Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von nyx » So 3. Sep 2017, 22:44

mary2222 hat geschrieben:Die Seife besticht durch ein absolut toll getroffenes goldgelb, schneeweiße Grundseife und sehr glatter Beschaffenheit. Toll, dass du dich an den Rindertalg getraut hast. Ich bin gespannt über die Wascheigenschaften. :daumen_hoch:
Hallo liebe Mary :umarmung: danke dir! Ja, freu mich schon, is nur noch eeeewig hin :lachend_auf_den_tisch_hau:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Hallo Saskia,

die Seife ist ja toll. Ich finde deine Serie echt klasse. Und bin gespannt was für Unterschiede du bei den tierischen Fetten herausfindest. Die Wascheigenschaften von meiner Seife (die Fitzelchen die ich angewaschen habe.) finde ich jetzt schon toll. Bin ja gespannt, wie die dann ist, wenn sie gealtert ist.

Liebe Grüße Simone
Huhu Simone :umarmung: ich hoffe nur, dass ich noch an andere tierische Fette komm, sonst ist die Serie bald am Ende :sonnenbrille:
Sylvie hat geschrieben:Liebe Saskia,
bin sehr gespannt auf Deine Ergebnisse mit den verschiedenen tierischen Fetten. Die Seife gefällt mir sehr gut.
Huhu liebe Sylvie, danke dir :gluecks_klee: ja, ich auch!
Petra Trautes hat geschrieben:Ich finde, sie sieht wahnsinnig cremig aus und auch durch die Farbe harmoniert sie hervorragend... engel_rosa_wolke:
Huhu du Liebe, :winkt_lieb: genau das versprech ich mir: cremigen Schaum nicken_freudig:
lustundlaunen hat geschrieben:Liebe nyx

Die sieht sehr schön aus mit diesen warmen hellen Farben und der schönen Struktur :gibt_rose:
Ich habe heute auch eine 25er Seife gemacht. Sie ist im Moment am schlafen... Hoffe es kommt gut. Anstatt Palmfett wie im Rezept habe ich Schweinefett probiert. Ich bin ja sooo gespannt.
:drehstuhl:
Hey :schwaermt2: danke dir! Ja, Schmalz hab ich auch wahnsinnig oft in Seifen. Meine Haut liebt das sehr! Du wirst sicher auch begeistert sein!
binalicious hat geschrieben:Wow...im ersten Augenblick dachte ich das goldene sei Schaum.
Die Seife sieht herrlich cremig und schmuusig aus. Der weisse Grundleim gefällt mir ganz toll und das Gold dazu ist sehr wirkungsvoll.
Einfach nur schön. engel_rosa_wolke:
Hey du :kuss_aufdrueck: ui, das wäre auch toll gewesen! Mal schauen, wie sich das so entwickelt. Ich halte euch auf dem Laufenden! nicken_freudig:
linchen hat geschrieben:Oh engel_rosa_wolke: ! Entfuhr mir, als ich das Bild sah :herz_2:
Hey du Liebe :herz_blink: danke dir !!!
Priskja hat geschrieben:Sehr schön, sieht wie ein Bild aus ! engel_rosa_wolke:
Die gefällt mir und bin sehr auf dein Anwaschgefühl (auch bezüglich des Kaolins) gespannt!? :herz_blink:
Heydiho :rot_werd_und_herzchen: ja, werde euch berichten. Ich hatte zwar schon mal Kaolin in der Seife aber wesentlich weniger und is auch schon länger her .... :friedensfahne:
Motte hat geschrieben:Oh fein Saskia, Du hast sogar Rindertalg ausgelassen - klasse. Deine Seife sieht aus wie überbackenes Baiser, so schön.

Wie viel Tonerde hast Du in den SL gegeben? Und ich bin gespannt, wie Du sie finden wirst. Talg hab ich noch nicht verarbeitet - das fehlt mir auch noch.
Huhu liebe Andrea :gibt_herz: ja, Auslassen macht aber mir so gar keinen Spaß - dauert voll ewig und riecht dann doch - obwohl ich wahnsinnig vorsichtig beim Erwärmen war - recht streng. Am gleichen Tag hätte ich bei meiner Mutter Rinderbraten essen sollen. Das ging mal gar nicht :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Amber

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von Amber » Mo 4. Sep 2017, 19:25

Saskia, deine Seife ist suuupertoll und ist hochgradig infizierend - so eine Seife will ich auch, ganz genau so :schwaermt2: :schwaermt2:

War es aufwendig, den Rindertalg auszulassen? Talg hat auf mich eine etwas abstossende Wirkung (Talgdrüsen etc. - igitt). Hat der Talg beim Auslassen irgendwie unangenehm gerochen? Oh sorry, ich habe gerade deine Antwort gelesen, dass das Fett doch ziemlich streng roch. Na, dann werde ich versuchen "ausgelassenen Talg" zu bekommen......

