Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Skyler » Mi 13. Sep 2017, 16:20

krapi hat geschrieben:Sehr schön, einfach und edel, bin gespannt auf die nächste der Reihe.

Wo hast Du denn den Rindertalg gekauft? Online, oder gibt es das in einem Shop in der Nähe (so als Mitnehmtipp beim nächsten Einkauf)?
Herzlichen Dank du Liebe :wink_mit_muetze: Ich habe das Alpenrindertalg (Achtung: wirklich sehr teuer!) hier gekauft: KLICK Bestellt habe ich das per Mail.
saj hat geschrieben:Auch diese ist wieder ein Highlight, so super recherchiert und nachgebaut, das macht mich echt sprachlos ! :schwaermt2: und der Nachbau des Duftes klingt sehr fein ! Ich werde jetzt erstmal in deinen links stöbern :cheerleader:
Danke liebe saj und viel Spass beim lesen :wink_mit_muetze:
Dagmar hat geschrieben:Liebe Sandra,

Ich bin wieder, wie schon bei Deiner ersten historischen Seife tief beeindruckt über Deinen Forschergeist, mit dem Du so intensiv Deine Recherschen betreibst. :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Ich wüßte gar nicht wo und wie man solch ein Suche auch nur anfangen könnte geschweige denn, dass ich irgendwelche alten Bücher aufstöbern könnte um darin nachzulesen. :bravo:
Und Deine Umsetzung ist natürlich auch wieder der Hammer. :vor_freude_tanz:
Vielen Dank auch für den Link für den Stempel. Den hatte ich auch schon bewundert und mich gefragt, wie Du das gemacht hast. :kuss:
Herzlichen Dank Dagmar :umarmung: Ja Google ist mittlerweile mein guter Freund geworden nicken_freudig: Und natürlich die alten Bücher. Die alten Bücher findest du in Online Antiquariate als Beispiel. Ich freu mich sehr, dass Dir der Beitrag gefallen hat :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Doc » Mi 13. Sep 2017, 19:46

:glotz: Wow Sandra, das ist aber wirklich ein stolzer Preis für Rindertalg. Ich habe mein Talg von einem Internetversandhandel für Vogelfutter bestellt, 500g = 2,50 Euro. Es ist von guter Qualität, fast geruchsneutral und sehr gut zu verarbeiten. Zu kalt sollte man aber nicht arbeiten. ( unter 28°C).

[ externes Bild ]

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Skyler » Mi 13. Sep 2017, 19:52

Doc hat geschrieben::glotz: Wow Sandra, das ist aber wirklich ein stolzer Preis für Rindertalg. Ich habe mein Talg von einem Internetversandhandel für Vogelfutter bestellt, 500g = 2,50 Euro. Es ist von guter Qualität, fast geruchsneutral und sehr gut zu verarbeiten. Zu kalt sollte man aber nicht arbeiten. ( unter 28°C).

[ externes Bild ]

LG :gibt_rose:
Ja ich weiss Djamil, dass es viel Geld ist. Aber es sind Kühe die den ganzen Sommer in den Schweizer Bergen weiden und ehrlich gesagt, war es mir das jetzt auch wert. Normalerweise krieg ich das Talg von einem Bauern in der Schweiz, nur der meldet sich bei mir blöderweise im Moment nicht. Der wollte 6 Franken pro kg haben und so bin ich jetzt halt ausgewichen :kniefall:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Juli intheSky » Do 14. Sep 2017, 07:49

Ich finde das eine wundervolle Investition :daumen_hoch: hätte ich die Möglichkeit hier von heimischen Freiland Rindern an Talg zu kommen, würde ich das auch zahlen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von mary2222 » Do 14. Sep 2017, 18:43

Danke für die Mühe deine Seifenserie weiterzuführen.
Sie ist super glatt - die Seife und es ist ein Rezept mal zum nachseifen :) :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Petra » Fr 22. Sep 2017, 19:04

So spannend, und so schön! :herz_blink: Ich finde Deine Seifenserie echt klasse, Sandra! :bravo:
Macht Spaß die Serie zu verfolgen!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“