Yin Yang auf Opium

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Yin Yang auf Opium

Beitrag von mary2222 » Do 14. Sep 2017, 18:44

Die Seife ist toll geworden.
War das ne richtige Form - oder CHipsrolle mit Folie? :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yin Yang auf Opium

Beitrag von Juli intheSky » Fr 22. Sep 2017, 10:41

mary2222 hat geschrieben:Die Seife ist toll geworden.
War das ne richtige Form - oder CHipsrolle mit Folie? :rot_werd_und_herzchen:
Ups, ich hab gar nicht geantwortet :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: das war eine Chipsdose mit fester Plastiktrennung, also vom stabilen Schnellhefter geklaut :breit_grins:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Yin Yang auf Opium

Beitrag von Lucill » Fr 22. Sep 2017, 14:05

Ohhh wie schön! Ich bewundere immer die kunstvollen Seifen aus runden Formen, bisher habe ich mich da noch nicht rangetraut.

Ganz toll geworden, vor allem das dunkle rot gefällt mir :gibt_rose:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Yin Yang auf Opium

Beitrag von Dagmar » Fr 22. Sep 2017, 16:40

Ich hätte noch die Frage wie Du die aus der Chipsrolle wieder rauskriegst.
Das eine Mal wo ich es bis jetzt in einer Pringlesrolle versucht habe musste ich nachher die Rolle außen herum abreißen, weil ich die Seife partout nicht meht rausgekriegt habe. :ungeduldig: :axt:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yin Yang auf Opium

Beitrag von Juli intheSky » Fr 22. Sep 2017, 16:56

Dagmar hat geschrieben:Ich hätte noch die Frage wie Du die aus der Chipsrolle wieder rauskriegst.
Das eine Mal wo ich es bis jetzt in einer Pringlesrolle versucht habe musste ich nachher die Rolle außen herum abreißen, weil ich die Seife partout nicht meht rausgekriegt habe. :ungeduldig: :axt:
Liebe Dagmar, ich habe diesmal auch vergessen eine Folie in die Rolle zu packen und hatte ein mega Gefriemel, was dem Seifenrand nicht gut tat :dudu2:
Auch hier kannst du biegsame Plastik nehmen und dann einfach rausziehen,wenn der Rand übersteht, geht das besonders gut.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Yin Yang auf Opium

Beitrag von Petra » Fr 22. Sep 2017, 18:47

Tolle Idee Yin und Yang in diesen Farben! :herzchen_in_den_augen:
Gefällt mir sehr, Juli! Und der Duft passt vermutlich auch sehr schön. :schwaermt2:
Dann auch noch so glatt. Sehr schöne Seife!

Karin B.

Re: Yin Yang auf Opium

Beitrag von Karin B. » Sa 23. Sep 2017, 09:28

Dagmar, ich hab die auch schon mal eingefroren. Da flutschte das nur so. Und das ohne Gefriemel.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Yin Yang auf Opium

Beitrag von Dagmar » Sa 23. Sep 2017, 18:30

Karin B. hat geschrieben:Dagmar, ich hab die auch schon mal eingefroren. Da flutschte das nur so. Und das ohne Gefriemel.
Juli intheSky hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:Ich hätte noch die Frage wie Du die aus der Chipsrolle wieder rauskriegst.
Das eine Mal wo ich es bis jetzt in einer Pringlesrolle versucht habe musste ich nachher die Rolle außen herum abreißen, weil ich die Seife partout nicht meht rausgekriegt habe. :ungeduldig: :axt:
Liebe Dagmar, ich habe diesmal auch vergessen eine Folie in die Rolle zu packen und hatte ein mega Gefriemel, was dem Seifenrand nicht gut tat :dudu2:
Auch hier kannst du biegsame Plastik nehmen und dann einfach rausziehen,wenn der Rand übersteht, geht das besonders gut.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich hatte zwar damals auch eine Folie eingelegt, aber der Tesafilm mit dem ich die verklebt hatte hat nicht richtig gehalten und dann ist beim Einfüllen Leim zwischen Folie und Dosenwand gelaufen. Als der nachher fest war ging gar nix mehr und ich dachte, dass ich was falsch gemacht habe.
Muß ich wohl nächstes Mal besser verkleben.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“