Paprikaseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Paprikaseifchen

Beitrag von HansDampf » Do 17. Aug 2017, 11:59

Hier meine letzte "Kreation". :pfeifen:

[ externes Bild ]

Ich habe sie mit einem Paprikamazerat in Sojaöl gefärbt. Es sind nur 10% Sojaöl im Rezept aber zum färben hat das dicke gereicht.
Mal sehen, wie stabil die Farbe ist.
Beduftet habe ich sie mit einer wilden Mischung aus Veilchen, Flieder und Waldhimbeere. Entweder war es die Kombi oder eines der PÖs, denn....
Blitzbeton vom feinsten. :glotz: :glotz:
Konnte den "Leim" gerade noch in die Form spachteln, dann war das Zeug auch schon bombenfest. Deswegen auch die Lufteinschlüsse und oben kein wirklich schöner Abschluss. Sieht man hier aber nicht, da die Seifen auf dem Kopf liegen. :breit_grins:
Aber mir ging es ja in 1. Linie um die Farbe. Schaun mer mal. :zwinker:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von Hecuba » Do 17. Aug 2017, 12:00

schöne Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von Dagmar » Do 17. Aug 2017, 12:22

Jaaaa, die Farbe sieht schon mal ganz klasse aus. :freund_faeuste_schwing:
Sind die kleinen Pünktchen vom Paprikapulver? :am_kopf_kratz:
Wie macht sich denn Deine wilde Mischung so? Bist Du mit dem Duft zufrieden? :parfuem:
Ich kann mir den Geruch den diese Mischung ergibt nicht im Entferntesten vorstellen. Da ich aber selbst schon mit verschiedenen Mischungen experimentiert habe, bin ich sehr interessiert. :ausflipp:
Ich stecke zum Ausprobieren immer in jeden Duft einen Zahnstocher hinein und tue dann diese Zahnstocher zusammen in ein leeres Marmeladenglas. Nach etwas Schütteln und ein paar Minuten warten rieche ich dann dran und wenn es mir gefällt notiere ich mir die Mischung für spätere Verwendung.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von HansDampf » Do 17. Aug 2017, 12:37

Am Anfang war der Duft echt "grusig". Roch mehr nach Lösungsmittel, Azeton o.ä. als nach Blüten.
Mittlerweile hat es sich schon gebessert, ist aber immer noch leicht stechend.
Ich denke, das wird schon noch, die Seife muss ja auch noch reifen. Das Veilchen ist ganz eindeutig die dominate Komponente in der Mischung und überdeckt den Rest. Mal sehen, was letztendlich dann übrig bleibt - so in ca. 2 Wochen weiß ich dann mehr.

EDIT:
Und ja, die Pünktchen sind vom Paprikapulver. Stören mich aber nicht.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Scharasan
Beiträge: 689
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:28

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von Scharasan » Do 17. Aug 2017, 12:52

Die Farbe ist toll. Hoffentlich bleibt sie. Woher hast du denn den Veilchenduft?

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von HansDampf » Do 17. Aug 2017, 12:57

Müsste von BeHaWe sein. Den habe ich, zusammen mit den anderen als liebe Probenspende bekommen.
Hab mir einfach gedacht, das probiere ich jetzt mal. :breit_grins:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von binalicious » Do 17. Aug 2017, 13:57

Eine tolle und sanfte Farbe. Ich hoffe sie bleibt dir erhalten. Das du mit Blitzbeton gekämpft hast, merkt man kaum. Ich finde deine Seife ist schön glatt geworden. :schwaermt2: Bei deiner Duftbeschreibung musste ich schmunzeln - hoffe sie wird so wie du's dir wünschst.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von HansDampf » Do 17. Aug 2017, 14:12

Nur ganz kurz (ca. 3 sec) mit dem Mixstab die PÖs untergemixt und sofort in die Formen gegossen und schon während dessen ist das Zeug festgeworden. Innerhalb von Sekunden. :glotz: :glotz:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von binalicious » Do 17. Aug 2017, 14:37

HansDampf hat geschrieben:Nur ganz kurz (ca. 3 sec) mit dem Mixstab die PÖs untergemixt und sofort in die Formen gegossen und schon während dessen ist das Zeug festgeworden. Innerhalb von Sekunden. :glotz: :glotz:
Oh Mann...ich hasse das. mit_faeusten_auf_boden_hau: Vorallem weil dann die Siedesession innert Sekunden beendet ist. Aber es beruhigt mich, dass dies auch Anderen passiert.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von hugofly » Do 17. Aug 2017, 16:09

Ganz tolle Farbe und sie ist auch schön glatt geworden. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“