Braune und grüne Banane

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Braune und grüne Banane

Beitrag von HansDampf » Mo 28. Aug 2017, 18:17

Na dann will auch mal meine Bananenseifchen zeigen. Beide CP.
Die eine habe ich naturbelassen gesiedet (Rezept Kokokabana) und die andere grün eingefärbt mit Maigrün von BeHaWe und beduftet mit "weißer Tee" (das Zeug taugt echt nix :dudu2:) von Bacarose.
Auf 200g GFM kam eine halbe sehr reife Banane. Bisschen viel, ich weiß, aber zum wegwerfen war mit die gute Chiquita zu schade. :breit_grins:
Bei der grünen habe ich Palm, Reiskeim, Kokos, Sonnenblume, Raps und Distel verseift. Im Gegensatz zur naturbelassenen hat mir die grüne einen schönen Griesbrei mit leichtem Ölaustritt beschert (war das PÖ). Ist aber wieder alles eingezogen. Dafür gab's dann Sodaasche im Anschluss. Sieht lustig aus. Ich wollte sie schon Gorgonzola taufen. :breit_grins:

[ externes Bild ]
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Braune und grüne Banane

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 28. Aug 2017, 21:09

Gorgonzola? Warum nicht. Sieht fast so aus. Aber schön sind sie geworden, deine Seifchen....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Braune und grüne Banane

Beitrag von Hecuba » Mo 28. Aug 2017, 21:34

sieht aus wie eine Tanne im Schnee - das gehört so und sieht klasse aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Braune und grüne Banane

Beitrag von Dagmar » Mo 28. Aug 2017, 21:51

Da hast Du dir ja echt viel Arbeit mit den Bananenseifchen gemacht, dass Du sogar zwei gesiedet hast. :daumen_hoch:
Sehen doch auch beide gut aus.Die Natürliche ist dafür, dass so viel reife Banane drin ist auch noch schön hell geblieben.
Und der "Käse" wäscht sich von Deiner Grünen ja schnell genug ab. :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Braune und grüne Banane

Beitrag von Regina1 » Di 29. Aug 2017, 08:26

Die grüne Seife gefällt mit besonders gut. :ausflipp:
Die braune ist sehr natürlich.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Braune und grüne Banane

Beitrag von Karin B. » Di 29. Aug 2017, 08:31

Die Sodaasche passt gut zu dem Grün.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Braune und grüne Banane

Beitrag von Juli intheSky » Di 29. Aug 2017, 10:16

gefallen mir beide gut und die Sodaasche kleidet das grüne Seifchen sehr gut nicken_freudig:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Braune und grüne Banane

Beitrag von HansDampf » Di 29. Aug 2017, 11:36

Hahaha.
So wie es aussieht, wird Sodaasche bald zu einem gewünschten Effekt und dann gibt es enttäuschte Gesichter :betruebt_guck: und Schimpftiraden :kopf_vor_wand: mit_faeusten_auf_boden_hau: wenn man sie nicht bekommt und die Seife schön glatt und strahlend bleibt. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Braune und grüne Banane

Beitrag von binalicious » Di 29. Aug 2017, 12:44

Hej HansDampf
Ich finde den Look der grünen Banane umwerfend. :schwaermt2:
Wüsste ich nichts von der Sodaasche, hätte ich gedacht das sei von dir so gewollt. Ich hoffe sie behält diesen tollen Grünton. Ich bin gespannt ob sich die naturbelassene Banane noch dunkler verfärbt. Meine sah anfangs viel heller aus und hat dann stark nachgedunkelt, was mir persönlich aber gut gefallen hat.
Mir gefallen deine Formen - habe damit auch schon liebgeäugelt. :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Braune und grüne Banane

Beitrag von hugofly » Di 29. Aug 2017, 14:51

Mir gefällt die grüne sogar noch besser wie die Originale, nicken_freudig: , sie hat so einen schönen rustikalen antiken Touch. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“