Kartöffelchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Kartöffelchen

Beitrag von linchen » Sa 26. Aug 2017, 23:02

:wink_mit_muetze: Ihr Lieben Liebenden :herz:

Ich bin euch ja noch mein Kartöffelchen schuldig:

[ externes Bild ]

Die oberen, die Kartoffeln, habe ich in Bauhaus Silikon abgeformt.
Mit Alk ausgesprüht u Lidschatten eingepinselt.
SL rein u gut.
Rest SL in Blumenförmchen gegeben.
Gut gelen lassen.

Ach u wie bei meiner "Nudelig" hab ich als LF Kartoffelwasser samt 1 Kartöffelchen genommen.
Es passierte das Gleiche , wie mit der Nudel.
Auch die Kartoffel zersetzte sich u es gab Laugenbrei.
Das scheint an der Stärke zu liegen.
Stärke in Flüssigkeit u NaOH, ergibt Laugenbrei.
Braucht man nicht.
Aber ich wollte es wissen.
So!
Nu sind wir alle schlau! :sonnenbrille:

Übrigens, ein Kartöffelchen ist auch in die Fette gewandert.
Ihr wisst ja, viel hülft viel :roas_brille:

Ach so, kartoffeliger Laugenbrei
[ externes Bild ]
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kartöffelchen

Beitrag von Hecuba » So 27. Aug 2017, 01:54

schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kartöffelchen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 27. Aug 2017, 08:36

Klasse Kartoffeln, gefallen mir, aber aufpassen, nicht dass du sie noch beim Essen kochen verwendest....

Bin ja mal gespannt, wie die Schäumen..

Liebe Grüße Simone

Karin B.

Re: Kartöffelchen

Beitrag von Karin B. » So 27. Aug 2017, 09:24

linchen, das ist eine lustige Idee. Gefällt mir sehr gut und auf die abgeformte Kartoffel muss man erst mal kommen. :-D

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kartöffelchen

Beitrag von Petra Trautes » So 27. Aug 2017, 15:57

Welche Testreihe kommt als nächstes Linchen?

Finde das richtig spannend, auch bin ich gespannt was du über die Seife berichtest.

Hast du ganz toll gemacht :kuss_aufdrueck: und Danke, das wir an deinen Experimenten dran teilnehmen dürfen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Kartöffelchen

Beitrag von binalicious » So 27. Aug 2017, 17:37

Sehr interessant wie anscheinend die Stärke die Lauge beeinflusst.
Ich finde die Blumenseifen sind schön hell geworden. :schwaerm:
Ich bin gespannt wie sie dir beim Anwaschen gefallen werden und hoffe du magst uns dann nochmal berichten. nicken_freudig:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kartöffelchen

Beitrag von Dagmar » So 27. Aug 2017, 20:10

Hallo linchen,
Finde Deine lustigen Ideen immer wieder soooo interessant. :ausflipp:
Habe auch ein Buch in dem von Kartoffelstärke als tollem Seifenzusatz geschreiben wird.
Aber ganze Kartoffeln zu verseifeln da kommst nur Du drauf. :kichern:
Und auch wieder so schöne geselberte Formen. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartöffelchen

Beitrag von Petra » Di 29. Aug 2017, 19:14

linchen hat geschrieben:Ach u wie bei meiner "Nudelig" hab ich als LF Kartoffelwasser samt 1 Kartöffelchen genommen.
Irre! :ausflipp: Die Seife und Du! :breit_grins:
Du hast es wahr gemacht, und auch ein Kartöffelchen verseift. Wundervoll, liebes linchen - ebenfalls die Seife und Du! :gibt_herz:

Danke fürs zeigen, und ich bin sehr gespannt wie sie sich dann waschen, alle beide (Nudelig und Kartöffelchen). :cheerleader:

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 355
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kartöffelchen

Beitrag von Yuko » Mi 30. Aug 2017, 23:44

Huch, so wenige Smileys, ich habe dich erst garnicht erkannt :kichern:

Aber schönes Experiment! :essen: da wäre ich nicht drauf gekommen! Toll! Danke :gibt_rose:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Kartöffelchen

Beitrag von hugofly » Do 31. Aug 2017, 04:50

Deine Seife sieht optisch schon mal klasse aus :herz_blink: , bin gespannt wie sie sich unter der Dusche macht, sehr interessant und halte uns bitte auf dem laufenden. :besen_reiter:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“