Paprikaseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von Sylvie » Do 17. Aug 2017, 16:47

Ja, die Farbe ist wirklich toll. Hätte ich nicht gedacht, dass das mit Paprika so gut funzt.
Ich tippe auf die PÖ die angedickt haben.
Blumendüfte sind oft mit Vorsicht zu genießen die machen gerne Blitzbeton. Am Paprika denke ich nicht, dass es gelegen hat.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von HansDampf » Do 17. Aug 2017, 17:22

Da bin ich ganz bei dir Sylvie, die Paprika hatte ich auch nicht im Verdacht. Die war ja schon vorher bei den Ölen dabei und da hat es mit dem Mixstab überhaupt keine Probleme gegeben. Sobald aber die PÖs dazu kamen, dann war Schluss mit lustig.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von tina » Do 17. Aug 2017, 17:50

eine wunderschöne warme Farbe hat Deine Seife, gefällt mir sehr :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 17. Aug 2017, 20:33

Also ich hab gerade ein Problem, würde ja gerne das Seifchen mir ansehen, aber ich seh das Bild leider nicht.

:betruebt_guck:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von HansDampf » Do 17. Aug 2017, 22:18

Da habe ich jetzt leider keine Erklärung dafür.
Das sollte eigentlich in jedem Browser angezeigt werden. :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:

Oder hast Du eine Sperre eingebaut für Dropbox Inhalte?
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von Petra » Fr 18. Aug 2017, 21:48

HansDampf hat geschrieben:Aber mir ging es ja in 1. Linie um die Farbe. Schaun mer mal. :zwinker:
Das finde ich auch spannend! Sehr schöner Versuch, und ich danke Dir für den Bericht, Jürgen! :freund_faeuste_schwing:
Ich wäre auch gespannt, wie sie sich im Waschen verhält, wenn sie reif ist. Ob sei ausblutet würde mich interessieren. nicken_freudig:

Dafür dass das Spachtelmasse war, hast Du sie super in die Form gebracht! :bravo:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 19. Aug 2017, 07:53

HansDampf hat geschrieben:Da habe ich jetzt leider keine Erklärung dafür.
Das sollte eigentlich in jedem Browser angezeigt werden. :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:

Oder hast Du eine Sperre eingebaut für Dropbox Inhalte?
Hab jetzt nichts gefunden, aber wozu hat man Handy... Eine sehr schöne Farbe. Würde mich auch interessieren ob sie heller wird mit der Zeit.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von Skyler » Mo 21. Aug 2017, 19:47

Eine sehr schöne Farbe und eine sehr glatte Seifenoberfläche - gefällt mir sehr!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von HansDampf » Mo 28. Aug 2017, 10:40

Angewaschen habe ich die Seife noch nicht, das darf noch 1-2 Wochen warten.
Aber der extrem stechende, nach Lösungsmittel riechende Duft ist nun schon stark abgemildert und riecht fast nur noch nach Veilchen.
Sprich, wenn die Seife reif zum Gebrauch ist, wird auch der der Duft genau richtig sein.
Bis jetzt konnte ich auch noch keine Veränderung in der Farbgebung feststellen. Immer noch schön Paprika-Rot. :breit_grins:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Paprikaseifchen

Beitrag von HansDampf » So 26. Nov 2017, 12:27

Hat dann mit dem anwaschen doch etwas gedauert. :breit_grins:
Also...
Die Seife wäscht sich prima und hat durch die kleinen Paprikapartikel doch einen leichten Peeling-Effekt.
Die Farbe hat sich sehr gut gehalten und ist nur minimal blasser geworden. Fast unmerklich.
Der Schaum an sich ist aber hell bis weiß. Also kein Ausbluten o.ä.
Ich bin zufrieden. :freund_faeuste_schwing:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“