Kartöffelchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kartöffelchen

Beitrag von Sylvie » Do 31. Aug 2017, 12:24

Auf so ne Idee kommst nur Du liebes Linchen.
Ich finde das echt Klasse, was Du Dich alles traust in die Seife zu hauen und zu experimentieren.
Das würd ich mich nicht trauen.
Und das Ergebnis sieht täuschend echt aus. Bin gespannt wie sie sich wäscht. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Kartöffelchen

Beitrag von linchen » So 3. Sep 2017, 13:44

Erdbeerblondes hat geschrieben:Klasse Kartoffeln, gefallen mir, aber aufpassen, nicht dass du sie noch beim Essen kochen verwendest....

Bin ja mal gespannt, wie die Schäumen..

Liebe Grüße Simone
:kichern: hab ich schn gut weg gepackt. Hab Talent dafür :kopf_vor_wand:
Hecuba hat geschrieben:schicke Seife!
Danke!
Karin B. hat geschrieben:linchen, das ist eine lustige Idee. Gefällt mir sehr gut und auf die abgeformte Kartoffel muss man erst mal kommen. :-D
:kichern: wie die Nudel, so die Kartoffel
Petra Trautes hat geschrieben:Welche Testreihe kommt als nächstes Linchen?

Finde das richtig spannend, auch bin ich gespannt was du über die Seife berichtest.

Hast du ganz toll gemacht :kuss_aufdrueck: und Danke, das wir an deinen Experimenten dran teilnehmen dürfen.
:rot_werd_und_herzchen: sehr gerne. Eine hab ich noch, aber die ist bestand einer Serie. Darin stelle ich je dann vor, wenn ich die Serie durch hab :kuss_aufdrueck:
binalicious hat geschrieben:Sehr interessant wie anscheinend die Stärke die Lauge beeinflusst.
Ich finde die Blumenseifen sind schön hell geworden. :schwaerm:
Ich bin gespannt wie sie dir beim Anwaschen gefallen werden und hoffe du magst uns dann nochmal berichten. nicken_freudig:
:winkt_lieb: die Kartoffeln wären wahrscheinlich genauso hell, wenn ich die silikonform nicht eingepinselt hätte.
U ein anwaschbericht wird kommen. Aber in einem anderen zusammnhang :zwinker:
Dagmar hat geschrieben:Hallo linchen,
Finde Deine lustigen Ideen immer wieder soooo interessant. :ausflipp:
Habe auch ein Buch in dem von Kartoffelstärke als tollem Seifenzusatz geschreiben wird.
Aber ganze Kartoffeln zu verseifeln da kommst nur Du drauf. :kichern:
Und auch wieder so schöne geselberte Formen. :daumen_hoch:
Ist doch immer zu schade das letzte Kartöffelchen wegzuchmeissen :zwinker: u genau, ich wollte eigentlich nur wissen, ob es einen Unterschied zur Stärke gibt.
Kartoffeln, sind doch Kartoffeln, oder? :am_kopf_kratz:
U wenn man dann noch passend gestalten kann.... :kichern:
Das lieb ich ja so am seifeln. Der Kreativität wird kein Ende gesetzt :herzchen_mal:
Petra hat geschrieben:
linchen hat geschrieben:Ach u wie bei meiner "Nudelig" hab ich als LF Kartoffelwasser samt 1 Kartöffelchen genommen.
Irre! :ausflipp: Die Seife und Du! :breit_grins:
Du hast es wahr gemacht, und auch ein Kartöffelchen verseift. Wundervoll, liebes linchen - ebenfalls die Seife und Du! :gibt_herz:

Danke fürs zeigen, und ich bin sehr gespannt wie sie sich dann waschen, alle beide (Nudelig und Kartöffelchen). :cheerleader:
Hihi, Jaaa, ich bin doch sooo neugierig :kichern:
Yuko hat geschrieben:Huch, so wenige Smileys, ich habe dich erst garnicht erkannt :kichern:

Aber schönes Experiment! :essen: da wäre ich nicht drauf gekommen! Toll! Danke :gibt_rose:
:haare_zu_berge: recht hast du! Musste erstmal nach gucken, weil ich es nicht glauben konnte.
Naja, dann konnte Carina wenigstens ohne die blinki Smileys in Ruhe lesen :kichern:
hugofly hat geschrieben:Deine Seife sieht optisch schon mal klasse aus :herz_blink: , bin gespannt wie sie sich unter der Dusche macht, sehr interessant und halte uns bitte auf dem laufenden. :besen_reiter:
Aber na klar :kuss_aufdrueck: Liebe Hugo !
Hab euch schon mal schlau gemacht, das Stärke in der Lauge, Brei ergibt. Der rest des Berichtes, kommt noch. nicken_freudig:
Sylvie hat geschrieben:Auf so ne Idee kommst nur Du liebes Linchen.
Ich finde das echt Klasse, was Du Dich alles traust in die Seife zu hauen und zu experimentieren.
Das würd ich mich nicht trauen.
Und das Ergebnis sieht täuschend echt aus. Bin gespannt wie sie sich wäscht. :sabber:
:rot_werd_und_herzchen: Naja, trauen...
Ich find Mischverseifung viel schlimmer....
:kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Kartöffelchen

Beitrag von tina » So 3. Sep 2017, 14:16

Klasse deine tollen Ideen, und Kartöffelchen gefällt mir sehr gut :roas_brille:
Kannst dann sagen gehst mit Kartoffeln duschen :lachend_auf_den_tisch_hau: :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Kartöffelchen

Beitrag von linchen » So 3. Sep 2017, 14:23

tina hat geschrieben:Klasse deine tollen Ideen, und Kartöffelchen gefällt mir sehr gut :roas_brille:
Kannst dann sagen gehst mit Kartoffeln duschen :lachend_auf_den_tisch_hau: :auge_zudrueck:
:lachend_auf_den_tisch_hau:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“