Knetseife - Ergänzung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Knetseife

Beitrag von Petra » Mi 30. Aug 2017, 18:51

Ich bin gleich doppelt platt! :kniefall: :kniefall:

Beim scrollen stieß ich auf Marys Torten-Foto. Mega! :herzchen_in_den_augen:

Aber ich war oben schon absolut von den Socken! :ausflipp:
Über Deine tolle Knetseife, liebe Sylvie! :augen_fliegen_raus:
Ich dachte immer, ich müsste das nicht machen. Und jetzt kommst Du, und steckst mich an! :dudu:
Mal sehen, irgendwann werde ich das auch machen.

Deine Rosen finde ich schon ziemlich schön! Klar Luft nach oben ist immer, aber mir klopfte schon das Herz beim Anblick! Da kann ich mir eine wunderschöne Rosenseife mit vorstellen. :gibt_rose:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Knetseife

Beitrag von Sylvie » Mi 30. Aug 2017, 19:13

Petra hat geschrieben:Ich bin gleich doppelt platt! :kniefall: :kniefall:

Beim scrollen stieß ich auf Marys Torten-Foto. Mega! :herzchen_in_den_augen:

Aber ich war oben schon absolut von den Socken! :ausflipp:
Über Deine tolle Knetseife, liebe Sylvie! :augen_fliegen_raus:
Ich dachte immer, ich müsste das nicht machen. Und jetzt kommst Du, und steckst mich an! :dudu:
Mal sehen, irgendwann werde ich das auch machen.

Deine Rosen finde ich schon ziemlich schön! Klar Luft nach oben ist immer, aber mir klopfte schon das Herz beim Anblick! Da kann ich mir eine wunderschöne Rosenseife mit vorstellen. :gibt_rose:
Danke liebe Petra. Na das ist aber schön, dass ich dich auch mal anstecken konnte. Die Blüten müssen erst mal trocknen aber es wird sich eine Rosenseife geben.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Knetseife

Beitrag von Petra » Mi 30. Aug 2017, 19:16

Sylvie hat geschrieben:Danke liebe Petra. Na das ist aber schön, dass ich dich auch mal anstecken konnte. Die Blüten müssen erst mal trocknen aber es wird sich eine Rosenseife geben.
Ja, konntest Du, liebe Sylvie! :schwaerm:
Deine Rosen lassen mir vor dem inneren Auge Bilder entstehen!
Ich bin gespannt auf Deine Rosenseife, wenn es soweit ist. :gibt_rose:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Knetseife

Beitrag von binalicious » Mi 30. Aug 2017, 19:31

Als erstes möchte ich euch beiden Sylvie und Mary mein Kompliment aussprechen. Eure Torten sind Prachtstücke und die Rosen sehr fein und wunderbar gearbeitet. :schwaermt2: Bestimmt habt ihr von den Beschenkten dickes Lob erhalten.

Ich hab's mir schon gedacht, dass das Formen und Modellieren mit der Knetseife noch etwas anspruchsvoller ist, wie mit Fondant. Aber dein Test liebe Sylvie mit den Gelfarben macht für mich die Sache etwas einfacher, vorallem weil ich noch nicht weiss wieviel von den Seifenpigmenten genug ist für den gewünschten Farbton. Ich bilde mir ein mit den Gelfarben wäre es einfacher. Ich danke dir für den Ratschlag und für das Austesten. :blumen_ueberreich:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Karin B.

Re: Knetseife

Beitrag von Karin B. » Mi 30. Aug 2017, 19:50

Sylvie, das mit der Gelfarbe ist eine tolle Möglichkeit, kleine Mengen einzufärben. Da wär ich selber nie drauf gekommen, dass das wohl geht.

