Schrubbelschweinchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Schrubbelschweinchen

Beitrag von Namisiri » Di 5. Sep 2017, 16:44

Hallo,
ich habe mal ein Experiment gewagt. Es gab ja schon einen großen Forumsthread zum Thema Schweinchenseife. Es gab aber bisher keine Berichte über Seifen mit mehr als 50 % Schweinchen. Herausforderung angenommen.
Ich habe eine Seife aus 70% Scheinchen, 28% nativem Kokosöl und 2% Rizinusöl mit 8% Überfewttung gesiedet. Ein bisschen Mohn ist zum Schubbeln noch drin und ich habe zum Experimentieren diesmal weder Zucker, Salz noch Seide zugegeben.
Sie ist erst eine Woche alt, aber der PH Wert liegt schon nach meinen Ph-Streigfen bei etwa 7. Also musste ich sie einfach testen. Ja sie könnte noch etwas Ruhezeit gebrauchen, aber sie ist jetzt schon so wahnsinnig pflegend. Ich habe keine trockenen Hände und sie ist jetzt schon besser als meine 25er nach 5 Wochen.
Außen hat sie winzige Luftblässchen, innen ist sie schön glatt.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Namisiri am Mi 28. Feb 2018, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Seepferdchen » Di 5. Sep 2017, 16:48

Klingt interessant, leider kann ich kein Bild sehen?!
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Namisiri » Di 5. Sep 2017, 16:52

So Bilder sind drin. Gab irgendwie Probleme mit dem Link

[ externes Bild ]

Der Schaum ist eher kleinporig und cremig. Ja sie muss noch was liegen, aber nach einer Woche kann ich mir damit mehrfach die Hände waschen ohne dass meine Hände aufschreien. Sie duftet auch nicht nach Schweinchen, sondern ganz leicht nach PÖ Pfirsich. Den Schrubbeleffekt finde ich toll. Wird meine neue Duschseife.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von mary2222 » Di 5. Sep 2017, 18:12

Mir gefällt sie samt dem Schaum sehr gut! :gibt_herz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 5. Sep 2017, 18:26

Hamm, die gefällt mir auch. Muss ich vielleicht mal nachmachen . :winkt_lieb: darf ich?

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Juli intheSky » Di 5. Sep 2017, 18:32

ich glaub dir sofort,daß die sich toll wäscht :schwaermt2: und schöööön ist sie auch! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Namisiri » Di 5. Sep 2017, 20:46

Erdbeerblondes hat geschrieben:Hamm, die gefällt mir auch. Muss ich vielleicht mal nachmachen . :winkt_lieb: darf ich?

Liebe Grüße Simone
Darfst du gerne nachsieden. Wollte unbedingt wissen wie sich soviel Schweinchen macht, weil ich bisher nirgends eine Seife mit soviel Schweinchen gefunden habe. Finde sie jetzt schon toll :jubel: Ich glaube schweinchen ist einfach ein richtig toller Rückfetter :kopf_mit_hand_stuetz: . Nur PÖ oder ÄÖ würde ich auf jeden Fall dran machen. Hätte sonst sorge dass es vllt nach Schweinchen riecht. Habe nur ganz bisschen PÖ Pfirsich dran gemacht. Wenn man sie direkt an die Nase hält riecht sie leicht nach Pfirsich. Das reicht mir schon nicken_freudig:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Dagmar » Di 5. Sep 2017, 20:55

Ohh, Dein Schrubbelschweinchen ist sehr schön geworden. :freund_faeuste_schwing:
So hell geblieben. und hat einen ganz feinen Schaum schon nach nur einer Woche.
Ich mag auch Schmalz sehr gerne in der Seife. Hatte bisher nur Angst in großer Konzentration würde sie nicht mehr schäumen.
Aber dieser feine Schaum ist toll. :cheerleader:
Werde mir bestimmt an Dir ein Beispiel nehmen und Schweinchen demnächst höher dosieren. :jubel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Sylvie » Di 5. Sep 2017, 21:36

Sieht toll aus Deine Schrubbelseife.
Die Farbe ist super und die kleinen schwarzen Pünktchen sehen auch wunderschön aus. Und schäumen tut sie auch schon ganz ordentlich.
Perjekt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Schubbelschweinchen

Beitrag von Petra Trautes » Di 5. Sep 2017, 22:43

Was ein niedliches Schubbelschweinchen... und ich werde es mir klauen, Rezepttechnisch. Habe mir heute erst Schweineschmalz bestellt (mal nicht das von Edeka) und die möchte ich gerne probieren, da ich Schweinchen auch immer gerne mit in meine Seifen geben.

Keine trockenen Hände nach nur 1 Woche klingt sehr vielversprechend und Schrubbel in Seife mag ich auch... mag die auch in die Dusche nehmen nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“