Blutwurz mit Adern????

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Christine » Di 5. Sep 2017, 21:54

Petra hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Übrigens - um die Story zu komplettieren - eigentlich war das auch ein Versuch :breit_grins: ich wollte wissen, ob man einen Unterschied spürt, zwischen CP und OHP, weil ich bei der OHP nach der Gelphase noch Mandelöl und Sojacreme extra dazugerührt habe, um sie schön fließfähig zu bekommen. Auch das hat prima geklappt - unten habe ich euch von dieser OHP-Charge (übrigens meine erste :auge_zudrueck: ) auch ein Bildchen angehängt...
Das finde ich spannend! Ein toller Vergleich. :bravo:

Und beide Seifen sind auch sehr schön geworden! Die Adern in der CP sind sehr schön (ich mag das meistens!). :schwaermt2:

Blutwurz, da erinnerst Du mich an was. Die will ich auch mal verseifen. :cheerleader:
Hallo Petra nicken_freudig:

auf den Vergleich freue ich mich schon sehr - aber noch brauche ich etwas Geduld. ... :badezimmer72: etwas, das ich nicht unbedingt von Haus aus habe...aber beim Seife sieden lernt man das.....automatisch. ...

Blutwurz ist eine tolle Wurzel - ich bin ja Schwabe :geht_licht_auf: daher habe ich mit den Wurzeln zuerst Blutwurz- Magenbitter angesetzt und erst dann den Tee für die Lauge gekocht :pfeifen:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Christine » Di 5. Sep 2017, 21:57

linchen hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:schön schaut sie aus :ausflipp: richtig toll und ich persönlich liebe Glycerinflüsse :herzchen_in_den_augen:
Dem schliesse ich mich an.
Mir gelingt das niiiieeee, mecker mecker määääh :ich_will_auch:

Ps, von wo holt man überhaupt blutwurz her? :am_kopf_kratz:
Hey Linchen :winkt_lieb:

ich hole mir die Wurzeln aus dem Tee- und Kräuterhaus bei uns....Früher hat meine Mama die Wurzeln im Wald geerntet...bin mir aber nicht sicher, ob das heute überhaupt erlaubt ist. ...selig sind die, die so etwas im Garten haben... :herz_blink:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 9. Sep 2017, 19:37

Liebe Christine,

du bist doch auch im wilden Süden, wie ich auch, ich kann dir also gerne mal ein paar Wurzeln Blutwurz zuschicken, wenn du möchtest. Genauso wie dem Linchen und Petra auch. Und wenn sonst noch jemand welchen möchte, bitte bei mir melden. Ich werde so Ende September/Anfang Oktober mal schauen was ich rausbekomme an Wurzeln und würde dann anschließend versenden. Sollte aber wissen, wer etwas davon möchte.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Petra Trautes » So 10. Sep 2017, 12:08

Erdbeerblondes hat geschrieben:Liebe Christine,

du bist doch auch im wilden Süden, wie ich auch, ich kann dir also gerne mal ein paar Wurzeln Blutwurz zuschicken, wenn du möchtest. Genauso wie dem Linchen und Petra auch. Und wenn sonst noch jemand welchen möchte, bitte bei mir melden. Ich werde so Ende September/Anfang Oktober mal schauen was ich rausbekomme an Wurzeln und würde dann anschließend versenden. Sollte aber wissen, wer etwas davon möchte.

Liebe Grüße Simone
Oh Simone, ich hab mich nicht fragen getraut... aber wenn du für mich auch welche hättest, dann würde ich sehr gerne welche abbekommen :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Erdbeerblondes » So 10. Sep 2017, 13:22

Petra Trautes hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Liebe Christine,

du bist doch auch im wilden Süden, wie ich auch, ich kann dir also gerne mal ein paar Wurzeln Blutwurz zuschicken, wenn du möchtest. Genauso wie dem Linchen und Petra auch. Und wenn sonst noch jemand welchen möchte, bitte bei mir melden. Ich werde so Ende September/Anfang Oktober mal schauen was ich rausbekomme an Wurzeln und würde dann anschließend versenden. Sollte aber wissen, wer etwas davon möchte.

Liebe Grüße Simone
Oh Simone, ich hab mich nicht fragen getraut... aber wenn du für mich auch welche hättest, dann würde ich sehr gerne welche abbekommen :vor_freude_tanz:
Liebe Petra,

warum denn nicht? Der Blutwurz wächst bei mir auf meiner Wiese ohne mein Zutun. Von daher biete ich gerne etwas davon an. Und ob ich 1, 2 oder 10 Wurzeln ausgraben, das ist mir egal. Von daher bekommst du natürlich auch welchen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Petra Trautes » So 10. Sep 2017, 13:40

Das ist so megamäßig lieb von dir... dann kann ich auch mal eine schöne Blutwurz-Seife sieden - die gefällt mir von der Farbe nämlich ausgesprochen gut.

:kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von linchen » So 10. Sep 2017, 20:41

Erdbeerblondes hat geschrieben:
linchen hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:schön schaut sie aus :ausflipp: richtig toll und ich persönlich liebe Glycerinflüsse :herzchen_in_den_augen:
Dem schliesse ich mich an.
Mir gelingt das niiiieeee, mecker mecker määääh :ich_will_auch:

Ps, von wo holt man überhaupt blutwurz her? :am_kopf_kratz:
Aus dem Boden Linchen. :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich Schick dir ein paar Wurzeln im Herbst, dann kannste den bei dir auch anwachsen lassen, wenn es funktioniert. Ich mach sogar eine raus mit Boden drumrum.

Liebe Grüße Simone
:lachend_auf_den_tisch_hau: aus dem Boden :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ja gern, da freu ich mich :kuss_aufdrueck:
Hier gibt's nämlch keinen.
Dann kann ich endlich auch so schöne seifchen machen, wie ihr :vor_freude_huepf:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Christine » So 10. Sep 2017, 23:25

Liebe Simone,

das ist ja super nett von Dir :umarmung: gerne nehme ich dein Angebot an! Frische Wurzeln hätte ich sehr gerne.
Ich schicke dir meine Adresse per PN - magst du ein Stück Blutwurz mit Glycerin-Ader ein adäquater Austausch für dich?
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blutwurz mit Adern????

Beitrag von Petra » Di 19. Sep 2017, 18:51

Christine hat geschrieben:Hallo Petra nicken_freudig:

auf den Vergleich freue ich mich schon sehr - aber noch brauche ich etwas Geduld. ... :badezimmer72: etwas, das ich nicht unbedingt von Haus aus habe...aber beim Seife sieden lernt man das.....automatisch. ...

Blutwurz ist eine tolle Wurzel - ich bin ja Schwabe :geht_licht_auf: daher habe ich mit den Wurzeln zuerst Blutwurz- Magenbitter angesetzt und erst dann den Tee für die Lauge gekocht :pfeifen:
Bin spät dran. Möchte aber doch noch sagen, dass ich mich sehr vergnügt habe, als ich las, dass Du als Schwabe erst mal einen Blutwurz-Magenbitter angesetzt hast, bevor Du den Tee für die Lauge gekocht hast. :breit_grins:

Ja, Geduld ist so eine Sache. Die fehlt mir auch, besonders beim Seifen sieden. :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“