Meine erste Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Meine erste Seife

Beitrag von mary2222 » So 27. Aug 2017, 18:09

]ist das 25 er Rezept - leicht abgewandelt, da ich noch Rizinusöl untergbracht habe - hier als Lavendelseife.

[ externes Bild ]

25 % Kokos
25 % Olive
25 % Palm
21 % Raps
4 % Rizinus
10 ml Lavendel ( viel zu viel )
Lavendelblüten
gestempelt mit einem Keksstempel :)

nicht das einer denkt ich bin nur so hier....
die zweite Seife verdient kein Foto finde ich.....

LG Mary
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Dagmar » So 27. Aug 2017, 19:20

Liebe Mary,
Was für eine tolle Erstlingsseife! :augen_fliegen_raus:
Bin total begeistert. Ich finde Lavendel ist so eine schön Farbe und auch eine schöne Blume.
Leider kann ich den Geruch kaum ertragen. :uebel3:
Aber wie gut das die Geschmäcker verschieden sind.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Karin B. » So 27. Aug 2017, 20:04

Die ist schön und sieht so gar nicht nach Erstling aus. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Meine erste Seife

Beitrag von binalicious » So 27. Aug 2017, 20:32

Wie toll...die erste Seife und gleich ein Erfolg. Ich freu mich mit dir. Sie ist schön hell und die darin versenkten Blüten passen sehr gut. :schwaermt2:
Konntest du deine Neugier noch zähmen oder hast du schon ein Fitzelchen angewaschen?
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Regina1 » So 27. Aug 2017, 21:37

Wunderbare Erstlinge. :sabber:
Weiter so.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Petra Trautes » So 27. Aug 2017, 21:39

Hallo Mary,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife. Und nach Erstling sieht sie für mich auch nicht aus.

Wieviel GFM (Gesamtfettmenge) hast du denn genommen, dass du sagst, dass die 10 ml zuviel gewesen sind?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 27. Aug 2017, 22:36

Oh die sind ja wunderschön. Und dann noch als Erstlinge super klasse. Aber Seifen müssen nicht schön sein, um hier gezeigt zu werden. Alle Seifen dürfen gezeigt werden... Auch wenn sie nicht so schön sind. Oder für dich vielleicht nicht so schön sind. Wenn ich ne Seife hatte, die ich nicht so toll fand, dann waren hier fast alle nicht meiner Meinung.. Also auch wenn sie für dich nicht so toll ist, bitte zeig sie uns trotzdem. Hier erwartet niemand eine perfekte Seife. Besonders nicht die ersten.... Bei der dritten dann aber hallo.... da muss sie perfekt dann sein. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Sylvie » Mo 28. Aug 2017, 13:02

Das ist aber ein feines Seifchen. Sieht toll aus.
So schön glatt und perfekt gestempelt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Meine erste Seife

Beitrag von mary2222 » Mo 28. Aug 2017, 17:08

danke euch, das freut mich ja so was von nicken_freudig:

Ich hatte 1 kg GFM aber 2 Tage hatte ich von dem ätherischen Lavendelduft Kopfweh - und dass, wo ja 2 % Duft empfohlen wird.
Ich hoffe einfach mal , dass 6 Wochen Reifung den Duft verblassen läßt :)
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Namisiri » Mo 28. Aug 2017, 23:46

Ich finde deine Seifen sehen schön rustikal aus, auch durch den Stempel. So natürlich.
Eine Lavendel Seife steht auch noch auf meiner To Do, hatte eigendlich überlegt sie dann mit Pigment lila zu färben, aber deine sehen so hübsch aus, da bleib ich vielleicht doch bei Natur. :schwaerm:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“