Hundeseife mit Neem-Öl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von Petra Trautes » Mi 6. Sep 2017, 16:22

Nane hat geschrieben:Hallo ihr zwei Hübschen,

@Petra: Katzen baden macht keine Freude .... aber soll nicht natives Koksöl gegen die lästigen Milben helfen?

@Bina: so handhabe ich das auch, dabei kommt mehr rum und es trennt sich die Spreu vom Weizen, sprich: die Schnorrer, die alles um umsonst haben wollen, die bleiben dann bei ihrem Waschzeug. Weil sie plötzlich Seife nicht vertragen :sonnenbrille:
Ich habe extra Neem-Öl gekauft und versuche das in regelmäßigen Abständen im Nacken ins Fell zu geben, aber die rennen mir mittlerweile weg. Kokosöl hilft nicht so richtig, leider. Aber danke für deine Hilfe Nane
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von mary2222 » Mi 6. Sep 2017, 18:53

Das mit den Tauschgeschäften finde ich toll.
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von nyx » So 10. Sep 2017, 20:13

Erdbeerblondes hat geschrieben:Die ist ja klasse. Mal was anderes..

Liebe Grüße Simone
Huhu liebe Simone, :umarmung:
freu mich danke dir!
Nane hat geschrieben:Eine zweckmäßige Seife; bestenfalls hübsch. Aber das ist ja auch nicht der Sinn davon. Ich habe meiner Nichte eine Nemesis gemacht für die Pflege der Pferde. Ob es geholfen hat kann ich leider nicht sagen, sie gab mir leider keine Rückmeldung.
Hey liebe Nane, :kuss_aufdrueck:
genau das sollte sie sein: praktisch! :breit_grins: wie sie aussieht is mir dieses eine Mal tatsächlich "wurschd" :auslachen:
mary2222 hat geschrieben:Ich finde es nett von Dir eine Hundeseife zu sieden. Ich habe auch Hundefreunde in der Bekanntschaft. Schreib mal wie sie ankam. Wenn du das öfter machst - es gibt super günstige silikonpfötchen als Form.
Hey liebe Mary :blume_und_schmetterling: genau so eine Form habe ich tatsächlich schon in zweifacher Ausführung. Nur sind die Pfötchen so klein ... das sind allerhöchstens Gästeseifchen oder Shampoobar-Tester oder ähnliches
binalicious hat geschrieben:Dein Beitrag kommt grade zur rechten Zeit. Vielen Dank. :gibt_rose:
Ich habe eine liebe Arbeitskollegin die Mutti von zwei Hunden ist. Ich möchte ihr zu Weihnachten gerne Hundeseife schenken.
Und du berichtest ja bereits wie fluffig und glänzend das Fell mit dieser Seife wurde. Toll, das überzeugt mich. Genau das richtige. Danke.
Huhu :blumen_ueberreich: bisher kann ich nur Gutes berichten, ich bleibe aber dran nicken_freudig: Ich denke als Weihnachtsgeschenk eignet sich eine solche Seife hervorragend!
Petra Trautes hat geschrieben:Genial, wäre dankbar, wenn ich meine Katzen auch so einfach mal Waschen könnte... haben hier auch so lästige Milben... die Katzen sehen aus wie von Motten zerfressen :peinlich_oder: und das schlimme ist, die bleiben nicht nur bei den Katzen, die futtern auch uns an :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Huhu liebe Petra :umarmung: oh weh, Milben. Die sind wahnsinnig nervig die blöden Viecher. Ich kann deine Katzis aber auch verstehen, das Neem-Öl pur riecht schrecklich. Weiß leider gar nicht, was da gut helfen könnte. Baden ist bei Katzen ja fast schon Selbstmord :glotz:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

SabineMeyer
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Jul 2017, 20:45
Wohnort: Fürth

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von SabineMeyer » Di 26. Sep 2017, 23:06

Bei unserem Kater (und auch bei den Hunden) hilft Kokosöl. Und damit lässt sich auch der Kater einreiben. Allerdings muss ich immer aufpassen, dass unser jüngster Hund, der Kokosöl ganz toll findet, dem Kater alles wieder runterschleckt :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Hundeseife mit Neem-Öl

Beitrag von nyx » Di 3. Okt 2017, 20:51

SabineMeyer hat geschrieben:Bei unserem Kater (und auch bei den Hunden) hilft Kokosöl. Und damit lässt sich auch der Kater einreiben. Allerdings muss ich immer aufpassen, dass unser jüngster Hund, der Kokosöl ganz toll findet, dem Kater alles wieder runterschleckt :augen_fliegen_raus:
:lachend_auf_den_tisch_hau: das kann ich mir auch gut vorstellen! Als ich bei meinem Hund mal das Einreiben mit Kokos getestet hab, hat er auch alles abgeschleckt, wo er rangekommen ist :breit_grins:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“