Mohnseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lustundlaunen
Beiträge: 39
Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:51
Wohnort: Rupperswil

Mohnseife

Beitrag von lustundlaunen » Do 7. Sep 2017, 10:30

Hallo zusammen
:wink_mit_muetze:

Hier mein Seifenversuch zuHause ohne Kurs. Ich habe das 25er Rezept verwendet, aber das Palmöl mit Schweinefett ersetzt. Dazu noch etwas Kaolin und Mohn. Mir gefällt sie recht gut. Sie ist auch zum anfassen schön
:herzchen_in_den_augen:

Ich habe sie gestern geschnitten, den kleine Anschnitt habe ich schon mal probiert. Es schäumt schon jetzt fein und reichlich
:badewanne_quietscheente:

Ich wünsche euch "es schöns Tägli"

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von lustundlaunen am Do 7. Sep 2017, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse
Karin

:blume_und_schmetterling:

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Mohnseife

Beitrag von Carlotta » Do 7. Sep 2017, 10:49

Liebe Karin,
Deine Mohnseife ist Dir ganz toll gelungen!
Ich mag den Wellenschnitt auch gerne und das Rezept hört sich sehr gut an!
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Mohnseife

Beitrag von Dagmar » Do 7. Sep 2017, 11:05

eine schöne, puristische Mohnseife. :daumen_hoch:
Sieht immer edel aus, wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mohnseife

Beitrag von Juli intheSky » Do 7. Sep 2017, 11:10

sehr schöne Mohnseife und super abgelichtet :daumen_hoch:

Karin B.

Re: Mohnseife

Beitrag von Karin B. » Do 7. Sep 2017, 11:35

Sehr schön geworden. Wenn sie dir jetzt schon so gefällt, dann warte ab, wenn sie reifer ist. Ich denke, das wird eine Lieblingsseife von dir werden.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Mohnseife

Beitrag von Petra Trautes » Do 7. Sep 2017, 12:21

Die sieht aber fein aus... den Wellenschnitt mag ich auch so gerne und ich bin mir sicher, wenn die jetzt schon der kleine Anschnitt anwaschtechnisch gut gefallen hat, dann wirst du die Seife nach Reifung lieben
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Mohnseife

Beitrag von Seepferdchen » Do 7. Sep 2017, 13:53

Wenn ich dein Seifchen sehe, weiß ich.... Mohn muss auch noch auf meine Liste. Superschön fotofiert
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Mohnseife

Beitrag von saj » Do 7. Sep 2017, 14:52

Wunderschön, schlicht und fein und mit dem Wellenschnitt sehr passend ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mohnseife

Beitrag von Hecuba » Do 7. Sep 2017, 15:02

sieht sehr hübsch aus - einen Kurs braucht´s auch gar nicht!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Mohnseife

Beitrag von Nane » Do 7. Sep 2017, 15:49

Wow, die sieht Klasse aus.

Das erinnert mich, das ich wieder eine Mohnseife machen muß. Denn in 3 Monaten (!!!) ist Weihnachten, da braucht Frau was zum verschenken.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“