Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Aug 2017, 07:45

Hallo Ihr Lieben,
hier ist Nr. 4 meiner kleinen Harry Potter-Serie. Sie besteht aus 33% Kokosöl, 30% Mandelöl, 20% Sonnenblumenöl h.o., 12% Sheabutter und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Purple Fig beduftet.
Vielen Dank für´s Anschauen und ganz besonders für Eure Kommentare, und habt alle noch einen schönen Tag!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Juli intheSky » Mi 16. Aug 2017, 07:52

Die gefällt mir sehr gut Sonja, besonderes die exakten Linien :ausflipp: sehr schön!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Aug 2017, 08:04

Dankeschön, Du Liebe! Mit BlitzbetonPÖ sind gerade Linien gar kein Problem :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Juli intheSky » Mi 16. Aug 2017, 08:07

Hecuba hat geschrieben:Dankeschön, Du Liebe! Mit BlitzbetonPÖ sind gerade Linien gar kein Problem :kuss:
Ich hab da auch so ein Muster im Kopf aber noch zögere ich. Wie lange wartest du bis zur nächsten Schicht oder geht das ganz zügig?

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Aug 2017, 08:10

Die Seife hat insgesamt etwa 5 Minuten gedauert - wenn Du ordentlich BlitzbetonPÖ in jede Schicht gibst, wird diese sehr schnell fest und Du kannst die nächste fast sofort anbringen (ich warte aber zur Sicherheit, bis sie sich wirklich gar nicht mehr bewegt).
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

flowerpower
Beiträge: 78
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:03
Wohnort: Österreich

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von flowerpower » Mi 16. Aug 2017, 10:37

Wow die ist wunderschön geworden :schwaermt2:
Alles, nur nicht Schaumgebremst :badezimmer72:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Dagmar » Mi 16. Aug 2017, 10:49

DOCH!!!!! Ist schon eine Kunst so gerade Linien, gerade mit pösem PÖ.
Mein Blitzbeton entsteht nämlich immer schon im Pott! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Da is nix mehr mit geraden Linien! :zerknirscht_wink:
Deshalb Hut ab! (der Emoji fehlt) :breit_grins:
Überhaupt die Umsetzung Deiner vierten HP-Seife ist mal wieder obercool. :sonnenbrille:
Wie immer.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Aug 2017, 11:09

Du darfst auch nicht die ganze Charge auf einmal beduften, dann klappt das nicht. Du musst den SL aufteilen und einfärben und erst dann, wenn die jeweilige Charge "dran" ist, den Anteil des PÖ dazu geben, gut umrühren und sofort in die Form füllen.
Auf meinem Blog habe ich es genau beschrieben (unter ""böse" Parfümöle").
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von saj » Mi 16. Aug 2017, 12:00

Sehr gelungen und ich finde deine Farbwahl auch sehr stimmig ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Aug 2017, 12:04

Sonja, so was darfst du mir nicht antun... die ist ja mal wieder voll genial, diese akuraten Linien... Hammer, genial, grandios :ausflipp: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“