Allerlei Seifen und Anlässe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
flowerpower
Beiträge: 78
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:03
Wohnort: Österreich

Allerlei Seifen und Anlässe

Beitrag von flowerpower » Mi 16. Aug 2017, 11:05

Egal wie heiß es gerade ist, habe ich meine Seifensucht gerade nicht unter Kontrolle :stirnwisch: Aber meine Weihnachtsseife hatte ich quasi vor Auge und wollte einfach gesiedet werden :hechel: Der Stempel mit dem Motto Schnee brachte auch keine Abkühlung :zu_warm: Eine Kaffeeseife musste auch noch her und gestern zum Hochzeitstag gab es dem Anlass entsprechend eine Swirlseife, mein Mann hat schon kurzzeitig hyperventiliert :ausflipp: da unser Schlafzimmer mit reifende Seifen gerade zugestapelt wird. Naja, aber Frau sagt halt immer, das es für länger die Letzte sein wird und dann... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Weihnachtsseife: Inhalte, Olivenöl, Kokosöl, Distelöl, Kakaobutter, Rizinusöl und Lanolin. Duft Apple Jack von Natures Garden nach Apfel und Zimt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Kaffeeseife: Gleiches Rezept wie schon meine Salbeiseife mit Kokosöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Shea nativ, Macadamianussöl, Rizinus und Lanolin.
Mit einen Schuss Reiscreme und 1 Tl. Kartoffelstärke darunter. Ohne Duft
[ externes Bild ]

Nun noch meine Seife für den 4. Hochzeitstag. Endlich wieder mal ein vernünftiger Swirl :kniefall: mit dem ich zufrieden bin.
Rezept ist von der Lots and Clay Soap, aber abgewandelt. Drin sind Straußenfett, Babassu, Olivenöl, Shea nativ, Rizinus, Kaolin und Jojoba. Beduftet mit White Gardenia von NG. Farben u-makeitup O´lala, Dreamy Aquamarine und Tiox.
[ externes Bild ]

:blume_und_schmetterling:
Alles, nur nicht Schaumgebremst :badezimmer72:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Allerlei Seifen und Anlässe

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Aug 2017, 11:34

eine schöner als die andere! Mit Weihnachtsseifen kann man gar nicht früh genug anfangen - meine hatte ich im April fertig....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Allerlei Seifen und Anlässe

Beitrag von Arusha » Mi 16. Aug 2017, 11:37

Alle ganz toll geworden, ich könnte jetzt nicht sagen welche mir am besten gefällt :daumen_hoch: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :cheerleader: .

Welche Form hast du für die flachen eckigen Stücke der Kaffeeseife genommen?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Allerlei Seifen und Anlässe

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Aug 2017, 11:57

Ach was für eine herrliche Seifenparade... einer schöner wie die andere, wobei mir der Swirl (wetterbedingt) gerade einen Ticken besser zusagt, sie ist so schön fröhlich von den Farben, aber auch deine anderen Seifen sind wunderschön geworden :bravo:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Allerlei Seifen und Anlässe

Beitrag von Skyler » Mi 16. Aug 2017, 16:36

Grosses Kompliment zu den wundervollen Seifen! Jede für sich ist eine Schönheit und der Schmetterling ist obermega wunderschön :schwaermt2: :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Allerlei Seifen und Anlässe

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 16. Aug 2017, 17:21

:wink_mit_muetze: flowerpower,

so schööön und so ausgefallen sind Deine Seifen, eine tolle Arbeit.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Allerlei Seifen und Anlässe

Beitrag von hugofly » Mi 16. Aug 2017, 17:43

Was für schöne Seifen. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Allerlei Seifen und Anlässe

Beitrag von just puli » Mi 16. Aug 2017, 17:47

Tolle Seifen und wohl dem der seine Weihnachtsseifen schon vor der Zeit fertig hat, da gerät man dann wenigstens seifentechnisch nicht in den obligatorischen Weihnachtsstress.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

flowerpower
Beiträge: 78
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:03
Wohnort: Österreich

Re: Allerlei Seifen und Anlässe

Beitrag von flowerpower » Mi 16. Aug 2017, 18:58

Arusha hat geschrieben:Alle ganz toll geworden, ich könnte jetzt nicht sagen welche mir am besten gefällt :daumen_hoch: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :cheerleader: .

Welche Form hast du für die flachen eckigen Stücke der Kaffeeseife genommen?
Das ist eine 4er Silikonform, die ich mal beim aliexpress bestellt habe.
Alles, nur nicht Schaumgebremst :badezimmer72:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Allerlei Seifen und Anlässe

Beitrag von Regina1 » Mi 16. Aug 2017, 19:37

:jubel_reihe: wunderbar

Eine schöne wie die andere. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“