Harry Potter - das Trimagische Turnier

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - das Trimagische Turnier

Beitrag von Hecuba » Mi 23. Aug 2017, 16:06

Hallo Ihr Lieben,
hoffentlich könnt Ihr noch…? Jetzt ist aber „Bergfest“ mit meiner kleinen Harry Potter-Serie, denn dies war die 6. von 11 Seifen.
Sie ist nach dem Rezept „sooft“ von Petra gesiedet, das ich leicht abgewandelt habe. Da es nicht von mir ist, gebe ich nur die Inhaltsstoffe und keine %-Zahlen an: Reiskeimöl, Olivenöl, Palmöl, Kokosöl, Babassuöl, Arganöl und Rizinusöl, die ÜF beträgt 11%, und beduftet ist die Gute mit Nautic.
Das genaue Rezept findet Ihr auf Petras Blog. Es war für mein Vorhaben ideal – ich musste nur wenig pürieren und konnte ohne Eile trichtern, in der Form aber wurde der SL sehr schnell fest genug, um die nächste Schicht tragen zu können, und das ganz ohne andickendes PÖ!
Die Aufteilung ließ sich wegen der Größe der Stempel nicht gleichmäßig gestalten – jede Form ist oben auch irgendwann einmal zuende… :breit_grins: . Aber es muss ja auch nicht immer alles gleichmäßig sein.
Beim Ausformen war sie noch recht weich (nach 23 Stunden!), und wegen der Fischschwänze musste ich sie auch ohne Seifenschneider schneiden - aber zufrieden bin ich doch. :wink_mit_muetze:
Auch die falsche Reihenfolge (eigentlich waren es ja Drache-See-Labyrinth) ist den Problemen mit Stempeln und Auflegern geschuldet und gefiel mir außerdem so auch farblich besser – hartgesottene Potterfans mögen mir bitte verzeihen :schaemt_sich: .
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für´s Kommentieren, und Euch allen einen schönen Tag!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Hecuba am Do 24. Aug 2017, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Harry Potter - das Trimagische Turnier

Beitrag von Regina1 » Mi 23. Aug 2017, 16:45

Liebe Sonja

Deine Harry Potter Serie ist zum dahinschmelzen. :pokal:
Super Seifen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Harry Potter - das Trimagische Turnier

Beitrag von linchen » Mi 23. Aug 2017, 17:13

Die ist auch wieder nett geworden.
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Harry Potter - das Trimagische Turnier

Beitrag von Dagmar » Mi 23. Aug 2017, 18:28

Die ist so schön. Und dieses eine Mal weiß ich auch genau wie sie riecht.
Denn Nautic habe ich selbst gerade erst für meine Rasierseife benutzt. Der Duft ist toll. :vor_freude_tanz:
Viel toller aber ist Dein unerschöpflicher Einfallsreichtum. Denn diese Seife sieht so Hogwart-mäßig aus, wie es nur geht. :vor_freude_huepf:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Harry Potter - das Trimagische Turnier

Beitrag von hugofly » Mi 23. Aug 2017, 18:43

Wow liebe Sonja, ich bin von deiner Umsetzung jedesmal aufs Neue beeindruckt :glotz: , supertolle Seife. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - das Trimagische Turnier

Beitrag von Hecuba » Mi 23. Aug 2017, 19:19

:schaemt_sich: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Harry Potter - das Trimagische Turnier

Beitrag von binalicious » Mi 23. Aug 2017, 19:59

6 von 11 hast du bereits geschafft. Bravo!
Mir gefällt die hohe Form und die Nixen- oder Fischflosse sehr gut. :daumen_hoch: Und wieder hast du schöne gerade Schichten geschaffen. :schwaerm:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - das Trimagische Turnier

Beitrag von Hecuba » Mi 23. Aug 2017, 20:07

diesmal aber sensationellerweise völlig ohne andickendes PÖ :umarmung:
Und ohne Klaus...
Bei meiner Ankunft in Hogwarts (Ihr wisst, mein Lehrauftrag KLICK) hat Dumbledore mich beiseite genommen und mir zugemurmelt, dass Professor Snape - übrigens, nur am Rande, meine Lieblings-Harry-Potter-Figur - höchst überschaubar von meinem Einsatz begeistert sei, weil er ja eigentlich schon seeeehr lange selbst auf dieses Fach spekuliere. Er, Dumbledore, habe ihm aber mitgeteilt, dass, wer Klaus mehrfach vom Siedetopf fernhalte, deutlich für "Verteidigung gegen die dunklen Künste" qualifizierter sei. Snape siedet wohl nicht. Dumbledore offenbar schon, kennt sich aus, der Bursche! :sonnenbrille: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Galadrielh

Re: Harry Potter - das Trimagische Turnier

Beitrag von Galadrielh » Mi 23. Aug 2017, 20:11

50 Punkte gehen ans Haus Hecuba für die wundervolle Umsetzung der seifischen Künste, 10 Punkte zusätzlich für den unglaublichen Ideenreichtum und - nein, wir sind noch nicht fertig - sage und schreibe 1 Punkt geht an Mr. Klaus für sein einfühlendes Wesen dann abwesend zu sein, wenn es denn erforderlich sein sollte! YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !
:rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :umarmung: :wink_mit_muetze: :freund_faeuste_schwing: :jubel: :cheerleader:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - das Trimagische Turnier

Beitrag von Hecuba » Mi 23. Aug 2017, 20:52

Das ist ja so süüüüüß!!!!! Ich habe mich riesig über diesen Potter-Kommentar gefreut!!!! :umarmung:
Über die anderen Kommenatre selbstverständlich auch, Ihr Lieben! :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“