Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Beitrag von Erdbeerblondes » So 3. Sep 2017, 20:55

Wow... Einfach nur Wow.... Die sieht ja superschön aus. Dafür gibt es keine Worte....

:glotz: :ausflipp:

Und die ganze Geschichte dazu, superspannend. Vielen Dank für deine ganzen Recherchen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Beitrag von Sylvie » So 3. Sep 2017, 23:04

Liebe Sandra,
da ist ja die erste Seife Deiner Serie.Dieses Thema finde ich total fastzinieren. Vielen Dank für das Hintergrundwissen, dass dich sicher viel Zeit und Mühen gekostet hat. Aber wie man sieht - es hat sich gelohnt.
Ich freu mich sehr auf das was noch kommt und bin sehr gespannt.
Die Auftaktseife lässt auf jeden Fall großes erahnen.
:glotz:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Celine
Beiträge: 37
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:43
Wohnort: Wien

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Beitrag von Celine » Mo 4. Sep 2017, 06:05

Einfach wunderschön!!
Die Textur, die Farbe und der Stempel, alles so stimmig und dazu dieser wunderschöne Name :gibt_herz:
Ich würde sie sooo gerne auch riechen können!!
Liebe Grüße Celine

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Beitrag von Doc » Mo 4. Sep 2017, 06:31

:winkt_lieb: Hallo Sandra,

du hast dir ja hier wieder ein geniales, spannendes Thema ausgesucht. Allein die Idee animiert schon wieder zum Mitrecherchieren.
Das Thema reizt mich sehr, bin erstaunt wie du auf die alten Seifen gekommen bist, in Google sind sie nicht so leicht zu finden.

Danke für die Anregung und den hohen "Nachmachanstoß".

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Beitrag von Juli intheSky » Mo 4. Sep 2017, 08:22

Liebe Sandra, ein so unfassbar wundervolles Thema hast du dir da ausgesucht und umgesetzt. Diese Optik :augen_fliegen_raus: Lilienmilch....wie edel das schon klingt :kniefall:

Ich bin sehr gespannt, welche Epoche als nächstes kommt :vor_freude_huepf:


Hab Dank für deine Forschungen und Erklärungen dazu. :jubel_reihe: :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Beitrag von saj » Mo 4. Sep 2017, 08:30

Klasse, liebe Skyler ! Ich finde solche Thenen auch extrem spannend und dass du eine kleine Serie daraus machst, ist ja wunderbar :vor_freude_huepf: Ich freue mich schon auf die nächsten ! Als ich letztes Jahr die Irismilch gesiedet habe, habe ich auch in diese Richtung recherchiert und nur sehr wenig Info gefunden, daher bin ich umso begeisterter, dass du uns die tollen Seifen präsentierst und an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt :schwaerm:

Die Duftmischung hört sich auch sehr spannend an und das Seifchen mit dem passenden Strmpel ist ebenso sehr schön geworden !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Beitrag von Nane » Mo 4. Sep 2017, 16:30

Wowwowowow :daumen_hoch: eine edle und tolle Seife. Überhaupt das ganze Thema finde ich sehr faszinierend.

Wo hast du bloß die Lilienwurzel her?
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Beitrag von Lucill » Mo 4. Sep 2017, 16:55

Skyler, es ist immer wieder beeindruckend welche Mühe du dir machst! :kniefall:

Und die Ergebnisse sind immer klasse! Ganz toll, deine Recherchearbeit und dein Lilienmilchseifchen, wirklich klasse!

Da fehlen mir echt die Worte :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:

Ich bin schon total gespannt wie deine Serie weitergehen wird!!
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Beitrag von Petra » Mo 4. Sep 2017, 18:56

Was für eine schöne Seifenserie, und was für ein toller Auftakt, Sandra! :ausflipp:
Und dann schaut sie auch noch so hübsch aus, und ist so toll gestempelt mit den Buchstaben. Sehr schöne Optik! :herz_blink:

Wurzeln verarbeitet habe ich heute auch. Ich habe sie zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mehr davon demnächst. Ich bin weiterhin schwer im Hintertreffen.

Ich werde Deine Serie mit Interesse verfolgen. :cheerleader:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Auftakt Seifenserie "Historische Seifen" : Seife Nr. 1 Lilienmilchseife Anno 1890 (D)

Beitrag von Seepferdchen » Di 5. Sep 2017, 16:44

Beeindruckend. Recherche und Umsetzung sind echt stark und das Ergebnis gefällt mir gut. Gleich noch passend gestempelt. Gibt ein Bienchen!
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“