Maskulin 90/10

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Maskulin 90/10

Beitrag von mary2222 » Fr 1. Sep 2017, 20:55

Die sieht so unglaublich perfekt aus - wie zum verkaufen! Und sie sieht wirklich maskulin aus. :herzchen_in_den_augen:
Das Seifchen haste toll hinbekommen - und dann einem Mischverseifung? - ups ich dachte, dass macht man nur bei Rasierseifen ( ich Anfänger ich) - das ist ja ein spannendes Thema. Der Schaum ist dann anders?
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Maskulin 90/10

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 1. Sep 2017, 21:22

Wow, die sieht ja toll aus. Besonders das Orange gefällt mir auch sehr gut. Die Seife würde mir sogar für mich selbst gefallen. Aber auch eine wirklich schöne Männerseife.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Maskulin 90/10

Beitrag von Sylvie » Fr 1. Sep 2017, 22:09

carina7 hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:
carina7 hat geschrieben:Ah, da ist sie ja, und sehr sehr schön geworden. Allerdings finde ich, dass sie meiner nicht wirklich ähnlich sieht, oder findest du immer noch? Neee, aber eben eigen schön.
Aussehen tut sich nicht wie Deine, aber ich glaube wir haben die gleiche Technik verwendet.
Ich hatte auch 2 Stege links und rechts Grundleim und in der Mitte blau und Weiß. Mein Vorbild für die Seife war folgendes Viedo
https://www.youtube.com/watch?v=eDevvE1cNOo
Sieht haber bei Weitem nicht annähernd so aus.
Aber ich glaube Deine Seife wurde ähnlich gemacht. Und die Ergebinsse sind total unterschiedlich.
Das ist ja witzig, das Video kannte ich noch gar nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich mich in der Technik mehr an Etsuko WTanabe orientiert habe. Aber ich finde deine Seife echt toll, und mischverseift habe ich heute auch - zum ersten Mal - Schwester im Geiste.
Oh, ok. Ich hätte schwören können, wir hätten nach dem selben Video gesiedet. :lachend_auf_den_tisch_hau:
binalicious hat geschrieben:Oha, eine sehr schicke Herrenseife. Dieses Orange ist wirklich sehr schön, auch der Swirl gefällt mir gut und die Farbenkombination passt sehr gut zusammen. :schwaermt2:
Aber was mich am meisten schmunzeln lässt ist der vielversprechende Duft.... :augen_fliegen_raus:
Ja ne? Ich hätte sie vielleich doch nach dem Namen des Duftes benennen sollen :breit_grins:
mary2222 hat geschrieben:Die sieht so unglaublich perfekt aus - wie zum verkaufen! Und sie sieht wirklich maskulin aus. :herzchen_in_den_augen:
Das Seifchen haste toll hinbekommen - und dann einem Mischverseifung? - ups ich dachte, dass macht man nur bei Rasierseifen ( ich Anfänger ich) - das ist ja ein spannendes Thema. Der Schaum ist dann anders?
Zuviel der Lorbeeren, liebe mary, Du machst mich ganz verlegen. :schaemt_sich:
Der Schaum ist nicht anderst aber ich bilde mir ein üppiger, aber wie ich schon in einem der vorigen Post geschrieben habe, ich kann es nicht belegen, da ich keine verleichbare Seife nur mit NaoH habe. Es ist also nur so mein persönliches Gefühl.
Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, die sieht ja toll aus. Besonders das Orange gefällt mir auch sehr gut. Die Seife würde mir sogar für mich selbst gefallen. Aber auch eine wirklich schöne Männerseife.

Liebe Grüße Simone
Danke liebe Simone, das freut mich sehr, dass Dir die Farbe auch so gut gefällt. - Es muss nicht immer blau sein für die Männer :dudu:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maskulin 90/10

Beitrag von Petra Trautes » Fr 1. Sep 2017, 22:35

Das orange passt prima in den nahenden Herbst... ich mag zwar den Sommer überaus gerne, aber einem schönen Herbst bin ich auch nicht abgeneigt... auch das grün darin harmoniert sehr gut, eine sehr schöne Seife ist das geworden Sylvie
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Maskulin 90/10

Beitrag von Skyler » Sa 2. Sep 2017, 11:24

Liebe Sylvie,
das ist die wirklich ein ganz wunderbare Seife entsprungen! Das ist eine tolle Farbkombination und ein schöner Swirl. Ich mag die 90/10 Mischverseifung auch recht gern - aber manchmal habe ich auch den Eindruck, es trocknet die Haut mehr aus. Hast Du damit schon Erfahrungswerte machen können?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Maskulin 90/10

Beitrag von Sylvie » Sa 2. Sep 2017, 12:38

Petra Trautes hat geschrieben:Das orange passt prima in den nahenden Herbst... ich mag zwar den Sommer überaus gerne, aber einem schönen Herbst bin ich auch nicht abgeneigt... auch das grün darin harmoniert sehr gut, eine sehr schöne Seife ist das geworden Sylvie
Liebe Petra, vielen Dank für Deine lieben Worte.
Das Grün ist eigentlich ein Blau. Cornflower von UmU. Aber ich geb zu auf den Fotos sieht es ein bisschen aus wie grün.
Das hätte sicher auch sehr gut gepasst.
Skyler hat geschrieben:Liebe Sylvie,
das ist die wirklich ein ganz wunderbare Seife entsprungen! Das ist eine tolle Farbkombination und ein schöner Swirl. Ich mag die 90/10 Mischverseifung auch recht gern - aber manchmal habe ich auch den Eindruck, es trocknet die Haut mehr aus. Hast Du damit schon Erfahrungswerte machen können?
Sandra hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Meine Aloe Vera Seife ist die erste Seife die ich mit einer Mischverseifung gesiedet habe.
Sie muss noch ein bisschen reifen. Hab zwar schon ein paar mal die Hände gewaschen, dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es meine Hände austrocknet.
Aber ich bin auch sehr unempfindlich was das betrifft.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Maskulin 90/10

Beitrag von linchen » So 3. Sep 2017, 11:35

:umarmung: also ich finde, sie könnte auch ein MaskuLINCHEN sein :schwaermt2:

U soll ich jetz beten, damit sie deinem Mann nicht gefällt u ich sie dann haben kann :breit_grins: :schnell_weg:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Maskulin 90/10

Beitrag von Sylvie » So 3. Sep 2017, 18:30

linchen hat geschrieben::umarmung: also ich finde, sie könnte auch ein MaskuLINCHEN sein :schwaermt2:

U soll ich jetz beten, damit sie deinem Mann nicht gefällt u ich sie dann haben kann :breit_grins: :schnell_weg:
Linchen Du bist ja echt süß. Danke Dir für Deine lieben Worte. :kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“