Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von nyx » Sa 2. Sep 2017, 01:54

Huhu ihr Lieben,

auch ich hab mich anstecken lassen :auslachen:

Vom örtlichen Schlachthof konnte ich frischen Rindertalg beziehen. Diesen habe ich vorletztes Wochenende eigenhändig ausgelassen und auch gleich eine erste Seife daraus hergestellt. Es sollte etwas Besonderes sein, also ist sie die erste Seife einer ganzen Versuchsreihe. Vermutlich gibt's massenhaft solcher Reihen - aber ich möchte eigen"händig" die Unterscheide zwischen den tierischen Fetten kennen lernen.

Rezept: Rindertalg, Kokosöl, Olivenöl, Kaolin, Sheabutter, Rizinusöl
Duft: Lindenblüte
Farbe: Pale Gold WEP
ÜF: 10%

Der Leim blieb flüssig genug für einen interessanten Swirl (leider sieht man das auf dem Bild nicht :nicken_traurig: ), allzu aufwendig darf hier die Planung allerdings nicht sein - das mag sicher auch am Duft liegen. Die Seife ist schön fest und fühlt sich seidig an. Ich bin gespannt, wie sie sich nach der Reifezeit wäscht.

[ externes Bild ]
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von mary2222 » Sa 2. Sep 2017, 10:36

Die Seife besticht durch ein absolut toll getroffenes goldgelb, schneeweiße Grundseife und sehr glatter Beschaffenheit. Toll, dass du dich an den Rindertalg getraut hast. Ich bin gespannt über die Wascheigenschaften. :daumen_hoch:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 2. Sep 2017, 12:01

Hallo Saskia,

die Seife ist ja toll. Ich finde deine Serie echt klasse. Und bin gespannt was für Unterschiede du bei den tierischen Fetten herausfindest. Die Wascheigenschaften von meiner Seife (die Fitzelchen die ich angewaschen habe.) finde ich jetzt schon toll. Bin ja gespannt, wie die dann ist, wenn sie gealtert ist.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von Sylvie » Sa 2. Sep 2017, 12:03

Liebe Saskia,
bin sehr gespannt auf Deine Ergebnisse mit den verschiedenen tierischen Fetten. Die Seife gefällt mir sehr gut.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von Petra Trautes » Sa 2. Sep 2017, 12:52

Ich finde, sie sieht wahnsinnig cremig aus und auch durch die Farbe harmoniert sie hervorragend... engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
lustundlaunen
Beiträge: 39
Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:51
Wohnort: Rupperswil

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von lustundlaunen » Sa 2. Sep 2017, 14:00

Liebe nyx

Die sieht sehr schön aus mit diesen warmen hellen Farben und der schönen Struktur :gibt_rose:
Ich habe heute auch eine 25er Seife gemacht. Sie ist im Moment am schlafen... Hoffe es kommt gut. Anstatt Palmfett wie im Rezept habe ich Schweinefett probiert. Ich bin ja sooo gespannt.
:drehstuhl:
Liebe Grüsse
Karin

:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von binalicious » Sa 2. Sep 2017, 20:05

Wow...im ersten Augenblick dachte ich das goldene sei Schaum.
Die Seife sieht herrlich cremig und schmuusig aus. Der weisse Grundleim gefällt mir ganz toll und das Gold dazu ist sehr wirkungsvoll.
Einfach nur schön. engel_rosa_wolke:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von linchen » So 3. Sep 2017, 10:31

Oh engel_rosa_wolke: ! Entfuhr mir, als ich das Bild sah :herz_2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von Priskja » So 3. Sep 2017, 11:06

Sehr schön, sieht wie ein Bild aus ! engel_rosa_wolke:
Die gefällt mir und bin sehr auf dein Anwaschgefühl (auch bezüglich des Kaolins) gespannt!? :herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von Motte » So 3. Sep 2017, 22:23

Oh fein Saskia, Du hast sogar Rindertalg ausgelassen - klasse. Deine Seife sieht aus wie überbackenes Baiser, so schön.

Wie viel Tonerde hast Du in den SL gegeben? Und ich bin gespannt, wie Du sie finden wirst. Talg hab ich noch nicht verarbeitet - das fehlt mir auch noch.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“