Sanddornseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Sanddornseife

Beitrag von Petra Trautes » Do 24. Aug 2017, 14:15

Oh Carina, die ist wirklich wunderschön geworden deine Sanddornseife engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Sanddornseife

Beitrag von Priskja » Do 24. Aug 2017, 14:43

Carina, auf dein Sanddornseifchen kannst du sehr stolz sein. :herz_3:
Akkurate (farblich passende Schichten) und super gemalt und gelöchert :lachend_auf_den_tisch_hau: !
Schön gemacht!!!!! :herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sanddornseife

Beitrag von Petra » Mi 30. Aug 2017, 19:02

carina7 hat geschrieben:Schon seit Wochen überlege ich mir, wie ich am besten eine Sanddornseife gestalten könnte. Ich liebe einfach den Duft des PÖs von Manske. Ich wollte unbedingt die Beeren wiedergeben, wusste aber nicht so genau, wie ich das anstellen soll. Dann kam mir die Idee, die Seife horizontal zu gießen und in den SL Strohhalme zu stecken. Ich habe 1 Tag gewartet, sie rausgezogen und die Löcher mit farbigem Leim aufgefüllt. Als ich sie dann gestern ausformte, sah sie zwar ganz ok aus, aber sehr sehr langweilig. Und so hab ich, die ich nun wirklich weder zeichnen noch malen kann (und ich sag das ganz ohne Koketterie) es gewagt, mit grünem Mica so etwas wie Zweige aufzumalen. Und ich muss sagen, ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis.
Vielen Dank, dass Du erklärt hast, wie Du's gemacht hast, liebe Carina! :umarmung: Denn darüber habe ich gerade beim betrachten nachgegrübelt. Verblüffend, die Optik! Und toll Deine Idee und Umsetzung. :cheerleader:

Und überhaupt so schön ein Sanddornseifchen wo bald der Herbst beginnt. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sanddornseife

Beitrag von carina7 » Mi 30. Aug 2017, 20:08

Petra hat geschrieben:
carina7 hat geschrieben:Schon seit Wochen überlege ich mir, wie ich am besten eine Sanddornseife gestalten könnte. Ich liebe einfach den Duft des PÖs von Manske. Ich wollte unbedingt die Beeren wiedergeben, wusste aber nicht so genau, wie ich das anstellen soll. Dann kam mir die Idee, die Seife horizontal zu gießen und in den SL Strohhalme zu stecken. Ich habe 1 Tag gewartet, sie rausgezogen und die Löcher mit farbigem Leim aufgefüllt. Als ich sie dann gestern ausformte, sah sie zwar ganz ok aus, aber sehr sehr langweilig. Und so hab ich, die ich nun wirklich weder zeichnen noch malen kann (und ich sag das ganz ohne Koketterie) es gewagt, mit grünem Mica so etwas wie Zweige aufzumalen. Und ich muss sagen, ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis.
Vielen Dank, dass Du erklärt hast, wie Du's gemacht hast, liebe Carina! :umarmung: Denn darüber habe ich gerade beim betrachten nachgegrübelt. Verblüffend, die Optik! Und toll Deine Idee und Umsetzung. :cheerleader:

Und überhaupt so schön ein Sanddornseifchen wo bald der Herbst beginnt. :herzchen_mal:
Danke für das Kompliment, liebe Petra. Mal sehen, ob ich's wiederholen kann.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sanddornseife

Beitrag von Petra » Do 31. Aug 2017, 15:09

carina7 hat geschrieben:Danke für das Kompliment, liebe Petra. Mal sehen, ob ich's wiederholen kann.
Da bin ich auch gespannt, liebe Carina! :cheerleader:
Und von Herzen! Wirklich so, so schön gelungen. Da kann ich mich gar nicht satt sehen. :roas_brille:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sanddornseife

Beitrag von Kitty-Curl » So 3. Sep 2017, 20:11

Carina-Schatz :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Halloooo erstmal :winkt_lieb: ... :kuss:
Das Seifchen ist supertoll geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Die Idee mit den Strohhalmen ist genial und die gemalten Zweige sind auch richtig richtig hübsch :roas_brille: :herzchen_mal: super gelungen :jubel:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Madame
Beiträge: 348
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:52
Wohnort: Baden/NÖ

Re: Sanddornseife

Beitrag von Madame » So 3. Sep 2017, 21:13

Sehr hübsch dein Seifchen. Ich liiiiiiiiiebe den Duft auch.
"schmeichelzart" aus Berlin war vor Jahren auf Besuch in Ö und hat mir ein damit
beduftetes Seifchen mitgebracht. Ich war sofort verliebt :schwaermt2: un d
weil ich immer von dem Duft geschwärmt hab, bekam ich dann zu Weihnachten
50 ml als Geschenk.. Hach freu freu :sabber:
Tja leider verfärbt der Duft und so steht das PÖ immer noch im Schrank.
Allerdings nehm ich öfter mal eine Nase voll - und habs auch schon mal in einem Deo versucht :schwaerm:

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Sanddornseife

Beitrag von Motte » So 3. Sep 2017, 21:23

Ich hab erst gedacht, die "Beeren" wären auch gemalt, bis ich kapiert habe, wie Du das mit den Strohhalmen gemacht hast. Die Idee gefällt mir richtig gut - und die Malerei auch. Die Siefe ist richtig schön geworden - den Duft mag ich auch. :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sanddornseife

Beitrag von carina7 » So 3. Sep 2017, 22:15

Danke, ihr Lueben. Und der Duft ist einfach so toll, dass er verseift werden muss. Er verfärbt jetzt auch nicht soooooo doll, da kann man schon mit arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“