aber so was von SCHÖN :jubel: der absolute Knaller. Oder ist es vielleicht :halloween_smilie_3335:
:kuss: hab lieben Dank Seifenprinzessin
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
marsei
Beiträge: 96
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:22

Re: Pina Colada

Beitrag von marsei » Sa 16. Sep 2017, 20:45

Wow, so eine herrlich schöne Seife. Sieht aus wie Creme mit Mangopürre...zum reinbeißen. Diese Glyzerineinflüsse, oder was immer das auch sein mag, hatte ich auch einmal, ich rührte das Tiox in Öl an und gabs in den SL, damals dachte ich mir ich hab irgendwas falsch gemacht und hab dann versucht das Tiox in Wasser anzurühren, ich war total überrascht, denn es löste sich unglaublich gut in Wasser auf und ich konnte auch im Verhältnis zum Wasser extrem viel Tiox im Wasser auflösen und siehe da, das weiß in der Seife wurde tatsächlich schön glatt weiß und das blieb auch bei allen weiteren Seifen die ich gemacht habe so. Als mein Tiox dann aufgebraucht war, kaufte ich bei einer anderen Firma (WvW) eins nach und siehe da dieses konnte ich nicht in Wasser auflösen, es wurden nur Klumpen und es klappte nur in Öl oder direk in den SL, so fragte ich bei der alten Firma (Art of beauty) nach und mir wurde gesagt sie habe nur eine Sorte von Tiox und dieses sei öllöslich und sie hätte nie ein anderes gehabt. So kaufte ich mir dieses nochmal und siehe da es löst sich wunderbar in Wasser auf. So hab ich nun zwei verschiedene Tiox, ich dachte immer da gibt es nur eins, aber so kann man sich täuschen.
Allerdings sieht das in deiner Seife toll aus, würde ich gar nicht anders machen wollen.
Lg
Martha
Liebe Grüße
Martha

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pina Colada

Beitrag von Petra Trautes » Mo 18. Sep 2017, 15:15

marsei hat geschrieben:Wow, so eine herrlich schöne Seife. Sieht aus wie Creme mit Mangopürre...zum reinbeißen. Diese Glyzerineinflüsse, oder was immer das auch sein mag, hatte ich auch einmal, ich rührte das Tiox in Öl an und gabs in den SL, damals dachte ich mir ich hab irgendwas falsch gemacht und hab dann versucht das Tiox in Wasser anzurühren, ich war total überrascht, denn es löste sich unglaublich gut in Wasser auf und ich konnte auch im Verhältnis zum Wasser extrem viel Tiox im Wasser auflösen und siehe da, das weiß in der Seife wurde tatsächlich schön glatt weiß und das blieb auch bei allen weiteren Seifen die ich gemacht habe so. Als mein Tiox dann aufgebraucht war, kaufte ich bei einer anderen Firma (WvW) eins nach und siehe da dieses konnte ich nicht in Wasser auflösen, es wurden nur Klumpen und es klappte nur in Öl oder direk in den SL, so fragte ich bei der alten Firma (Art of beauty) nach und mir wurde gesagt sie habe nur eine Sorte von Tiox und dieses sei öllöslich und sie hätte nie ein anderes gehabt. So kaufte ich mir dieses nochmal und siehe da es löst sich wunderbar in Wasser auf. So hab ich nun zwei verschiedene Tiox, ich dachte immer da gibt es nur eins, aber so kann man sich täuschen.
Allerdings sieht das in deiner Seife toll aus, würde ich gar nicht anders machen wollen.
Lg
Martha
Danke für dein liebes Kompliment Martha. Das mit dem Tiox wusste ich auch noch nicht. Habe das Tiox von Vita von Waldehoe und das löst sich prima in Wasser auf. Aber man lernt nie aus was Seife und Zusätze betrifft.

Hatte jetzt nicht mit den Glycerinflüssen gerechnet, aber auch mir gefällt das von der Optik her absolut und ich glaube, wenn ich darauf abziehlen würde es genauso wieder zu schaffen, dann würde es ganz anders werden nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pina Colada

Beitrag von Petra » Fr 22. Sep 2017, 18:32

Was für ein Topping! :sabber:
Da kriege ich gleich Lust - auf Pina Colada. :hechel:

Total schön auch das Innenleben. :schwaermt2:
Petra Trautes hat geschrieben:Eine Frage an die Experten: die Schattierungen im Tiox sind das Glycerinflüsse oder hat sich da evtl. irgendwas getrennt, richtig emulgiert war es eigentlich... Danke
Die Frage wurde Dir schon beantwortet, da bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich die intensiven Glycerineinflüsse in Deiner Seife sehr bewundert habe. Was für tolle Sprenkel-Optik! :herz_blink:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pina Colada

Beitrag von Petra Trautes » Fr 22. Sep 2017, 19:46

Petra hat geschrieben:Was für ein Topping! :sabber:
Da kriege ich gleich Lust - auf Pina Colada. :hechel:

Total schön auch das Innenleben. :schwaermt2:
Petra Trautes hat geschrieben:Eine Frage an die Experten: die Schattierungen im Tiox sind das Glycerinflüsse oder hat sich da evtl. irgendwas getrennt, richtig emulgiert war es eigentlich... Danke
Die Frage wurde Dir schon beantwortet, da bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich die intensiven Glycerineinflüsse in Deiner Seife sehr bewundert habe. Was für tolle Sprenkel-Optik! :herz_blink:
Lieben Dank für dein Kompliment liebe Petra,

freut mich, wenn dir die Seife gefällt und du nun Lust auf Pina Colada bekommst :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pina Colada

Beitrag von Petra Trautes » Fr 29. Sep 2017, 14:41

Ich war mal eben im Keller... das meine Pina Colada nachdunkeln wird ist mir ja auf Facebook schon mitgeteilt worden... heute habe ich mal ein Vergleichsfoto für euch

[ externes Bild ]

Der Unterschied ist sehr deutlich zu sehen, aber trotz der Farbveränderung gefällt sie mir immer noch sehr gut und auch der Duft ist geblieben
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Pina Colada

Beitrag von binalicious » Fr 29. Sep 2017, 14:52

Hui, ja das ist schon ein deutlicher Unterschied. Jetzt sieht die Farbe wie Caramellcreme mit Sahne aus...auch sehr lecker. :breit_grins:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pina Colada

Beitrag von Petra Trautes » Mi 4. Okt 2017, 08:45

binalicious hat geschrieben:Hui, ja das ist schon ein deutlicher Unterschied. Jetzt sieht die Farbe wie Caramellcreme mit Sahne aus...auch sehr lecker. :breit_grins:
Oh ja Bina, sie sieht immer noch sehr lecker aus und riecht noch genauso verführerisch, freue mich auch schon aufs Anwaschen nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“