Herziges

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Herziges

Beitrag von Karin B. » Mi 30. Aug 2017, 08:27

Der dritte ITP kommt etwas blasser daher. Das ist aber nicht schlimm, denn so habe ich die Möglichkeit, wenn ich denn möchte, anschließend mit etwas mehr Farbe bei der Endgestaltung zu arbeiten.

[ externes Bild ]

Verseift habe ich bei der hier Kokosfett, Distelöl ho, Olivenöl (das Rezept ist das ImmerSchaum von ecki :schwaerm: :kuss: danke schön dafür). Dazu kamen dann noch Salz und Zucker in die LF. Berechnet wurde das Rezept mit 9 % LU. Die LF war dest.Wasser. Gefärbt habe ich mit verschiedenen Pigmenten (pink und rot, etwas von meinem Lidschattenrest in rosa) und mit ein wenig Hagebuttenkonfitüre. Beduftet habe ich das mit Hagebutte-Malve. Der Duft ist für mich aber eher Teerose und ich mag ihn jetzt schon sehr. Nach dem einformen kam das Ganze noch für 1 Stunde bei 50° C in den Ofen zum anschubsen der Gelphase und ich hab das unter einer ganzen Schicht Handtüchern schön langsam auskühlen lassen.

Die Konfitüre war ein Versuch von mir. Ich wollte testen, ob ich damit färben kann und ob das ein oranger oder roter Farbton wird. Geworden ist er letztendlich braun, was mir aber auch gut gefällt. Bei dem Lidschatten hatte ich auch keine Bedenken, da er mir damals auch nicht meine Seife verdorben hat mit Ranz.

Achja...bevor ich das vergesse. Ich habe auch diesmal wieder recht kühl gearbeitet (F: 30,9° C, L: 28,8° C).

Topfswirlen macht echt viel Spaß. :vor_freude_huepf:
Zuletzt geändert von Karin B. am Mi 30. Aug 2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Herziges

Beitrag von Sylvie » Mi 30. Aug 2017, 09:38

Die Seifen sehen wunderbar aus.
Ich vermute dass die Seife braun wurde wegen des hohen Zuckergehalts in der Marbelade.
Steht ihr aber trotzdem sehr gut. Und die Stempel sind :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Herziges

Beitrag von Juli intheSky » Mi 30. Aug 2017, 10:26

Was für eine herzige Parade :schwaermt2: Auf Ideen kommt ihr :breit_grins: aber das Ergebnis gefällt mir sehr. :daumen_hoch:

Karin B.

Re: Herziges

Beitrag von Karin B. » Mi 30. Aug 2017, 10:57

Sylvie, nein die beiden beschrifteten sind keine Seifen. :kichern: Das sind so kleine Holzherzchen für auf den Schreibtisch zu legen. Ich fand, die passten einfach gut dazu. Das Braun, was ich meinte, ist im Kleeblatt und im Stengel zu sehen. Das kommt wohl wirklich vom hohen Zuckeranteil in der Konfitüre.

Ich seh schon...ich mach´s mittlerweile echt gut beim seifeln. Danke schön für euer Lob. :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Herziges

Beitrag von Sylvie » Mi 30. Aug 2017, 11:00

Uups :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Herziges

Beitrag von Karin B. » Mi 30. Aug 2017, 11:06

Ist doch nicht schlimm. :umarmung: Wer nicht genau hinschaut, kann die ja wirklich für Seife halten. :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Herziges

Beitrag von Petra Trautes » Mi 30. Aug 2017, 14:17

Ganz herzige Herzen... auch von der Farbe her :herz_3:

Das Immerschaum von ecki finde ich auch sehr schön, macht sich auch gut in einer Sole bzw. Salzseife.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Herziges

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 30. Aug 2017, 14:26

Die sind ja wirklich herzig. :kichern: Sehr schön geworden. Und auch wenn sie etwas bräunlich sind, ist doch egal. Muss ja nicht immer rot sein.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Herziges

Beitrag von Hecuba » Mi 30. Aug 2017, 14:28

eine süße Parade!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Herziges

Beitrag von Karin B. » Mi 30. Aug 2017, 15:48

Danke für euer Lob.

Simone, auf dem Foto ist das nicht wirklich zu erkennen. Aber das Braun in den Herzen ist mit einem ganz leichten Rotstich und nicht k*ckbraun. Darüber bin ich richtig froh.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“