Harry Potter - Schlüsselszene

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - Schlüsselszene

Beitrag von Hecuba » Do 7. Sep 2017, 14:47

Hallo Ihr Lieben,
leider passten nicht so viele Schlüssel auf die Seifenstücke, wie in der berühmten Szene im ersten Band herumfliegen, aber ich hoffe, Harry Potter-Fans wissen trotzdem, worauf die Seife anspielt….
Sie besteht aus 33% Kokosöl, 30% Mandelöl, 15% Kürbiskernöl, 12% Kakaobutter, 5% Kukuinussöl und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Tonka Bean beduftet.
Aus irgendeinem Grund (das PÖ wird im Nachbarforum als nicht andickend beschrieben) hatte ich Blitzbeton vom Allerfeinsten, fast schon Seife am Stiel, und konnte nur noch spachteln. Der SL war so fest, dass ich die Aufleger nur noch mit Gewalt hineindrücken konnte – die schönste Seife der Serie ist sie deshalb nicht geworden….
Aber hier soll nichts verschwiegen werden, deswegen zeige ich sie Euch trotzdem. :kichern:
Eine noch, dann ist die Serie fertig….

Vielen Dank für`s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren und habt alle einen schönen Tag!

[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Harry Potter - Schlüsselszene

Beitrag von saj » Do 7. Sep 2017, 14:51

Die fliegenden Schlüssel hast du wunderbar eingefangen und wenn der Duft auch wirklich tonkabohnig riecht, würde ich ihm fast alles verzeihen :sabber: auf jeden Fall sieht man dem Seifchen nichts von den Schwierigkeiten an :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Schlüsselszene

Beitrag von Hecuba » Do 7. Sep 2017, 15:04

Du bist einfach zu lieb! :umarmung:
Ich sehe sie ziemlich kritisch - aber sie riecht wirklich sehr stark nach Tonka - also verzeihe ich ihr :schwaermt2:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Schlüsselszene

Beitrag von Juli intheSky » Do 7. Sep 2017, 15:19

Oh wie süüß! :herzchen_in_den_augen:
Und ich liebe Tonka Duft ebenfalls, der kommt dem autentischen Duft nahe? Welche Anbieter?

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Schlüsselszene

Beitrag von Hecuba » Do 7. Sep 2017, 15:22

der war von Vita von Waldehoe. Den authentischen Duft kenne ich nicht, aber dieser ist für meine Nase sehr fein.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Harry Potter - Schlüsselszene

Beitrag von Nane » Do 7. Sep 2017, 15:53

Waaah, die Schlüssel sehen toll aus. Wie hast du die nur gemacht?

Ich finde, man sieht es der fertigen Seife nicht an, welche Schwierigkeiten sie dir machte. Aber das Rezept klingt nach feiner Pflege, mit einem verführerischen Duft.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Schlüsselszene

Beitrag von Sylvie » Do 7. Sep 2017, 15:55

Ja Tonka Duft finde ich auch ganz wunserbar.
Und mir gefällt sie trotz Deiner Schwierigkeiten die Du hattest. Sehr gut.
Wenn ich richtig mitgezählt habe ist das die Vorletzte Seife Deiner Harry Potter Serie. So Schade.
Aber ich hab auf Deinem Blog gelesen, dass Du noch mehr Serien Planst. Darauf freue ich mich schon jetzt. :wink_mit_muetze:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Schlüsselszene

Beitrag von Hecuba » Do 7. Sep 2017, 16:03

oh, das ist sehr lieb von Dir! :umarmung:
Nane, die Schlüssel sind in einer Fondant-Schlüssel-Form entstanden - frage mich nicht, wie viele abgebrochen sind beim Ausformen, bis ich diese zusammen hatte.... Die waren genauso schwer auszuformen wie die Hirsche für Expecto Patronum.
Und die Flügel sind in einer Silikonform mit Flügeln entstanden.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Harry Potter - Schlüsselszene

Beitrag von Petra Trautes » Do 7. Sep 2017, 16:54

:umarmung: lass dich mal drücken für die Schwierigkeiten, die der Duft verursacht hat :umarmung: das PÖ kenne ich nicht, aber ne Tonkabohne riecht fein, würde jetzt gerne mal an deiner Seife schnuppern.

Die Schwierigenkeiten sieht man ihr wirklich nicht an und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das etliche der Schlüssel gebrochen sind (ich sehe sie alle vor meinem geistigen Auge fliegen)

Schade, dass das die vorletzte der Serie ist - du hast mich immer wieder mit deinen Seifen fasziniert :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Schlüsselszene

Beitrag von Hecuba » Do 7. Sep 2017, 17:11

so lieb von Dir - Ideen hätte ich ja noch (ist bei Harry Potter ja auch nicht schwer), aber einmal muss Schluss sein und man auch mal wieder etwas anderes ausprobieren "dürfen" :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“