Und eure Torten sind der Wahnsinn.
Mary, magst du das auch für uns anderen verlinken? Vielleicht möchte ja noch die ein oder der andere sich auch daran versuchen. Da wär ich im Laufe der Zeit mit dabei.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Knetseife

Beitrag von Sylvie » Mi 30. Aug 2017, 22:03

binalicious hat geschrieben:Als erstes möchte ich euch beiden Sylvie und Mary mein Kompliment aussprechen. Eure Torten sind Prachtstücke und die Rosen sehr fein und wunderbar gearbeitet. :schwaermt2: Bestimmt habt ihr von den Beschenkten dickes Lob erhalten.

Ich hab's mir schon gedacht, dass das Formen und Modellieren mit der Knetseife noch etwas anspruchsvoller ist, wie mit Fondant. Aber dein Test liebe Sylvie mit den Gelfarben macht für mich die Sache etwas einfacher, vorallem weil ich noch nicht weiss wieviel von den Seifenpigmenten genug ist für den gewünschten Farbton. Ich bilde mir ein mit den Gelfarben wäre es einfacher. Ich danke dir für den Ratschlag und für das Austesten. :blumen_ueberreich:
Ich könnte mir vorstellen, dass mein Rezept auch nicht ideal für eine Knetseife ist.
Ich hab ja von meiner Gentlemen Seife was abgezwackt.
Und ich glaube Patrick hat schon geschrieben, dass man nicht jedes Rezept verwenden kann.
Vielleicht geht es mit dem "original Rezept" besser zu kneten, das müsste ich mal ausprobieren.
Oder ich warte noch ein paar Tage, vielleicht lässt sich die Seife wenn sie etwas älter ist besser kneten, wenn schon etwas Flüssigkeit verdunstet ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Karin B. hat geschrieben:Sylvie, das mit der Gelfarbe ist eine tolle Möglichkeit, kleine Mengen einzufärben. Da wär ich selber nie drauf gekommen, dass das wohl geht.

Und eure Torten sind der Wahnsinn.
Mary, magst du das auch für uns anderen verlinken? Vielleicht möchte ja noch die ein oder der andere sich auch daran versuchen. Da wär ich im Laufe der Zeit mit dabei.
Hey Karin, gib auf YouTube mal Zuckerrosen oder Fondant Rosen selber machen ein, dann kommen ganz viele Videoanleitungen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Knetseife

Beitrag von Juli intheSky » Do 31. Aug 2017, 08:22

Boah Sylvie, du hast richtig Talent. :jubel_reihe: was für Rosen. engel_rosa_wolke:

Ja mit Seife ist das ein anderer Schnack, hab ich gestern auch bemerkt.
Ich bin da ja eher Fimo gewohnt aber die Seife knetet sich doch anders. Aber deine Rose ist zauberhaft und die Blüten und Blätter ebenfalls :jubel:

Ich habe auch von einer verunglückten Seife den " Teig " genommen, vll muss man wirklich etwas abwarten.

Karin B.

Re: Knetseife

Beitrag von Karin B. » Do 31. Aug 2017, 09:52

Sylvie, das mache ich.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Knetseife - Ergänzung auf Seite 1

Beitrag von Sylvie » Do 31. Aug 2017, 12:15

Juli intheSky hat geschrieben:Boah Sylvie, du hast richtig Talent. :jubel_reihe: was für Rosen. engel_rosa_wolke:

Ja mit Seife ist das ein anderer Schnack, hab ich gestern auch bemerkt.
Ich bin da ja eher Fimo gewohnt aber die Seife knetet sich doch anders. Aber deine Rose ist zauberhaft und die Blüten und Blätter ebenfalls :jubel:

Ich habe auch von einer verunglückten Seife den " Teig " genommen, vll muss man wirklich etwas abwarten.
Danke liebe Juli. Ja ich kann mir vorstellen, dass Fimo und Fondant eher zu formen sind als Seife.

Ich habe im ersten Post noch mal was ergänzt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Knetseife - Ergänzung

Beitrag von Karin B. » Do 31. Aug 2017, 12:22

Du hast echt ein Händchen für sowas. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“