Frisch aus der Presse

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Frisch aus der Presse

Beitrag von Karin B. » Mo 21. Aug 2017, 15:27

Ich hatte doch vor kurzem geschrieben, dass ich noch auf eine Lieferung aus China warte. Die kam heute an und jetzt kann ich euch zeigen, was ich damit gemacht habe - Resteverwertung. Sowas geht schnell und ist mal was anderes als Konfetti oder Kugeln.

[ externes Bild ]

Sowas kann entweder als Gästeseifchen genutzt werden oder eben (wie ich das plane) als Ein-Aufleger auf neuer Seife. Bei dem neuen SL kommt dann auch nicht unbedingt neuer Duft dazu. Das kann sich doch schon mal tüchtig beißen. Dann lieber unbeduftet. Da werde ich dann, glaube ich, die Sheazade von Petra probieren. Ihr habt so tolle erprobte Rezepte hier...da muss ich unbedingt probieren. :cheerleader:

Da das aber so filigran war, muss ich das nächste Mal mit etwas mehr Stärke arbeiten. Um diesen Mooncake-Former bin ich schon lange rumgeschlichen und jetzt hab ich mir den endlich bestellt.
Zuletzt geändert von Karin B. am Mo 21. Aug 2017, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Frisch aus der Presse

Beitrag von Motte » Mo 21. Aug 2017, 17:31

Huhu Karin,

jetzt hab ich erst mal überlegt, wo denn das die Presse ist ... ah Mooncake-Former. Stimmt, die hab ich auch schon mal gesehen. Ist ja ne lustige Idee - Reste zusammenkneten und zusammenpressen. Ginge das vielleicht auch mit dem SL von ner OHP, der ja oft nicht mehr wirklich fließfähig ist - bisschen abkühlen lassen und in Form pressen? Oder bei Blitzbeton-SL, der noch knetbar aber ansonsten schon fest ist?

Ist jedenfalls ne tolle Idee, die Reste mal nicht in neuen Seifen zu versenken, sondern noch was eigenständiges draus zu machen. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus der Presse

Beitrag von Hecuba » Mo 21. Aug 2017, 17:34

sieht schick aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Frisch aus der Presse

Beitrag von Karin B. » Mo 21. Aug 2017, 18:13

Motte, das weiß ich nicht. Ich hab das bislang immer so gemacht wie hier beschrieben. Mit dem knetbaren könnte es funktionieren. Aber wie gesagt, das weiß ich nicht wirklich.

Hecuba, danke schön. :umarmung:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Frisch aus der Presse

Beitrag von Seepferdchen » Mo 21. Aug 2017, 21:56

Knaller Farbe! Gefällt mir gut. Bin auf die Weiterverarbeitung als Einleger gespannt.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Frisch aus der Presse

Beitrag von Karin B. » Di 22. Aug 2017, 06:37

Danke dir. :-D Stimmt...die Farbe ist schon krass. Aber die Seife daraus wäscht sich echt gut.

Das wird was ganz einfaches ohne Bling-Bling. Die Seife kommt in den Ikea-Divi (das passt genau für sechs Stück Seife) und diese Auf-Einleger werden so platziert, dass ich später auf jedem Stück so einen habe. Die Seife wird auch eher cremefarben anstatt schneeweiß, damit der Kontrast nicht zu krass wird. Wie du siehst, also nichts aufwändiges. Ich mag so einfache Dinge sehr gerne.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Frisch aus der Presse

Beitrag von Seepferdchen » Di 22. Aug 2017, 06:46

Karin B. hat geschrieben:Danke dir. :-D Stimmt...die Farbe ist schon krass. Aber die Seife daraus wäscht sich echt gut.

Das wird was ganz einfaches ohne Bling-Bling. Die Seife kommt in den Ikea-Divi (das passt genau für sechs Stück Seife) und diese Auf-Einleger werden so platziert, dass ich später auf jedem Stück so einen habe. Die Seife wird auch eher cremefarben anstatt schneeweiß, damit der Kontrast nicht zu krass wird. Wie du siehst, also nichts aufwändiges. Ich mag so einfache Dinge sehr gerne.
Ich kann mir das mit Cremweiß gut vorstellen... und was heißt hier nix Aufwendiges... schließlich in mehreren Schritten gesiedet... ist doch Top! Freue mich schon auf Bilder. Viel Vergnügen bei der Umsetzung. :daumen_hoch:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Frisch aus der Presse

Beitrag von Karin B. » Di 22. Aug 2017, 06:51

Na gut, wenn du das so siehst, ist es schon etwas mehr Aufwand. Aber die zweite Seife an sich ist nichts aufwändiges, da ja kein Duft und auch sonst nichts besonderes an Farbe oder Glitzer mit reinkommt. Da könnte ich dann höchstens noch mal bei den Zusatzstoffe überlegen, ob ich da Seide oder sowas mit reinpacke. Gezeigt wird auf alle Fälle.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Frisch aus der Presse

Beitrag von Dagmar » Di 22. Aug 2017, 11:30

Hallöle,
also erst mal steh ich voll auf dem Schlauch, wie hast Du denn die Rezeptur für diese Seifen gemacht? (mit mehr Stärke? :glotz: )
Und dann habe ich sofort Rabarberohren gekriegt bei dem Wort IKEA-Divi. Was ist denn das?
Bitte, bitte laß mich nicht dumm sterben. :kichern:
Deine Gäste-Seifen-Aufleger-Mooncakes sind natürlich, wie immer, super geworden. Megastarke Farbe.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Frisch aus der Presse

Beitrag von binalicious » Di 22. Aug 2017, 11:37

Aha...auch sehr interessant mit dem Pressen in diesen Formen. Danke dir für den Tip.
Im ersten Moment dachte ich du hast eine Seife aus frisch gepresstem Apfel-oder Traubensaft gemacht und dachte: Wow tolles grün für Apfelsaft. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Sehr tolle Farbe und ein gute Grösse für Gästeseifen. :vor_freude_huepf:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“