Schrubbelschweinchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Namisiri » Di 5. Sep 2017, 23:39

Ich fühle mich richtig geehrt, dass ihr alle mein Rezept nachsieden wollt :jubel:

Der Seifenleim ist auch recht lange flüssig geblieben. Hatte erwartet dass er wegen der vielen festen Fette schnell andickt. Lag vielleicht auch an dem nativen Kokosöl. Er war lange fließfähig, wobei ich nicht geswirlt habe. Aber was nicht ist, kommt vllt noch.
Und ich schubs meine Seifchen immernoch ne Stunde oder etwas länger in den 50 Grad vorgeheizten Ofen, damit sie gerade bei kleinen Mengen auch gut in die Gelphase kommt und die Verseifung schneller abgeschlossen ist. Hab bei diesem Rezept 357g GFM verseift.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Regina1 » Mi 6. Sep 2017, 11:20

Tolles Schrubbelseife.
Gefällt mir sehr gut. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Petra » Do 7. Sep 2017, 19:40

Was für ein schöner Versuch! Ich bin sehr gespannt, wie sie sich nach der Reifezeit macht, zumal sie sich jetzt schon so gut verhält! :freund_faeuste_schwing:
Und sie sieht so schön aus! Cremig, zart und glatt. Und so hell. Wunderschön! :herz_blink:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von binalicious » Do 7. Sep 2017, 21:15

Ich liebe Mohn als Peelingzusatz. Wie hell die Seife ist, toll. Gefällt mir gut. :schwaermt2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Namisiri » Fr 8. Sep 2017, 01:02

Also um helle glatte Seife zu bekommen reichte das BfA Rezept von Minis Seifen Website auch schon aus. Da waren etwa 50% Schmalz drin. Das war übrigens das erste Rezept was ich mit Schweinchen gesiedet hatte. Mohn als Peeling wollte ich unbedingt Mal Testen und finde es jetzt auch ganz toll. In Massagebars, die ich so einmal die Woche zum Duschen verwende (spart das lästige eincremen danach und bildet mit dem Duschwasser direkt ne kleine Emulsion auf der Haut), mag ich gemahlene Mandeln und etwas getrockneten Rosmarin aber lieber. Liegt wohl daran, dass die Bars nicht so hart sind wie Seife und die Mohn Körner sich schneller aus dem Bar lösen.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 8. Sep 2017, 05:52

Hallo Namisiri :winkt_lieb:
Danke für den tollen Bericht und das feine Seifchen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Ich bin selbst ein großer Anhañger von Schmalz - auch wenn es für manche befremdlich sein mag, damit Kosmetik und Pflegeprodukte herzustellen, ist es halb eben doch eine sehr feine Sache :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Es ist dem menschlichen Fett am ähnlichsten und ich finde es toll in Seife :gibt_herz:
Ich werde dein Seifchen unbedingt mal nachmachen - wenn ich wieder etwas mehr Luft habe - darauf freue ich mich schon :freund_faeuste_schwing:
Der höchste Anteil Schmalz war bei mir hab ich 30 % nicken_freudig:
Mohn finde ich als Schrubbel auch klasse :bravo:
Ich finde dein Seifchen super :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 355
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Yuko » Sa 16. Sep 2017, 22:41

Namisiri hat geschrieben: Sie ist erst eine Woche alt, aber der PH Wert liegt schon nach meinen Ph-Streigfen bei etwa 7.
Wie geht das? 7 ist doch neutral ... Seife ist doch immer basisch, auch nach Jahren der Reifung noch :glotz:

Sieht jedenfalls sehr schön aus! nicken_freudig:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Skyler » So 17. Sep 2017, 07:17

Das ist eine prächtige Seife! Ich denke die wird sich noch ganz toll waschen, wenn du hier ein bisschen Zeit gibtst
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Namisiri » So 17. Sep 2017, 22:03

Yuko hat geschrieben:
Namisiri hat geschrieben: Sie ist erst eine Woche alt, aber der PH Wert liegt schon nach meinen Ph-Streigfen bei etwa 7.
Wie geht das? 7 ist doch neutral ... Seife ist doch immer basisch, auch nach Jahren der Reifung noch :glotz:

Sieht jedenfalls sehr schön aus! nicken_freudig:
Naja die PH Streifen sind ja meist nicht so genau. denke es liegt dann so zwischen 7 und 8.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“