Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9222
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Aug 2017, 16:54

Dankeschön, Ihr Lieben! :umarmung:
Liebe Sylvie, weiter oben (und auch auf meinem Blog) habe ich genau beschrieben, wie ich es mache. Du darfst nicht den kompletten SL auf einmal beduften, sondern nur peu a peu. Der SL muss sehr dünnflüssig sein. Wenn Du das PÖ (nicht andickend - BLITZBETON!! - sonst musst Du wieder warten) in die jeweilige Charge gibst, hast Du genug Zeit, sehr gut umzurühren und den SL in die Form zu geben. Je nachdem, wie viel PÖ Du in die jeweilige Charge gibst (ich mache das freihändig von der abgewogenen PÖ-Menge), hast Du pi mal Daumen eine halbe bis eine Minute Zeit, bis der SL in der Form erstarrt. Das reicht dicke zum Umrühren und Einfüllen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9222
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Aug 2017, 17:17

Galadrielh hat geschrieben:.
wenn ich irgendetwas geschrieben haben sollte, was Dich geärgert hat (ich bin allerdings ratlos, was es gewesen sein könnte?), tut es mir leid.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von hugofly » Mi 16. Aug 2017, 17:42

Liebe Sonja, wieder so eine bezaubernde Seife von dir :schwaermt2: und ich denke ich werde es auch einmal mit einem andickendem PÖ bei einer Schichtseife versuchen. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von just puli » Mi 16. Aug 2017, 17:44

Ja ja Du sagst das so mit den 'einfachen' exakten geometrischen Seifen, aber ich würde es schaffen das zu vermurksen, bin einfach keine so Gradliniege. Das macht aber nichts um mehr freue ich mich wieder so wunderschöne perfekte Schichten von Dir zu sehen. Toll toll toll!!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9222
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Aug 2017, 17:46

Dafür muss man nicht gradlinig sein - das macht der SL von alleine beim Einfüllen :daumen_hoch: :herz_3: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Aug 2017, 18:35

Hecuba hat geschrieben:Es kann gar nichts schiefgehen: SL sehr gut emulgieren (von Hand) und dann, je nach Rezept, 2-3 Püristöße, aber nicht mehr! SL aufteilen (bei mir waren es 2mal je 30g für Rot, 2mal je 120g für Schwarz und 350g für Weiß) und einfärben. Bis hierhin konnte noch gar nichts andicken, wenn Du nicht gerade ein Rezept mit vielen festen Fetten genommen hast (ich achte darauf, möglichst viel Distelöl h.o. oder SoBlu h.o. oder Mandelöl o.ä. im Rezept zu haben). Jetzt - in meinem Beispiel - den ersten Becher mit dem sehr dünnflüssigen schwarzen SL nehmen, einen Schwapps - Du kannst das natürlich auch ausrechnen, aber ich mache es freihändig - BlitzbetonPÖ hineingeben und sehr gut verrühren, dann sofort in die Form füllen. Binnen ein paar Sekunden ist diese Schicht erstarrt (wenn Du genug PÖ genommen hast) und Du kannst mit der nächsten ganz genauso verfahren.
So habe ich schon ganz viele Schicht- und geometrische Seifen gemacht, und es ist nie vorzeitig etwas angedickt. Denn es wird kaum püriert und erst unmittelbar vor dem Einfüllen beduftet.

Jetzt habe ich es Dir schon zusammengefasst :gibt_herz:
Danke für die tolle Erklärung Sonja, theoretisch kann da echt nichts bei schief gehen - außer man ist so ein Newbie wie ich und vermasselt alles :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Sylvie hat geschrieben::ausflipp: ich flipp aus.
So tolle gerade Schichten.
Hab ja schon gelesen, dass Du dafür andickende PÖ's benutzt.
Wie lange hat man da denn Zeit, den SL noch in die Form zu geben.
Ich lese da manchmal von Sekunden - davor hab ich echt schiss, deshalb hab ich mich noch nicht getraut sollche PÖ's zu kaufen.
Bei mir würde dann sicher der Püri im Topf stecken bleiben.
Deine Seife ist so schick.
Die gedeckten Farben gefallen mir sowas von. So passend zu Deiner Harry Potter Serie.
Rosendüfte sind dafür ideal Sylvie :breit_grins: oder der Cappucchino-Duft von MysticMoments... gibt aber bestimmt noch viele, viele andere
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9222
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Aug 2017, 18:46

Ich nehme gerne Currant In The Sun. Tea Blossom gibt´s ja leider nicht mehr. Aber die Düfte von der Siederei und von San Savon sind auch super Blitzbetonkandidaten - man muss nur aufpassen, dass sie nicht verfärben (wenn alles braun ist, gibt es keine Schichten zu sehen :breit_grins: ).
Leider habe ich noch kein nichtverfärbendes BlitzbetonPÖ für Männer gefunden. Crisp Winter ist eigentlich klasse, verfärbt aber leider gelbstichig. Dann hätten wir noch Waterlily von Gracefruit und Blue Cotton - aber das sind keine Herrendüfte. ÄÖ Cannabis hat bei mir auch Blitzbeton verursacht.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9222
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Aug 2017, 18:48

hugofly hat geschrieben:Liebe Sonja, wieder so eine bezaubernde Seife von dir :schwaermt2: und ich denke ich werde es auch einmal mit einem andickendem PÖ bei einer Schichtseife versuchen. nicken_freudig:
ich schwöre drauf! :daumen_hoch: Aber nicht mäßig andickend - sonst wartest Du wieder ewig, sondern stark andickend bis Blitzbeton. :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Bigisue » Mi 16. Aug 2017, 19:18

Superschöne Seife. Das mit den Schichtseifen hast du echt drauf.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Regina1 » Mi 16. Aug 2017, 19:35

Hier stimmt wiedermal Alles an deiner Seife. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“