Blutwurz mit Adern????

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Christine » Mi 23. Aug 2017, 10:59

Hallo Ihr Lieben :winkt_lieb:

ich brauch mal dringend euer Schwarmwissen - ich habe mich auch vom Hype der Blutwurzseifen anstecken lassen und fleißig gesiedet. Gestern angeschnitten - eine Überraschung - ADERN :glotz:
Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal was von ich glaube GLYCERIN-ADER gelesen habe - aber wissen tue ich ehrlich gesagt nix :schaemt_sich: könnt ihr mir sagen, was das in meiner Seife ist??

Gesiedet habe ich: 25% Strauß, 25% Kokos, 25% Olive, 21% Reiskeim und 4% Rizi, dazu einen Schuß Sojacreme. PÖ war Pina Colada, Leim super - alles prima... :daumen_hoch: ich also happy...

und so schaut es jetzt aus:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Seife ist nicht feucht, es hat sich auch nix abgesetzt - also, WAS IST DAS???

Übrigens - um die Story zu komplettieren - eigentlich war das auch ein Versuch :breit_grins: ich wollte wissen, ob man einen Unterschied spürt, zwischen CP und OHP, weil ich bei der OHP nach der Gelphase noch Mandelöl und Sojacreme extra dazugerührt habe, um sie schön fließfähig zu bekommen. Auch das hat prima geklappt - unten habe ich euch von dieser OHP-Charge (übrigens meine erste :auge_zudrueck: ) auch ein Bildchen angehängt...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Könnt ihr mir helfen?? Lieben Dank für's durchhalten und viele Grüße!!
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Sylvie » Mi 23. Aug 2017, 12:31

Das sieht mir schwer nach Glycerinflüssen aus. Ist die Seife ziemlich heiß geworden?
Auf jeden Fall nix schlimmes würde ich sagen.
Sieht doch irgendwie schön aus. Deine Seife gefällt mir, tolles Topping sieht aus wie ein toller Capuccino
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Karin B. » Mi 23. Aug 2017, 12:35

Nein, Glycerinflüsse sind nichts schlimmes. Geplant hättest du das mit Sicherheit nicht so hinbekommen.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Juli intheSky » Mi 23. Aug 2017, 12:56

schön schaut sie aus :ausflipp: richtig toll und ich persönlich liebe Glycerinflüsse :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Christine » Mi 23. Aug 2017, 13:59

Sylvie hat geschrieben:Das sieht mir schwer nach Glycerinflüssen aus. Ist die Seife ziemlich heiß geworden?
Auf jeden Fall nix schlimmes würde ich sagen.
Sieht doch irgendwie schön aus. Deine Seife gefällt mir, tolles Topping sieht aus wie ein toller Capuccino
Hey Sylvie - vielen Dank, du bestätigst also meinen Verdacht - ja, sie hat ordentlich gegelt, ich denke durch die Sojacreme nochmal extra warm geworden :engelteufel:
Die Optik schaut schon interessant aus und das Glycerin lieben wir ja in unseren Seifen :breit_grins: hab lieben Dank, für deine Antwort!!
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Christine » Mi 23. Aug 2017, 14:00

Karin B. hat geschrieben:Nein, Glycerinflüsse sind nichts schlimmes. Geplant hättest du das mit Sicherheit nicht so hinbekommen.
Geplant Seife mit gewünschten Resulten zu erzielen???? :lachend_auf_den_tisch_hau: So oft kommt Klaus vorbei und die Seife ist danach einzigartig - aber halt anders als geplant, nicht wahr??
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Christine » Mi 23. Aug 2017, 14:01

Juli intheSky hat geschrieben:schön schaut sie aus :ausflipp: richtig toll und ich persönlich liebe Glycerinflüsse :herzchen_in_den_augen:
Danke Juli - Wie gesagt, in Cremes versenken wir extra Glycerin - ein toller Stoff an sich - aber in dieser Aufmachung habe ich ihn in all den Siederjahren noch nie gesehen...
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Karin B.

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Karin B. » Mi 23. Aug 2017, 15:05

Stimmt schon. So oft passiert das ja nicht. Ich selber hab das ja bis jetzt auch nur ein oder zweimal geschafft. Da hatte Klaus keine Lust und dann seine Schwester Klara vorbeigeschickt. Die ist ja zuständig für schöne Seifen.

Kennt ihr Klara denn schon? Das ist sie...die habe ich schon mehrfach gehäkelt.

[ externes Bild ]

Das sind die anderen Varianten.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Christine » Mi 23. Aug 2017, 15:06

Mei, die Klara ist ja total süß :bravo: hab mich spontan verliebt :rot_werd_und_herzchen:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Karin B.

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Karin B. » Mi 23. Aug 2017, 15:18

Ja, nicht wahr? Die kam bislang immer wieder gut an und hat auch schon so manche Freude bereitet bei denen, die sie bekamen. :-D

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“