Klasse Seife :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 4. Sep 2017, 21:26

Amber hat geschrieben:Saskia, deine Seife ist suuupertoll und ist hochgradig infizierend - so eine Seife will ich auch, ganz genau so :schwaermt2: :schwaermt2:

War es aufwendig, den Rindertalg auszulassen? Talg hat auf mich eine etwas abstossende Wirkung (Talgdrüsen etc. - igitt). Hat der Talg beim Auslassen irgendwie unangenehm gerochen? Oh sorry, ich habe gerade deine Antwort gelesen, dass das Fett doch ziemlich streng roch. Na, dann werde ich versuchen "ausgelassenen Talg" zu bekommen......

Klasse Seife :jubel_reihe:
Liebe Amber,

der Talg kommt nicht aus den Talgdrüsen :kichern: . Sondern das ist einfach das Fett vom Rind, beim Schwein heißt es Fett, beim Rind Talg, weil die Konsistenz etwas anders ist als beim Schwein. Eher weicher. Hoffe ich war jetzt nicht zu klugscheißerisch. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von Regina1 » Mo 4. Sep 2017, 21:53

Total fein liebe Saskia. :ausflipp:
Gefällt mir sehr gut deine cremige Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von Amber » Mo 4. Sep 2017, 21:57

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Amber hat geschrieben:Saskia, deine Seife ist suuupertoll und ist hochgradig infizierend - so eine Seife will ich auch, ganz genau so :schwaermt2: :schwaermt2:

War es aufwendig, den Rindertalg auszulassen? Talg hat auf mich eine etwas abstossende Wirkung (Talgdrüsen etc. - igitt). Hat der Talg beim Auslassen irgendwie unangenehm gerochen? Oh sorry, ich habe gerade deine Antwort gelesen, dass das Fett doch ziemlich streng roch. Na, dann werde ich versuchen "ausgelassenen Talg" zu bekommen......

Klasse Seife :jubel_reihe:
Liebe Amber,

der Talg kommt nicht aus den Talgdrüsen :kichern: . Sondern das ist einfach das Fett vom Rind, beim Schwein heißt es Fett, beim Rind Talg, weil die Konsistenz etwas anders ist als beim Schwein. Eher weicher. Hoffe ich war jetzt nicht zu klugscheißerisch. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Liebe Grüße Simone

Vielen Dank für deine Aufklärung, da bin ich jetzt doch etwas beruhigt (grauslige Vorstellung, gell) :kichern: Und klugscheisserisch fand ich deine Antwort nun überhaupt nicht :umarmung:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 4. Sep 2017, 22:02

Amber hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Amber hat geschrieben:Saskia, deine Seife ist suuupertoll und ist hochgradig infizierend - so eine Seife will ich auch, ganz genau so :schwaermt2: :schwaermt2:

War es aufwendig, den Rindertalg auszulassen? Talg hat auf mich eine etwas abstossende Wirkung (Talgdrüsen etc. - igitt). Hat der Talg beim Auslassen irgendwie unangenehm gerochen? Oh sorry, ich habe gerade deine Antwort gelesen, dass das Fett doch ziemlich streng roch. Na, dann werde ich versuchen "ausgelassenen Talg" zu bekommen......

Klasse Seife :jubel_reihe:
Liebe Amber,

der Talg kommt nicht aus den Talgdrüsen :kichern: . Sondern das ist einfach das Fett vom Rind, beim Schwein heißt es Fett, beim Rind Talg, weil die Konsistenz etwas anders ist als beim Schwein. Eher weicher. Hoffe ich war jetzt nicht zu klugscheißerisch. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Liebe Grüße Simone

Vielen Dank für deine Aufklärung, da bin ich jetzt doch etwas beruhigt (grauslige Vorstellung, gell) :kichern: Und klugscheisserisch fand ich deine Antwort nun überhaupt nicht :umarmung:
Dann bin ich ja froh, ich wusste ja nicht genau, ob dir die Zusammenhänge bekannt waren oder nicht. Deshalb mein Zusatzkommentar.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Auch bei mir gabs eine "Lots & Lots of Clay"

Beitrag von nyx » So 10. Sep 2017, 20:05

Amber hat geschrieben:Saskia, deine Seife ist suuupertoll und ist hochgradig infizierend - so eine Seife will ich auch, ganz genau so :schwaermt2: :schwaermt2:

War es aufwendig, den Rindertalg auszulassen? Talg hat auf mich eine etwas abstossende Wirkung (Talgdrüsen etc. - igitt). Hat der Talg beim Auslassen irgendwie unangenehm gerochen? Oh sorry, ich habe gerade deine Antwort gelesen, dass das Fett doch ziemlich streng roch. Na, dann werde ich versuchen "ausgelassenen Talg" zu bekommen......

Klasse Seife :jubel_reihe:
Huhu du liebe! Danke für deinen Kommentar :kuss_aufdrueck: das Auslassen war mäßig aufwendig: Fettblock (Fett im Gewebe) in kleine Würfel schneiden und dann vorsichtig erwärmen, immer wieder das austretende Fett abgießen bis nichts mehr rauskommt. Man muss also schon dabei beiben
Regina1 hat geschrieben:Total fein liebe Saskia. :ausflipp:
Gefällt mir sehr gut deine cremige Seife.
Hey :umarmung: freu mich danke dir!
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“